In welcher Liga spielte Ros-Weiss Essen letzte Saison nochmal?
Beiträge von Tschabo
-
-
Sasic setzt genrell auf eine eher defensive Grundordnung. Zu Koblenzer Zeiten hat man ihm desöfteren eine unattraktive Spielweise zugeschoben, da er zu viel mauere. So ganz unrecht hatten seine Kritiker damit nicht. Das soll natürlich nicht heißen, dass Defensivfußball gleich immer unattraktiv sein muss, aber ihr solltest euch daran gewöhnen, dass der FCK unter Sasic eigentlich so gut wie immer mit einer Spitze spielen wird
-
Dann würden Dinge aufgerollt wie: "Ach, die wollen bei der TuS wieder etwas gutmachen, weil sie denen den höchsten Punktabzug der BL-Geschichte zugefügt haben" usw.
Hmm, eher das Gegenteil. Ich kann mich daran erinnern, dass Daham einmal wegen absichtlichen Handspiels nachträglich gesperrt wurde. Darauf folgte dann ein Tor. Das war kurz nach dem Urteil. Einige Zeit früher bei dem Heimspiel gegen Jena hat Djokaj den Ball an dem Keeper mit der Hand vorbeigeschlagen und ihn dann ins Tor geschossen - der Schiedsrichter hat es nicht gesehen und Djokaj wurde nicht gesperrt. Kann zwar alles "Zufall sein", aber für mich ist es unlogisch einmal nichts zu tun und dann auf einmal bei der gleichen Situation einzugreifen. Ich habe daher das Gefühl, dass man uns stärker unter beobachtung hat und tendenziell eher streng gegenüber unserem Verein ist. Das soll natürlich nicht heißen, dass man uns für etwas bestraft was wir nicht verbrochen haben, aber etwas gutmachen wird die DFL bei uns sicherlich nicht
-
Naja, zwischen Bayern und Bremen gibt es noch einen Qualitätsunterschied finde ich. Werder hat eine große Mannschaft - ganz klar. Aber die Konstanz und die Spieler wie der FC Bayern haben sie nicht und das unterscheidet den Verein von anderen wie Schalke, den HSV oder wie schon angesprochen Werder Bremen. Im internationen Geschäft ist Bayern ja auch sogesehen der einzige Verein der ab und zu was für Deutschland reißen kann
-
Es ehrt Dich wirklich sehr, dass Du als TuS-Fan das sogar zugibst. Aber Du hast recht, wenn es Unrecht war, dann muss/sollte was passieren. Aber ich glaube weiter oben schrieb jemand, dass alles im grünen Bereich abgelaufen wäre, also die Berechtigung dem Verband vorgelegen hätte?! Weißt Du da was Genaueres?
Um ehrlich zu sein, hab ich das Gefühl, dass Niemand im Moment weiß was Sache ist. Eine Quelle sagt aus, dass es kein Problem gibt und das alles nur ein Missverständnis war, dann gibt es aber noch die anderen Nachrichten, in denen das Gegenteil behauptet wird
Ich persönlich hab also keinerlei Anhaltspunkt wie die momentane Situation aussieht -
Für mich wirkt es trotzdem irgendwie armselig, es nicht einfach gut lassen zu können, als hätten diese beiden Brüder "Weltklasseformat" und ohne wärd ihr rausgeflogen.
Genau das hinterlässt bei mir auch dieses komische Gefühl. Ohne die beiden Spieler hätten wir auch verlieren können. Ich denke nicht, dass das etwas an dem Ergebnis geändert hätte. Aber da es ums Prinzip geht, bleibt dem Verein nichts anderes übrig als den Sachverhalt prüfen zu lassen. So blöd wie sich das alles anhört, aber ich bin davon übrzeugt, dass sogar die Verantwortlichen des FC Oberneuland die Situation verstehen können und sich über ihre eigene Dummheit aufregen. Natürlich vorausgestzt, dass beim Spiel wirklich etwas mit nicht rechten Dingen ablief
-
Wer solche Spieler wie der FC Bayern hat, kann eben in den entscheidenden Momenten die wichtigen Tore erzielen und wenn es darauf ankommt siegen, auch wenn die andere Mannschaft das Spiel macht. Es ist also nicht immer Glück, sondern auch die große Qualität dieser Mannschaft
-
1860 wird sicher nicht aufsteigen. Die Mannschaft ist dermaßen überschätzt. Ohne Göktan und di Salvo haben die ein riesiges Problem. Wird wohl ein Platz im gesicherten/oberen Mittelfeld werden
-
Bei uns (FC-Forum) gibt es genauso qualifiziertere wie eben auch dümmere Beiträge, so wie es in allen Foren der Fall ist (inkl. TuS-Forum). Das durchschnittliche Niveau dürfte in allen Foren etwa gleich sein. Aber Hauptsache mal in verallgemeinernder Weise ein dummes Klischee in den Raum gestellt....
