Beiträge von Tinus

fand die schiedsrichterleistung eigentlich ok. kein foul an sippel (er hat den ball nicht richtig fest gehalten) und indrissou stand auch im abseits (auch korrekt gepfiffen). hoffenheim war taktisch und spielerisch in allen spielen besser. mit langen bällen und kopflosen anrennen kommt man halt nicht weit.

im grunde sollte man sich garnicht über die relegation ärgern. ärgern sollte man sich über so spiele wie gegen AUE, als wir das spiel in überzahl gegen 9 mann noch verkackt haben. darüberhinaus gab es noch viele andere solcher spiele in dieser saison. mit diesem kader wäre punktemäßig viel mehr drin gewesen und die relegation hätte garnicht das thema sein müssen. nächstes jahr machen wir es hoffentlich besser. also ärmel in der vorbereitung hochkrempelt, nicht wieder die halbe mannschaft austauschen und dann wird das auch was mit dem aufstieg ohne relegation.

wow was ein aufbäumen von unserer mannschaft. man sieht richtig wie sie fighten, rennen, kämfen und sich gegen den abstieg wehren....

da sieht man direkt den den balakov effekt. vielleicht sollte stefan kunz noch ein oder zwei kampagnien starten mit sticker, t-shirts, postern,
    ein paar autogrammstunden im einkaufszentrum. kampagnie könnte lauten "wir machen durch bis morgen früh und singen bummsfallerra"

ne im ernst... mir fällt nichts mehr ein, sowas habe ich noch nie gesehen.... selbst die mannschaft um skela und engelhardt war damals 10x besser.
    scheinbar sind sippel,illicevic und co mit der vereinskasse ins bordell und haben das geld für anständige transfers dort verprasst...

:ironie:

juhu juhu juhu ein neuer rekdal...

vielleicht bin ich zu doof um alles zu verstehen aber erklärt mir mal bitte folgende dinge:

- mit marco kurz sollte langfristig geplant werden (auch ein eventueller abstieg war immer ein thema)
    - man verlängert vorzeitig mit kurz um ihm den rücken zu stärken und ihm vertrauen auszusprechen
    - wir haben kein geld, kaufen aber im winter fast nen neuen kader
    - jetzt einen balakov der ne mannschaft auf 3.liga niveau trainiert verpflichten der für MICH der neue rekdal ist
    - wenn man kurz schon entlässt dann doch bitte nach dem spiel gegen mainz, jetzt hätte man ihn auch halten können und die kohle sparen für verpflichtungen zum direkten wiederaufstieg

sündenbock nr. 1 ist für mich diesmal eher stefan kunz... nicht die mannschaft (die kann einfach nicht mehr) und nicht der trainer (aus fiat panda kann man auch keinen ferrari machen)

man kann heute nur fassungslos das spiel verfolgen...

was mich aber so fassungslos macht ist, dass wir in der hinrunde noch guten fussball gespielt haben und fahrlässig die punkte liegen ließen. bis auf das bremenspiel in der rückrunde waren nur spiele dabei, wo wir spielerisch immer schlechter waren als der gegner. hohe bälle, gebolze wie bei einer thekenmannschaft....

auch setzt sich mitlerweile die erkenntnis durch, dass marco kurz die mannschaft nicht mehr im griff hat
    - sahan und rodnei undiszipliniert
    - gefühlte 100 neuverpflichtungen in der winterpause
    - spielerrisch nichts dazugelernt, noch eher verlernt
    - lustlos und unmotiviert

und jetzt zum abschluss noch eine allgemeine frage

warum jetzt in den letzten 2 spielen erst derstroff??? sind die ganzen ausländer aus den osteuropäischen und sonstigen liegen sowas von besser? ist das ein eingestehen, dass
    man bei der jugendarbeit versagt hat?

nach dem gestrigen spiel ist wohl klar, dass kunz in der winterpause personell nachlegen muss. einen stürmer und ein mann für die linke abwehrseite... aber vielleicht sollte man es auch über links mal mit rodnei versuchen. dick/abel/amedick/rodnei.... besser wie jessen oder bugera ist er bestimmt. probieren geht über studieren....

sollte magath noch olic nach wolfsburg holen, dann sieht es für lakic ganz düster dort aus... ne ausleihe für die rückrunde+kaufoption??? zug zuge kommt er dort auf keinen fall mehr.

mittelfeld sehe ich weniger bedarf, da chancen ja rausgespielt werden und einige aktionen ganz ansehnlich sind.

sehr zufrieden mit dem resultat. auswärts ein punkt ist immer gut. wenn mir einer vor 3 wochen gesagt hätte, dass wir im dfb pokal weiter kommen und gegen hsv und hoffenheim 2 punkte holen, hätte ich sofort unterschrieben. jetzt gilt es gegen leverkusen einen 3er einzufahren. denke dann steht man mit 16 punkten ganz gut da.

trotzdem hat man heute wieder gesehen, wo wir in der winterpause nachlegen müsse, in der offensive! dank illicevic transfer und dfb pokal dürfte doch etwas knatter in kunz kasse sein.

könnte mir gut vorstellen, dass olic bereit wäre auf geld zu verzichten. nach den ganzen verletzungen will der junge einfach wieder fussball spielen. zudem würde ihn hier sicherlich ein stammplatz winken. sehe vereine wie wolfsburg, hannover noch als härtesten konkurrenten. vereine wie hsv, bremen, leverkusen setzen doch mitlerweile auf junge spieler.

ivica olic... habe die tage auf sport1 gehört, dass er seinen vertrag bei bayern nicht verlängern wird und auch schon hofft im winter wechseln zu können. könnte mir gut vorstellen, dass er innerhalb der bundesliga wechselt. würde super zum fck passen.