Ja man wird schnell unzufrieden.
Es ist besonders beim Lesen von Postings ein schmaler Grat zwischen der Kritik an einem Spiel und einer grundsätzlichen Unzufriedenheit. Ich finde wichtig, dass man beides sauber auseinanderhält. Ich für meinen Teil bin mit der bisherigen Punkteausbeute absolut zufrieden. Das Ziel Klassenerhalt stand von Anfang an auf der Agenda - und letztlich muss es egal sein, wie dieses Ziel zustande kommt.
aber das alles passiert (meiner Auffassung nach) oft auch eher nach guten Einzelaktionen und nicht aus dem Kollektiv heraus.
Ein Satz zum Einprägen, den ich so teilen würde. Die Schuster'sche Spielweise besteht (zumindest bis jetzt nicht) aus einer spielerisch aktiven Offensive, da der Hauptfokus immer auf der Defensive liegt.
Ich würde mir deshalb selbst als „Underdog“ mal etwas mutigeren Fußball nach vorne wünschen
Schuster hat in der PK gesagt, er habe Ritter ausgewechselt, weil er in der Rückwärtsbewegung nicht mehr so stark und Schuster daher keinen Fehler mehr provozieren wollte. Das ist halt eine Grundeinstellung, die sich in unserer Spielweise widerspiegelt. Der Beginn der zweiten Halbzeit war zwar "mutig", aber ich nehme an, dass das nicht das ist, was du meinst. Es geht auch darum, trotz 0:0 in der 70. Minute noch einen drauf zu legen und ein Tor möglicherweise zu erzwingen. Aber eben nicht unter Schusters Führung.
Erste HZ war ein taktisch geprägtes Spiel von beiden Seiten.
Sehr diplomatisch. Ich würde es so formulieren: Diese moderne und taktische Art des Spiels ist Fußball zum Abgewöhnen. Die Trainer spielen Schach gegeneinander.