Beiträge von Lauti

Ich habe das Spiel nicht gesehen. Nachdem was ich hier gelesen habe, war es ein schlimmes Spiel vom FCK. Nach dem Spielbericht im Kicker war der FCK klar die bessere Mannschaft und der Club hatte das Unentschieden seinem Torwart zu verdanken. Wem soll ich nun glauben?

Also ich habe schon einige schlechte Spiele gesehen. Das war definitiv kein schlechtes Spiel vom FCK. Aber eben auch kein gutes. Nürnberg hat nichts für die Offensive getan, aber auch nicht soviel zugelassen bzw. Der FCK hat mehr für die Offensive gemacht, aber insgesamt zu wenig. Klar aus der ein oder anderen Situation hätte auch ein Tor entstehen können. Zumindest für den FCK.

Ich behaupte wir können Offensive, auch unter Schuster. Insbesondere unsere Unendschieden mit vielen Toren haben das gezeigt. Ich denke das Problem was wir aktuell haben, wenn wir zuviel nach vorne versuchen bekommen wir zuviel Gegentore. Umgekehrt schießen wir zu wenig. Schuster sind wenige Gegentore wichtig. Den Fans lieber Spektakel. Mir haben auch die Spiegel mit vielen Toren gefallen. Mehr Punkte gab es da auch nicht. Aber ich schaue den FCK weil ich Fußball sehen will. Ein 4:4 ist mir lieber als ein 0:0. Obwohl am Ende die gleichen Punkte rauskommen.

Aber mir kommt es bei manchen Kommentaren vor als hätten wir 0:3 verloren. Klar jeder will jetzt mehr. Aber 20 Punkte sind doch auch wirklich gut.

Und ob Schuster Fußball einen gefällt? Muss jeder für sich wissen. Ich dachte bei Antwerpen wir haben endlich einen Trainer der passt und sicher lange bleibt. Sind wir ehrlich. Auch Schuster wird es auf Dauer schwer haben. Wir jeder hier.

In der zweiten Halbzeit waren wir eher am Drücker. Leider kam mit den Wechseln ein Bruch. Zimmer musste raus. Da war die Gefahr von Gelb-Rot da. Ansonsten war mir insgesamt zu wenig Torgefahr. Da kommt aus dem offensiven Mittelfeld zu wenig. Ich hätte heute Wunderlich gerne von Anfang an gesehen. Opoku ist für mich bisher kein Einwechselspieler. Eventuell muss der von Anfang an mal spielen. Vielleicht nächste Woche. Zimmer ist ja Geld gesperrt und ich weiß nicht ob Hercher aktuell 90 Minuten schafft.

Das sehe ich nicht so. Mit Mike Wunderlich lief es zu Saisonbeginn meiner Meinung besser als im Moment. Ich würde ihn gerne wieder sehen. Ich finde Klement sollte jetzt einmal auf die Bank und Wunderlich sollte spielen. Wir hatten einfach mehr Torgefahr mit ihm und er macht auch eher was für die Defensive als Klement.

Ich will keinesfalls sagen dass du mit deiner Einschätzung zu Niehues falsch liegst, ich denke jeder einzelne FCK-Spieler hat definitiv das Potential noch mehr aus sich herauszuholen bzw. sich zu entwickeln, aber gestern war Niehues an beiden FCK-Toren direkt beteiligt.

Vor dem 1:0 geht er im Mittelfeld ins Dribbling und holt den Freistoß heraus den Klement dann Boyd auf den Kopf serviert, beim 2:0 gewinnt er das entscheidende Kopfballduell vor dem Befreiungsschlag von Ritter.

Er war im übrigen schon gegen Regensburg der laufstärkste FCK-Spieler und seine Zweikampfwerte stimmen auch - für mich geht seine Entwicklung deshalb in die richtige Richtung.

Und dafür das Niehues letzte Saison in der dritten Liga eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat, finde ich seine Entwicklung in der zweiten Liga beachtlich. Und noch mehr Spiele tun ihm sicher gut. Er ist noch jung und kann sich entwickeln.

Ich bin ganz deiner Meinung und wollte es auch schon schreiben. Ich war am Anfang in der dritten Liga nicht so überzeugt von Wunderlich. Ich hatte mir da mehr erwartet. Fußballerisch ich bin den Standards. Da hatte ich das Gefühl es passt nicht. Aber dann lief es und ich glaube er hat ein großes Standing im Team. Ihn rauszunehmen war für mich ein großer Fehler. Klement passt bisher nicht in unser Team, kann wie bei Wunderlich noch kommen. Aber wieso dann einen Wunderlich raus nehmen? Der gibt Vorlagen und macht Tore. Im Moment hat man den Eindruck es geht mehr über Boyd. Redondo ist noch da oder halt ein Standard. Aber es müssen mehrere Spieler Torgefahr ausstrahlen. Hercher fehlt da für mich, leider verletzt. Und eben Wunderlich. Ich finde Klement muss erstmal von der Bank kommen. Da hat man sich zuviel versprochen. Und defensiv ist er sicherlich auch nicht zu gebrauchen. Da muss er dazu lernen. Ich finde es passt keiner ins Team der nicht nach hinten arbeitet. Das macht sogar Boyd.