Beiträge von carlos

    es wird doch immer wieder geschrieben, dass die jetzige Saison analysiert werden muss, dass die Führung weiß, warum wir da stehen, wo wir stehen !

    Dann muss der Sportleiter, mit dem Trainer festlegen, wie es in Zukunft laufen muss (Spielsystem). "Wer wird für die Mannschaft benötigt"!

    Dann muss festgestellt werden, welche vorhandene (verbleibende) Spieler hierfür geeignet sind (Taktik, Technik, Athletik, Schnelligkeit, geistige Fähigkeiten, Charakter u.a.m.). Daraus ergibt sich naturgemäß, wer erfüllt nicht die Anforderungen und wird sie voraussichtlich auch später nicht erfüllen ?


    Dann muss der Sportleiter zusehen, dass "unbrauchbare" Spieler weg müssen, alle Möglichkeiten versucht werden, benötigte Spieler halten zu können und

    punktuell Spieler zu suchen, zu testen und zu verpflichten. Ich denke ja, dass wir das "bescheuerte" System, mit 15 Spieler abzugeben und 16 "aus den Resterampen" zu verpflichten, nur weil sie uns angedreht wurden ! Wenn der Kader nur noch aus 25 Spielern besteht, muss die Talentschmiede ggf. den Kader ergänzen ! Natürlich muss der Trainer auch diese Jungs regelmäßig im Visier haben, mit dem gleichen Anforderungsprofil (s.o.).

    ich schrieb schon mal "gebetsmühlenartig".... und im übrigen halte ich Dr. Markus Merk für einen sehr guten Repräsentanten des 1.FCK und der wurde von den Vereinsmitgliedern gewählt. Da können Partisanen, Heckenschützen und wer auch immer schreiben, was sie wollen.

    Reden wir jetzt ums Sportliche? und um sportliche Ziele? Oder um Politik und Machtbefugnisse im AR? Mir kommt es vor als wird das komplett vermischt! Was will man denn jetzt verändern? Wir sind doch mit Hengen und Antwerpen komplett neu besetzt? Man kann Fehler der Vorgänger analysieren und dementsprechend die Kadersuche besser gestalten.. das wird auch passieren... sonst finde ich diese Diskussion hier eher Symbolisch

    ich denke, dass der 1.FCK "geerdet" bleibt und kein Harakiri betreibt und sich am aller wenigsten "Kaufen" lässt bzw. den Verein verkauft !


    Wir haben einen soliden Trainer und demokratisch gewählte Funktionäre, die haben einen ordentlichen Geschäftsführer "Finanzen" sowie den Geschäftsführer Sport eingestellt. Da gibt es keinen Grund zu mäkeln ! Klar findet man immer Leute, die immer alles besser wissen und kritisieren.

    Allerdings dürfen wir in unserem Leben nichts auf diese Leute geben (höre: Ärzte, Udo Jürgens).

    Wenn sich 1-Ankerinvestor findet, dann zu akzeptablen Bedingungen.

    (Mit diesen Grundsätzen kam ich bisher verdammt gut durchs Leben und gab, gebe dies auch so an meine Kinder und Enkel weiter und das ist gut so) !

    Ein Florian Kohfeldt gehört einer Trainergeneration an, die auf mich sehr reflektiert wirkt und sich vermutlich auch einzuordnen weiß. Ich vermute daher, dass er sich über das Aus an sich nicht beschwert, denn es folgt den bekannten ungeschriebenen Gesetzen des modernen (wirtschaftlich geprägten) professionellen Fussballs. Auch das "Wie" dürfte kaum zum Anstoss genommen werden. Einzig der Zeitpunkt könnte ein Kritikpunkt sein, für dessen Berechtigung es einiges an Zu- und Widersprüchen gibt.

    Das Gute an der Geschichte ist, dass Werder sehr, lange gewartet hat, bis es zum Wechsel kam. Bei 99 % aller anderer Vereine wäre F.Kohfeld schon sehr, sehr lange gefeuert, da wäre vllt. schon der nächste weg. Das Schlechte am späten Wechsel ist, dass vllt. der Effekt nicht mehr reicht ?????

