Beiträge von Heizer04

    Ich habe heute gelesen, dass der Investor rd. 20 Mio. € für 9,7 % der Anteile zahlt. 40 Mio. € wurden als Darlehen gewährt. Das zur Darstellung in der Presse, Hertha sei mit einem Schlag schuldenfrei.

    Danke, Betzegeher.


    Das ist nämlich der Punkt! Vereine wurden und werden bestraft, wenn Verstösse vorliegen. Der Schuldenstand ist vollkommen irrelevant, solange er nicht Gegenstand einer Auflage ist bzw. diese eingehalten wird.


    Alles andere, Wettbewerbsverzerrung, etc. ist Stammtischgeschwätz.


    Im Übrigen würde ich gerne die spezielle Situation von S04 im S04-Thread diskutieren. Ich behaupte nicht, dass mir alles super gefällt. Schalke geht ein sehr hohes Risiko, und das gefällt mir keineswegs! Aber den Schuldenstand zu nennen, und alle Aktivwerte zu ignorieren, ist Unsinn.

    ...
    Es ist ein schwieriges Thema und die Ansichtssache ändert nichts wenn wir noch hundert mal schreiben. Lassen wir es bei den beidseitigen Argumenten und gut ist.



    Schade, gegen eine sachliche, fundierte Diskussion hätte ich nichts einzuwenden.


    Behauptungen, man dürfe ein bestimmten Schuldenstand nicht schreiten, oder verweise auf Wettbewerbsverzerrung sind jedoch etwas dürftig.


    Betzegeher und Maggo habe das ja gut und richtig dargestellt.

    Darum wie hoch es ist geht es mir auch nicht. Es kann aber noch nicht sein das Mannschaften 150 plus x Millionen Schulden haben und fröhlich Angebote ablehnen dürfen wie sie wollen und dazu noch teure Spieler verpflichten.
    Ich meine damit nicht explizit S04 sondern generell.
    Nicht falsch verstehen.


    Ich fühle mich nicht provoziert!


    Aber wo steht, dass man nicht mehr als 150 Mio. Euro Schulden machen darf? Zeig mir mal die Stelle, wo man das nachlesen kann.


    Wenn wir Kreditgeber finden, dürfen wir ne Milliarde aufnehmen. Ganz einfach.

    @Milchreis,


    so kommen wir hier über Stammtischniveau nicht hinaus.


    Ob und in welcher Höhe wir Darlehen aufnehmen, hat mit Wettbewerbsverzerrung nichts zutun.