Beiträge von Tschabo

Da ist der FC Köln aber nicht der einzige Verein, der sich oft zu hohe Ziele setzt (nein, es ist nicht zwingend so gemeint wie man es deuten könnte :D )
    Wieso besteht eigentlich ein eher angespanntes Verhältnis zwischen euch und den Kölnern?

Blood for Blood hat sich nicht anders verhalten als einige FCK-Fans, die nach dem Punktabzug bei uns im Forum auftauchten. Oder wie die, die vor dem Spiel großkotzig rumtönten, dass sie uns schlagen werden und selbst nach der Niederlage nur noch auf Ärger aus waren. Dass es einige sehr nette FCK-Fans bei uns im Forum gibt/gab, will ich nicht leugnen. Es erwartet ja keiner, dass wir uns alle vertragen. Aber schon schade, wenn man sich nicht überwinden kann die Fanbrille abzulegen. Vorallem wenn man es ständig von der Gegenseite fordert, aber selbst nichts dran ändert...

Soso, wir sind also Größenwahnsinnig. Vor dem Spiel gegen Ahlen gingen viele von einem hohen Sieg aus (so ist es ja auch gekommen). Und wenn wir sagen, dass wir gegen Nürnberg zuhause gewinnen können, dann sind wir gleich unrealistisch. Dann noch über das Interviewverbot zu lachen ist unangebracht, weil Sasic (wie schon angesprochen) letztes Jahr genau das gleiche mit eurer Mannschaft machte. Dann noch ein scheinbar erwachsener Mann, der sich extrem kindisch benimmt und beinahe ausflippt weil "ein Verein der ihn nicht interessiert" (O-Ton) 9:0 verliert. Sorry, aber mich dann noch wegen nichts anzupflaumen ist wirklich daneben. Aber zum Glück ist das FCK-Forum ja Niveauvoller als das von Mainz und Koblenz... :rolleyes:
    Wie schnell sich alles ändern kann :thumbdown:

Was redest Du da? Muss man das nachvollziehen können? Du beziehst Dich auf meinen Beitrag. Aber habe ich als TuS-Fan an irgend einer Stelle in diesem Forum schwarz gesehen oder auf Rapolder rumgehackt? Zeige mir bitte diese Stelle. Und von welchen Fakten sprichst Du, die ich angeblich nicht kenne? Die Fakten sind doch für alle heute deutlich und unmissverständlich. Eine 0:9-Klatsche gab es in Rostock. Das nennst Du ein Duell wie jedes andere? Das war die höchste Niederlage bzw. der höchste Sieg in der eingleisigen 2. Bundesliga. Und die TuS hat sich nicht einmal gegen diese Blamage gewehrt. Das sind die Fakten. Dadurch ist für viele Koblenzer die Freude über den 5:0-Erfolg gegen den FCK seit heute schon verbraucht. Man sollte nie den Tag vor dem Abend loben. (T-Shirt-Aktion) Und wenn die TuS dann absteigen sollte (was ich nicht glaube), dann rennst Du mit dem T-Shirt des 5:0-Sieges gegen Lautern herum. Ich mache dann ein neues für Dich mit der Aufschrift "Bundesligaaufsteigerbesieger" ala St. Pauli. Nur mit dem Unterschied, dass das Pauli-T-Shirt bereits Kultstatus hat und Deines dann lediglich Kinderkramstatus.

Mein Beitrag bezüglich Rapolder gilt nicht dir, sondern den TuS Fans denen du die Schlappe gönnst (also mich einbegriffen). Und das Spiel Koblenz - Rostock an sich ist für beide Seiten eben ein Duell wie jedes andere. Und aus diesem Grund sehe ich überhaupt keinen Anlass mich gegen den 5:0 Sieg gegen den FCK nicht immer noch freuen zu dürfen. Rostock hat uns heute besiegt und kein anderer Verein. Aber einige scheinen das vergessen zu haben...

Tschabo: Ich versteh deine Lockerheit nicht so ganz. 9:0 ist das eine, aber die Art und Weise, da war null gegenwehr. Keiner der sich dagegen gestemmt hat. Sowas zeugt doch nicht von einer intakten Mannschaft, Sieg gegen uns hin oder her. So kann man sich nie präsentieren. Und ich weiß wovon ich rede, ich erinnere mich noch an die letzte Saison von uns.

Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll. Klar ärgert mich die Niederlage ziemlich, aber in den beiden Spielzeiten zuvor haben wir schon so oft mit dem Rücken zur Wand gestanden und gezeigt wozu wir dann doch noch fähig sind. Außerdem ist die Saison noch recht jung und noch alles ist offen. Ich denke, dass so ein Debakel (wenn auch nicht unbedingt so hoch) den allen Mannschaften passieren kann. Es darf eben nur nicht zur Gewohnheit werden. Daher sehe ich da noch kein Problem. Erst mal abwarten was gegen Nürnberg für uns rausspringt

Tschabo
    Ich hoffe auch dass es ein Ausrutscher war. Aber der Klassenerhalt kann schwierig werden, wenn die Moral in der Truppe nicht stimmt. Man kann doch nicht einmal alles richtig machen und 5:0 gegen den Tabellenführer gewinnen und sich zwei Wochen später abfertigen lassen wie nie jemand zuvor. Die MAnnschaft ist nach dem 6:0 schon bei der Heimfahrt und Rapolder sitzt auf der Bank, als würde er seinen Kindern beim Spiele zuschauen. Sei mir nicht böse, aber da stimmt doch was intern nicht. oder liege ich falsch?

Rapolder ist ein Trainer der für Außenstehende sehr unbeherrscht wirkt wenn etwas nicht so läuft wie es laufen soll. Viele Fans finden daher, dass er teilweise etwas zu hart mit einzelnen Spielern umgeht. Ob das alles so stimmt kann und will ich nicht sagen, da ich nicht hinter die Kulissen schauen kann. Was ich allerdings auf jeden Fall auch nicht nachvollziehen kann ist, dass Krontiris so früh vom Platz genommen wurde. Und das zum zweiten Mal in dieser Saison. Ich hoffe nicht, dass er als Sündenbock hinhalten muss. Aber vielleicht liege ich auch mit dieser Einschätzung falsch, weil es aus Sicht eines Fans sehr schwer ist da eventuelle Probleme auszumachen. Um den Klassenerhalt mache ich mir allerdings keine Sorgen

Tschabo, bislang dachte ich schon, mit dir kann man es hier aushalten. Aber heute gehst du mir auf den Sack. Nimm dir mal ein Beispiel am RHEINLÄNDER.

Kann ich nur zurückgeben. Den Tag, an dem ich mich vor einem Gegner (es ist egal ob FCK oder nicht) für meine Mannschaft schämen oder rechtfertigen muss, wirst du nicht erleben

Die Lauterer haben sich in Koblenz nie aufgegeben, dass kann ich von der TUS heute nicht sagen. Das würde mir an deiner Stelle sehr zu denken geben. Auch wenn es heute wie immer nur um drei Punkte ging...

Damit hast du recht. Und genau das hat mich auch geärgert. Bei so einem Spiel ist es irgendwann egal ob du 6:0 oder eben 9:0 verlierst, aber wie gesagt hat nach dem 4:0 die Einstellung nicht mehr gestimmt. Zu denken gibt mir dies allerdings nicht, denn es war nicht das erste mal, dass meine Mannschaft sich nicht mehr aufbäumen wollte. Wenn dann noch alles schlecht läuft kommt im Extremfall eben ein 0:9 dabei heraus. Jedenfalls hoffe und glaube ich, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war