Rund um die 1. Bundesliga
-
-
Das würde ich so unterschreiben.
-
Habe ich heute Mittag auch gelesen. So eine Ligazusammensetzung wäre nicht schlecht. Kein Wolfsburg, kein Hoffenheim... Mit Leverkusen hat man sich ja wohl mittlerweile "angefreundet".
-
Sehe ich anders:
1. Schalke
2. Lautern -
Naja, die Befragten sollten ja 18 Vereine angeben und nicht nur einen oder zwei
-
Ab 1 Mio Steuerhinterziehung hat das BGH eigentlich zwingend eine Haftstrafe vorgesehen. Selbst für Hoeness wird es schweirig sein, einen speziellen Tatbestand der Milde bewirkt zu konstruieren.
@Number_Ten
Du hast mit beidem Recht.
Es gibt beim DFB m.E. eine Lex Bayern/Höness, ebenso wie z.B. ein Lex Hopp - auch da wurde offensichtlich gegen Statuten verstoßen.Von der steuerlichen/rechtlichen Seite aus gehe ich noch einen Schritt weiter.
Dies ist offensichtlich politisch nicht gewollt. Politker beschweren sich über Steueroasen im Ausland um davon abzulenken, dass Deutschland selbst eine der größten davon ist. Wir belegen im http://www.stern.de/politik/de…e-steueroase-2069333.html vor Staaten wie Panama, Liechtenstein oder den Virgin Islands. Da müsste man erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren.Noch schlimmer sieht es in der Politk aus:
Graf Lambsdorf war als Wirtschaftsminister wegen Steuerhinterziehung verurteilte
Schäuble, nach Umfragen höchste Beliebtheit, war maßgeblich an den schwarzen Kassen der CDU beteiligt. Kohl hat seinerzeit die "anonymen" Spender nicht genannt. Dafür wären andere in Beugehaft gekommen. Bei ihm blieb es bei einer - im Vergleich - lächerlich geringen Geldstrafe. Auch hier gab es den Verdacht, dass die Gelder aus Millionenschwerer Steurhinterziehung kamen.
soweit gebe ich dir recht, bis.......
auf den Vergleich mit dem schweren Bankraub. Ist für mich in keinster weise zu vergleichen. -
-
@Milchreis
Nehmen wir einen Banküberfall, wie den "Tunnelbau" in den Tresorraum - kommt ab und zu vor. Sagen wir, es wurde 900.000 € gestohlen. Die Bank ist versichert. Die Vrsicherung legt es auf alle um - es zahlt die Summe der Versicherten kollektiv den Schaden.Nehmen wir einen Steuerkriminellen der 900.000 hinterzieht. Dies fehlt dem Staat an Steuern, also werden an anderer Stelle Steuern erhöht und die die gesamte Bevölkerung zahlt für dieses Verbrechen.
Der Schaden ist absolut vergleichbar - die Bestrafung geht meilenweit auseinander.
Der Bankräuber geht für viele Jahre ins Gefängnis. Das gestohlene Geld wird selbstvertständlich abgeschöpft
Der Steuerkriminielle muss nur für die letzten 10 Jahre Steuern nachzhahlen - der Rest des Betrugs behält er - und bekommt eine Freiheitsstrafe auf Bewwähruzng (Üwas ihn in der Praxis nicht juckt). Er muss mit 6% Strafzinz rechnen, was häufig weniger als das eingesparte Geld ist. Eine wirkliche Bestrafung sieht anders aus. Vielleicht sollte man wenigstens mal das unversteuerte Geld einkassierenWieso ist das nicht vergleichbar?
-
Ok. In diesem eher einmaligen Fall hast du recht.
Ich bezog es aber unwissend auf Banküberfälle die am Tage passieren mit geißeln und Waffen.
Deshalb mein"nicht vergleichbar" weil da Menschen beteiligt sind.
Haben wir aneinander vorbei geredet. -
*klugscheissmodus an* Der Tunnel ist ein Bankraub, mit Geiseln ect. ist ein Banküberfall . Das eine ist mit dem anderen nicht zu vergleichen. Die Verjährungsfrist ist so weit ich weiss ach eine ganz andere*klugscheissmodus aus*.