    Schön, dass es beim HSV nicht klappt, ansonsten würde dieses Mittel nur noch angewandt ? Es ist für die Verantwortlichen schon eine verdammt schwere Entscheidung, sehen wir, außer einem Wechsel, eine andere Chance, um den Abstieg noch abzuwenden ???? (Bei uns war auch "der Wechsel" gut und richtig) !

    wie ich schon mehrmals schrieb, ist es in erster Linie Meppen, FCB II, Uerdingen, Haching u. Lübeck zu verdanken, dass diese dermaßen im Tief blieben,

    während wir "unser" Hoch hatten. Das hätte aber alleine nicht gereicht ! Verdammt viel Glück, natürlich auch gepunktet !

    Sebastian & Trelkkie00


    kein FCK-Fan hat was gegen Rat und Hilfe von Extern, wenn dies noch mit finanzieller Unterstützung einhergeht, noch viel lieber,


    aber es kann und darf nicht sein, dass der Verein sich prostituieren tut, d.h., dass der Investor uns gekauft hat und wir

    (fast) alles mit uns machen lassen müssen, wegen dem fuffi oder mehr ?

    Möglicherweise gibt es einen ganz einfachen Grund, Antwerpens Leistung zu relativieren: die Hoffnung auf die "Übernahme" durch Dubai. Und der Dubai-Prinz hat in seinem Sportkompetenzteam auch einen Trainer, für den MA weichen muss .

    genau das wäre eine Forderung, die absolut unannehmbar wäre, wenn 1-Diktator dem Verein vorschreibt, wer was entscheidet, was macht und wer wem

    den Speichel lecken muss. Das wäre das Ende unseres Fußballvereines 1.FCK.

    (Wenn in Uerdingen der Sponsor 1-neues Stadion erbaut hätte und eine starke Mannschaft etc. nun vorhanden wäre (Hoffenheim),

    dann würden Argumente wegfallen, aber Ponomarew o.ä. hat dann sein Interesse verloren und der Verein muss sehen, wie es weitergeht).


    Wie gesagt, würde mir Herr Hopp o.ä. eher gefallen, die sollten seit Jahren den Verein kennen und das System (auch die Demokratie).

    Dass der AR/Beirat sich mit dem sogen. Ankerinvestor über Personalfragen unterhalten und einigen dürften ist selbstredend (am runden Tisch).

    Ich kann mich an kein Spiel beim 1.FCK erinnern, an welchem TT9 so gekonnt und souverän 2-Tore einlochte !

    Mit solchen Leistungen wäre B.Schommers auch mehr, als zufrieden gewesen und wir hätten TT9 gerne behalten !

    Ich kann mich an Spiele erinnern, in welchen er 3 x alleine vor dem Torwart stand und ihn anschoss bzw. versagte !


    Bei uns hatte er, als Mittelstürmer, im Zeugnis stehen "Er bemühte sich redlich".

    Es wird keiner unserer 3-Fehl-Passgeber eine Erklärung für seinen Aussetzer liefern können ! Das war 3 x einfach Sch..... und nur durch diese Blackouts kamen wir in den 3:1 Rückstand ! Dass dann eine große Unsicherheit herrschte ist klar. Bis zu diesen unverständlichen Fehlern liefen ja wirklich sehr gute Kombinationen und wir durften mit einem Sieg rechnen. Dass die Mannschaft das 3:3 "erzwang", war schon eine Charaktersache, das verdanken wir in 1.Linie

    M.Antwerpen, der der Mannschaft Selbstvertrauen für diese Situationen gibt. J.Saibene hätte (leider) resigniert und ungläubig am Spielfeldrand zugesehen !


    M.A. ist zur richtigen Zeit der "Richtige Trainer", hoffentlich funktioniert dies noch sehr, sehr lange !

    Dass wir zumindest auf dieser Baustelle Ruhe haben !


    Thomas Hengen wird nun gefordert, hoffentlich überzeugt er auch mal und beschert auf dieser Baustelle eine tadellose Führung und macht einen tollen Job,

    natürlich zusammen mit Olaf Marschall, der "gute, geeignete Spieler" liefern soll. Denen wünschen wir viele glückliche Händchen !


    Das selbe sollte auch S.O.Voigt gelingen, dass er die finanziellen Mittel bereitstellen kann, dass der sportl. Part problemlos funktionieren kann.


    Gerne würden wir natürlich vom Aufsichtsrat gerne "Erfolgsmeldungen" hören, das Schweigen dort sorgt schon für ein mulmiges Gefühl !