Beiträge von JoelH

Zitat

Original von wfbyankee

Wählen kannst du nur den Aufsichtsrat, der bestimmt oder entlässt den Vorstand.

Okay, aber ein Vorstand der nciht von denen getragen wird der hat keine Chance.

Grundsätzlich wollte ich auch nur verdeutlichen, dass es nicht reicht "Alle Raus" zu rufen, man muss bessere anbieten, die auch verfügbar sind, in der Hauptversammlung! Ich wähle gerne zB. einen Olaf Marshall, Hans-Peter Briegel oder Axel Roos, wenn sie denn wollten. Aber ich glaube auch, dass Goebel kein schlecher Mann ist und dass vor allem sein Herz am FCk hängt! Nicht er hat die Kiste in den Sand gesetzt, das waren Friedrich, Wischemann und CO, die haben den FCK gekillt und was mich freut, ist, dass sie Friedrich und seine Läden aus der Stadt vertrieben haben. Was mich ankotzt, ist, dass Wischemann immernoch als Insovenzverwalter arbeiten darf obwohl er ein verurteilter Steuerbetrüger ist!! Das kotzt an!!

Zitat

Original von Kadlec-FCK
    Anfang der 90ziger. Der hat damals in Barcelona kurz vor Schluß im Europapokal der Landesmeister das Leere Tor nicht getroffen. Im Rücksiiel haben wir das 2:0 in ein 3:0 ungewandelt bis krz vor Schluss doch noch das 3:1 fiel. Wir waren dadurch raus

Jupp und Barca hat die Champions League gewonnen :( Diesen Pfostenschuss von Guido werd ich nie vergessen, das ist mein ganz eingenes Waterloo was den FCK angeht. Ich kenne wirklich viele Spieler von FCK aber Guido Hoffmann ist der erste der mir immer einfällt, leider. Was wäre gewesen wenn der FCK Barca damals rausgekickt hätte? Ich mag garnicht daran denken, da laufen mir Kälteschauer über den Rücken.....

Zitat

Original von headstar99
    Eine absolut tolle, überzeugende leistung! Wenn wir auf jeder position nur ansatzweise ähnlich gut besetzt wären wie im torhüterbereich würde ich mir keine sorgen um die zukunft machen.

:jubel: :jubel: :jubel: Genau so seh ich das auch.

Zitat

Original von Heizer04
    Würde bsw. ein Herr Hopp den FCK oder wg. mir auch S04 sponsern, wäre das für den jeweiligen Verein relativ unproblematisch. Weder die Vereine noch die Konkurrenten hätten dadurch einen Schaden.

Wenn aber ein Verein wie Hoffenheim in die 1. Liga gepuscht wird, nimmt der ganze Fussball Schaden. Die Attraktivität der Liga wird erbärmlich darunter leiden.

Das ist eine sehr interessante Ansicht. Wenn man investiert wo schon Geld ist dann ist es okay, wenn man investiert wo einem das Herz liegt dann nicht?

Das verstehe ich nicht!

Oder darf das Herz nur dort liegen wo auch die Tradition liegt?

Sorry, aber dein Denken ist IMHO Scheuklappendenken. Wie hättest du denn zB. um 63 die Kohle verteilt? Der MSV Duisburg war damals ganz groß, heute sind sie recht klein. Schau dir Trier oder Saarbrücken an usw.

Mein Fazit:
    Die Zeiten ändern sich. Vereine in Fussballprofibereich gibt es nicht mehr, das sind Wirtschaftsunternehmen heute, Bayern hats vorgemancht, Dortmund und Schalke kopieren es. Ob das gut ist? Keine Ahnung, wohl eher nicht aber es ist halt der Zeitgeist!

Ich bin zB. auch Fan der Green Bay Packers, weil ich Brett Favre für den Sportgott schlechthin halte. Aber schau dir die NFL an, Green Bay ist DIE AUSNAHME, der Verein gehört der Stadt und den Fans, es ist damit aber DIE AUSNAHME, alle anderen Clubs gehören Mäzen die zum Teil soviel Kohle haben, dass sie Herrn Hopp whrscheinlich nur Naserümpfend ansehen.

Das finde ich nicht wirklich gut aber eine Studie zeigt, dass Amerika in Schnitt immer 10 Jahre vorraus ist und die Champions League zeigt, dass es in Europa mittlerweile auch ein Inzuchtgeschäft ist. Dort spielen mehr oder weniger immer die gleichen Clubs, diese Clubs bestimmen mittlerweile auch was dort geschieht usw. usw.

EndFazit:

IMHO wird Tradition leider verlieren gegen die Kohle. Leider :(

Zitat

Original von PFALZADLER

Ja,mir wäre wohler jetzt auf einen Macho zurückgreifen zu können,ihr nicht? Hm,komisch.

Ich glaube nicht an viele Spieler im Profi-Kader, aber ich glaube an den guten Nachwuchs des FCK. Schau dir B- und A-Jugend-Bundesliga-Tabellen an, und schau dir vor allem die Torwartlisten der Uxx-Nationalmannschaften an! Wenn man nicht an diese Jungs glaubt, an wen dann?

Deine Argumentation überzeugt aber auch nicht. Klar hast du auf der einen Seite Recht, aber dann schlag einen Vorstand vor bei der nächsten Hauptversammlung! Wenn er besser ist als der aktuelle werde ich ihn wählen!

Zitat

Original von Stine
    :schal:Also kann nur schreiben "Gute Besserung"und jetzt mit Macho
    zukommen ist Quatsch.Sippel ist auch sehr gut,wir sollten ihm den Rücken stärken und nicht mit Spieler kommen die nicht mehr da sind.

Absolute Zustimmung! Die Tage hat noch jeder den Artikel über Gerrys Torwartschule gelobt und nun rufen sie wiedernach einem anderen? *kopfschüttel*

Zitat

Original von RedShark

Ist der Betzenberg eine öffentliche Sportstätte? Ja. :D

Cool, dann brauch ich ja nimmer in den Volkspark kicken gehen, dann können wir ja aufem betze kicken gehen ;)

Zitat

Original von RedShark
    Ist es nicht meine Sache wieviel ich trinke. Ja. :D

Und wie schon gesagt, ist es meine Sache ob ich dich in meine Wohnung lasse!

Zitat

Original von RedShark
    Und wenn sie keine Leute mehr mit 1 Promille reinlassen dann sollen sie das doch in die Stadionordnung schreiben... mal sehen wieviele noch kommen... oder sich dran halten :D

Glaube mir, ich hätte schon so manchens Spiel nicht sehen "dürfen". Und über die geringe Grenze lässt sich sicher auch trefflich streiten. Nichtsdestotrotz halte ich das ganze durchaus für sinnvoll, denn es ist wohl unbestritten - denke ich - dass Alkohol enthemmend oder Aggressivitätssteigernd wirken kann.

Zitat

Original von RedShark
    Jedenfalls bin ich alt genug um selber zu entscheiden was und wieviel ich trinke. Da brauch ich keinen Aufpasser... wird immer schöner in Deutschland...

Und wer das Hausrecht hat, der darf selbst entscheiden wen er rein lässt und wen nicht! Du lässt doch auch nicht jeden einfach so in deine Wohnung, oder?