27. Spieltag: Der nächste Top-Gegner, bitte!

• Was traust du dem FCK gegen Düsseldorf zu? 63

1. Heimsieg (29) 46%
    2. Niederlage (20) 32%
    3. Remis (14) 22%

Trotz der Niederlage in Paderborn hat sich an der Ausgangslage wenig geändert. Die Roten Teufel haben weiterhin acht Spiele, um das eigentlich Unmögliche möglich zu machen. Bitter war die Pleite beim SCP dennoch, wenn man bedenkt, dass die Lautrer einen Drei-Tore-Rückstand aufholten. Neben der Erkenntnis, dass die Mannschaft über Moral und Einsatzwillen verfügt, bleibt aber auch die Erkenntnis, dass sich die Pfälzer gegen Spitzenteams nach wie vor schwer tun.

Samstag, 20:30 Uhr // Fritz-Walter-Stadion

Am 27. Spieltag gastiert die Fortuna aus Düsseldorf auf dem Betzenberg. Die Rheinländer müssen aufpassen, den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren. Bei einer Niederlage würde der Rückstand auf den dritten Tabellenplatz auf mindestens fünf Punkte anwachsen. Der Druck der Gäste könnte den Hausherren in die Karten spielen, da der FCK im eigenen Stadion phasenweise auf Umschaltfußball setzen könnte. Fit und einsatzbereit stehen dem Trainerteam Daisuke Yokota und Luca Sirch zur Verfügung. Julian Krahl wird durch Simon Simoni ersetzt.

//

Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenn man in die erste Liga aufsteigen möchte, muss man 3 Punkte einfahren!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Kleinhansl Kleinhansl
    Bauer Bauer
    Ache Ache
    Sirch Sirch
    Ritter Ritter
    Heuer Heuer
    Simoni Simoni
    Yokota Yokota
    Hanslik Hanslik
    Elvedi Elvedi
    Zimmer Zimmer

düsseldorf ist nicht stabil und hat zudem mit einigen verletzten zu kämpfen

darum würde ich denen zeigen,dass es auffem betze nix zu holen gibt

ich sehe sirch in den offensivaktionen besser aufgestellt als breithaupt

defensiv nehmen sich beide nicht viel

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Kleinhansl Kleinhansl
    Bauer Bauer
    Ache Ache
    Sirch Sirch
    Ritter Ritter
    Heuer Heuer
    Simoni Simoni
    Yokota Yokota
    Hanslik Hanslik
    Elvedi Elvedi
    Zimmer Zimmer

düsseldorf ist nicht stabil und hat zudem mit einigen verletzten zu kämpfen

darum würde ich denen zeigen,dass es auffem betze nix zu holen gibt

Ohne Kaloc und den zuletzt überragenden Breithaupt? Das ZM gefällt mir in deiner Aufstellung überhaupt nicht.

Ich mag die Grundformation zum 3-5-2. Ich glaube das kommt unserem Kader mehr entgegen als das klassische 3-4-3.

• Ohne Kaloc und den zuletzt überragenden Breithaupt?

kaloc hat mir in den letzten spielen nicht gut gefallen,außerdem scheint er mir

nach ca.65 min auch platt.

warum ich sirch in diesem spiel eher vor breithaupt sehe,habe ich ja erläutert.

wir müssen endlich mal zeigen dass wir zuhause gewinnen wollen und darum

volle kapelle.

• Ohne Kaloc und den zuletzt überragenden Breithaupt? Das ZM gefällt mir in deiner Aufstellung überhaupt nicht.

Ich mag die Grundformation zum 3-5-2. Ich glaube das kommt unserem Kader mehr entgegen als das klassische 3-4-3.

Zimmer rechts raus, dafür Yokota auf den Flügel. Sirch sollte in der IV bleiben, Breithaupt auf der 6.

Elvedi würde ich mal eine Pause gönnen.

man sollte zuhause mal versuchen, ein Spiel offensiver anzugehen

Kleinhansl Kleinhansl
    Heuer Heuer
    Hanslik Hanslik
    Kaloc Kaloc
    Ritter Ritter
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Breithaupt Breithaupt
    Ache Ache
    Bauer Bauer
    Yokota Yokota

• Krahl ist verletzt. Yokota würde ich nicht für Zimmer setzen. Das wäre mir zu offensiv. Und Elvedi hat mir zuletzt noch besser gefallen als Bauer.

Also im 3-5-2 bin ich prinzipiell bei Dirtdevil. Nur würde ich Sirch zunächst zentral in der Dreierkette lassen und Heuer rausrotieren. Dann würde ich mit Kaloc und Breithaupt vor der Abwehr beginnen und Yokota hinter den Spitzen Ache und Hanslik aufstellen.

Im weiteren Spielverlauf, wenn man merken sollte dass im ZM der Zugriff fehlt, könnte man Sirch vorziehen, hinten auf Viererkette umstellt, Yokota auf rechts rauszieht, Hanslik auf links und für Kaloc z.B. Ritter zentral hinter Ache bringt. Dann hätte man ein offensiv ausgerichtetes 4-3-3.

• Ich denke wir werden eine starke Mannschaft auf dem Platz sehen

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich behaupte mal dass wenn wir verlieren sollten wir uns aus dem Aufstiegsrennen verabschieden, gewinnen wir sieht die Sache ganz anders aus. Dann ist DD erstmal abgeschüttelt und wir bekommen frischen Aufwind.

Forza FCK

:schild: