Rund um die 1. Bundesliga

  • Ich kann mich an kein Spiel beim 1.FCK erinnern, an welchem TT9 so gekonnt und souverän 2-Tore einlochte !

    Mit solchen Leistungen wäre B.Schommers auch mehr, als zufrieden gewesen und wir hätten TT9 gerne behalten !

    Ich kann mich an Spiele erinnern, in welchen er 3 x alleine vor dem Torwart stand und ihn anschoss bzw. versagte !


    Bei uns hatte er, als Mittelstürmer, im Zeugnis stehen "Er bemühte sich redlich".

  • Mein Tipp

    Schalke und Werder steigen fix ab

    Köln oder Bielefeld gehen in die Relegation

    Werder hat mit dem Festhalten an Kohfeldt leider den falschen Weg eingeschlagen

    Jetzt hat Werder doch reagiert. Mal gespannt, was Schaaf in einem (oder drei) Spielen reißen kann

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • frankenfck

    Ist nun purer Akt der Verzweiflung

    Vor 4 Wochen hätte ich es verstanden

    Überraschend für mi

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich das überrascht und in meinen Augen panisch wirkt. Wer vor 3-4 Wochen zur Erkenntnis gelangt, dass es im Team und im Verhältnis Team/Trainer stimmt, der kann jetzt eigentlich nicht zu einem anderen Ergebnis kommen; jedenfalls ist nichts bekannt geworden, was eine solche Abkehr vom Trainer erklären würde, die Ergebnisse mal außen vor gelassen.

  • Anderseits muss man auch sagen, darf sich ein Kohfeld auch nicht beschweren. Werder hat sehr lange und sehr viel Geduld mit ihm gehabt.

    Hat er sich denn beschwert???

    Was hätte er machen sollen, selbst zurücktreten? Das wäre dann wohl ein Armutszeugnis hoch 3 gewesen

  • Gummi


    Puh nimms bitte nicht persönlich, aber es ist anstrengend und ermüdend wenn jemand alles auf die Goldwaage legt.

    Das mit dem beschweren war eher rhetorisch, sinnbildlich gemeint. Ich hoffe das ich mich damit verständlicher ausgedrückt habe.

  • Ein Florian Kohfeldt gehört einer Trainergeneration an, die auf mich sehr reflektiert wirkt und sich vermutlich auch einzuordnen weiß. Ich vermute daher, dass er sich über das Aus an sich nicht beschwert, denn es folgt den bekannten ungeschriebenen Gesetzen des modernen (wirtschaftlich geprägten) professionellen Fussballs. Auch das "Wie" dürfte kaum zum Anstoss genommen werden. Einzig der Zeitpunkt könnte ein Kritikpunkt sein, für dessen Berechtigung es einiges an Zu- und Widersprüchen gibt.

  • Gummi


    Puh nimms bitte nicht persönlich, aber es ist anstrengend und ermüdend wenn jemand alles auf die Goldwaage legt.

    Das mit dem beschweren war eher rhetorisch, sinnbildlich gemeint. Ich hoffe das ich mich damit verständlicher ausgedrückt habe.

    Alles ok :)

    Wollte mit der Frage wissen
    ob er heute irgendwo "gemeckert" hat wegen seiner Entlassung.. . Deshalb auch die???? dahinter

    Hätte ja sein können.. .
    Und jetzt pack ich die Goldwaage ein ^^ :grins:

  • Heutzutage ist es in der Bundesliga so:


    Ist der Trainer erfolglos, brauchst du einen neuen Trainer, weil du ihn feuern musst.


    Ist der Trainer erfolgreich, brauchst du auch einen neuen Trainer, weil er dir weggekauft wird.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.