Nein, ehrlichgesagt nicht. Das FC Köln Forum trotzt nur so vor überheblichen Beiträgen. Es ist wirklich so. Der FC ist mir sogar recht sympatisch, aber als Gast (wenn man nicht gerade Koblenzer ist
) hat man es dort schwerer als zum Beispiel hier. Übrigens werden alle Gäste im TuS Forum gut aufgenommen. Bis auf euch vom FCK, was ich ehrlichgesagt schade finde, da einige User ja gar nicht stören wollen, sondern auf vernünftige Diskussionen aus sind
Um dann nochmal zum Thema zurückzukommen: Ich weiß nicht wie oft ich sagen soll, dass Oberneuland verdient gewonnen hat. Falls mit den beiden Spielern alles in Ordnung sein sollte, dann gibt es ja nichts zu beanstanden. Wir haben das Spiel eben verloren. Wenn die Sache aber wirklich so ist, dass man mit unerlaubten Mitteln ins Spiel gegangen ist, sieht das alles schon anders aus. Und nun melden sich bitte all diejenigen, die keinen Protest einlegen würden, wenn Jena mit zwei nicht spielberechtigten Akteuren angetreten wäre. Ich bin gespannt
Danke noch an diesen Kerl, der sachliche Fakten zum Thema Koblenz zusammengetragen hat. Komisch, dass von euch FCKlern keiner darauf eingeht... hmm...
-
Meiner Meinung nach war und ist die Strafe eine Frechheit gegenüber dem Amateurfußball! Jeder, der sich ein bisschen mit Verbandspolitik der Fussballverbäbde beschäftigt, weiß, dass es nur eine Strafe gibt, wenn ein unterklassiger Verein bei mehreren Spielen unberechtigte Spieler einsetzt. Zwangsabstieg. Das wäre die einzig faire Strafe gewesen. Aber nein, man beschwert sich auch noch über Gnade des Punktabzugs. Jetzt aber kommt das Sahnehäubchen. Der 4.Ligist Oberneuland gewinnt sensationell gegen Koblenz, trotzdem wittert der geschlagene Profiverein eine Verschwörung und Betrug.
Tchabo, ich finde deine Beiträge sehr sachlich, und das ist sicher nicht selbstverständlich, wenn man sich im TUS-Forum umsieht. Aber auch dir fehlt eines: die Fähigkeit zur Selbstkritik.Ok, schön zu sehen, dass es hier doch Leute gibt die zu einer Diskussion bereit sind, auch wenn sie meine Meinung nicht vertreten. Die Sache ist die, dass wir das Geld dringend benötigen und es daher enorm wichtig ist in dem Pokal weiterzukommen. Ich würde es sicher begrüßen, wenn wir weiterkommen würden, allerdings hätte das alles einen faden Beigeschmack, da wir gestern die schlechtere Mannschaft waren und verdient verloren haben. Dem wäre allerdings auch so, wenn Oberneuland in der 2. Runde steht, da dort alles nicht so fair zugegangen ist. Man kann es also drehen wie man will - so ganz sauber hört sich das alles nicht an. Aber dass hier einige meinen, dass es lächerlich ist, dass der Verein Protest einlegt hängt einzig und allein damit zusammen, dass es wir, die Koblenzer, sind. Jeder andere Club würde genau so handeln
Ich will ja auch nicht bestreiten, dass wir damals auch nicht betrogen haben (auch wenn es wie bei Oberneuland nicht "absichtlich" war), die Strafe ist ok, aber eben nur nicht gegen Ende der Saison. Sowas gab es noch nie, und das hat uns so sauer gemacht. Und wenn wir Koblenzer dann noch einen Kurt Beck lächelnd auf dem Betzenberg sitzen sehen, dann könnt ihr sicher verstehen, dass und das kotzen kommt. Lizenzentzug wäre vielleicht gerecht, allerdings würde ich dies nicht einmal einem absoluten Hassverein wünschen. Das käme dann einem Todesurteil gleich. Aber soweit ich weiß ist Koblenz nicht der einzige Verein, der mehr oder weniger glücklich davonkam