Beiträge von Gonzo

Wenn ich Heidel richtig verstanden hat, wird Tuchel die Määnzer nächste Saison nicht trainieren (man sucht nach einem Mann, der zu MZ passt), will aber nicht, dass Tuchel einen anderen Verein trainiert. Daher will man der Vertragsauflösung nicht zustimmen. In diesem Fall muss man ihn aber auch noch bezahlen. So eine Auszeit wie Tuchel würde ich auch gerne mal einlegen.

So hab ich das auch verstanden, aber ich verstehe Heidel. Löst man einfacht den Vertrag ist das ein Zeichen für alle anderen Angestellten nach dem Motto: "Ok, wenn ich sage ich will nicht mehr, dann kann ich einfach gehen, egal wie lange mein Vertrag geht."
    Sollte Tuchel wirklich ein Sabbat-Jahr einlegen wollen, dann würde man sich sicherlich irgendwie einig werden. Es geht nämlich natürlich auch auf der anderen Seite nicht, dass ein Tuchel dann sein volles Gehalt weiter bezieht und einfach sagt "Nö, ich hab keine Lust mehr zu arbeiten", das ist klar.

Ich erinnere bei sowas gerne mal an Spieler wie Rodnei, Amedick, Bugera, Tiffert und sogar Lakic. Unser letzter Aufstieg und Klassenerhalt glückte auch wegen solcher Spieler, die anderswo keine Rolle mehr spielten. Deswegen finde ich es nicht so abwegig solche Spieler zu holen. Allerdings müssen die Rahmenbedingungen passen. Ede oder auch Lakic waren ewig nicht in Form oder gar fit, Occean kam in ein System und einen Kader zu dem er nicht passte. Ich sehe in allen Fällen die Verantwortung bei demjenigen, der die Transfers verantwortet, denn die Risiken sollten vorher klar gewesen sein. Genauso wäre es natürlich bei Caligiuri. Aber deswegen sage ich ja, man müsste abchecken wie seine Verfassung ist und welche Möglichkeiten man sonst so hat. Ich sehe ihn jedenfalls nicht als schlechteste Option. :)

Wirklich schade wenn man sieht wie ein Spieler mit so viel Vorschusslorbeeren und Potential einen steilen Weg bergab nimmt. Und das bitterste an der Geschichte ist in diesem Fall der immsense finanzielle Verlust für den FCK, denn nach aktuellem Stand werden wir von den 2 Millionen nichts mehr zurück bekommen.

Der Alptraum geht weiter. ........

Mit welcher Begründung?

Ganz wichtig für ein Gerüst einer Mannschaft sind auch erfahrene Spieler. Und Caligiuri ist einer, der was mit dem Ball anzufangen weiß. Ich sage mal, das is einer der "Gattung" Alushi. Nur eben mit Erfahrung aus der Bundesliga bei Mainz. Von daher sehe ich ihn prinzipiell ne Nummer besser als Karl oder Alushi. Ist nur die Frage in welcher Verfassung er ist, was uns der Spaß kosten würde, welche Alternativen wir haben und wer aus dem aktuellen Kader nächste Saison noch da ist.

Glückwunsch an Paderborn und Fürth, ich wünsche Fürth auch viel Erfolg gegen den HSV. Die haben es verdient, wir waren ganz weit weg davon einen Aufstieg verdient zu haben, das heute war mal wieder typisch: Wir machen einfach nicht unsere Hausaufgaben. Hab das Spiel aber nicht wirklich verfolgt und von daher belasse ich es jetzt mal dabei, wichtig ist jetzt für die neue Saison zu planen. Jetzt weiß man ja sicher wo man spielen wird.

Muss natürlich alles nix heissen, aber bei Dorow z.b. kann ich noch sagen, naja der saß wenigstens mal auf der Bank, was man Jakob nicht zugetraut(?) hat.

Ich bring mal ne Alternative ins Spiel: Wir hatten schon zu viele Stürmer im Kader und man wollte nicht gleich zwei Stürmer von den Amateuren abziehen, damit die eben auch noch wettbewerbsfähig bleiben. :)

Kann mir vielleicht vorstellen, dass man ihn so binden will, kann mir aber auch vorstellen, dass er nen Vertrag bekommt, um die Regularien der DFL damit zu erfüllen.

Kann durchaus sein, müsste man mal checken. Sowas in der Art vermutete man ja gerade bei Linsmayer und Zellner auch. Die spielten immerhin, Linsmayer wechselte halt und Zellner hat sich mehrfach verletzt.

http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…jacob-wird-fck-profi.html

Find ich prinzipiell sehr gut! Damit hat man neben Lakic, der ja anscheinend bleiben soll, die jungen Dorow und Jacob. Dazu evtl noch Zoller. (Der Rest soll ja möglicherweise verkauft/verliehen werden)
    Ich kenne Dorow und Jacob als Spielertypen nicht gut genug, aber von der Altersverteilung wäre das eine 180°-Drehung zur aktuellen Saison und das würde ich sehr begrüßen. Endlich mal nen Kader aufbauen, der auch Zukunft hat.