ZitatOriginal von Peewee
Was heißt hier endlich, das wird doch schon lange so gehandhabt?
Jupp, in Nürnberg hab ich das schonmal erlebt, ist aber schon 10 jahre her.
ZitatOriginal von Peewee
Was heißt hier endlich, das wird doch schon lange so gehandhabt?
Jupp, in Nürnberg hab ich das schonmal erlebt, ist aber schon 10 jahre her.
ZitatOriginal von Betzegeher
@ JoelH
Davon gibt es aber in der Liga mittlerweile genug, die 20.000 + x ins Stadion bekommen. Mainz, Aachen, Köln, 60, Gladbach. Die haben keine 3 Montagsspiele in der Hinrunde so wie ich das gelesen habe...
Nun gut, aber das erste Montagsspiel war eigentlich klar gegen Gladbach. Das gegen Mainz ist auch ein Derby und gegen Köln wurden halt auch schon tolle Schlachten geschlagen. Ich sag nur 6:2 in Müngersdorf. Überraschend war vielleicht das Spiel in Offenbach Montags. Ansonsten sind es immer die gleichen Mannschaften die Montags spielen. Gladbach x-mal, wie Freiburg. Auch 60, Köln und Mainz sind einige male dabei, sind eben die Spitzenclubs und da gehört der FCK auch dazu, wenn auch eher aus Tradition momentan....
ZitatOriginal von gringno
Dass wir überhaupt noch montags spielen, hat mich erstaunt. Aber die scheinen ja wirklich noch daran zu glauben, dass wir eine Spitzenmannschaft der 2. Liga sind..
Ich denke, dass es einfach um Einschaltquoten geht.
Der FCK hat immer noch 20.000 Zuschauer im Stadion, für den FCK zwar wenig, aber für andere Vereine schon fast eine unerreichbare Marke oder gar vom Stadion her gar nicht möglich.
Die Fans sind also durchaus vorhanden und darum gehts dem DSF wohl momentan noch eher. In der Endphase der Saison wird sich dass dann ändern, denke ich.
ZitatOriginal von Betzegeher
Und ob das Ergebnis nach den 2 Relegationsspielen wirklich anders gewesen wäre weiß auch keiner.
Natürlich nicht.
Aber wie sagt mein Schachkollege immer: "Eine aufgegebene Partie ist noch nie gewonnen worden. Verloren geglaubte dagegen schon!"
ZitatOriginal von Betzegeher
Was bringt es einen Aufsteiger für 34 gute Spiele zu strafen und einen Absteiger für 34 schlechte Spiele noch zu belohnen?
Ich verweise erneut auf die Saison 2005/2006. Ich glaube nicht, dass die Fans eines gewissen pfälzer Vereins eine Relegation abgelehnt hätten.
Auch nicht nach den 34, zum Teil unterirdischen, Spielen.....
nun gut, aber was bringen Aufsteiger die dann doch nur am Ende der Tabelle rumkriechen?
Der FCK hätte Cottbus vor zwei Jahren wohl relativ sicher geschlagen, dann hätten wir heute den Ärger nicht....
Ich finds gut.
Komisch, dass solche Menschen immer wieder auf die Füße fallen. Wie kann man als Bank für so einen mit 3 Milliarden bürgen?
ZitatOriginal von Noonien
Diese Umfragen sind sowas von sinnlos, wird ja sowieso bei jedem Spiel 80-90% auf Sieg getippt, auch wenn man seit 2 Jahren mit dem Tip meist nicht Recht hat.
vgl. z.B. 8. Spieltag - 01. Oktober : Offenbach - 1. FCK
finde dort war der Realismus durchaus gegeben.
ZitatOriginal von Betzegeher
Wenn die zur Winterpause nicht im oberen Drittel an den Aufstiegsplätzen dran sind werden einfach noch mal 10 Mio. € genommen und neue Spieler geholt...
Würde es der FCK anders machen wenn die Kohle da wäre?