Nach wie vor erschließt sich mir nicht, weshalb Geisterspiele nicht möglich sein sollen, auch ohne ausgiebige Tests. Man kann doch davon ausgehen, dass mehr Menschen die Spiele über TV oder Internet schauen und daraus würden ja entsprechende Einnahmen generiert werden. Das ist zumindest mehr als aktuell.
Fußball halte ich sicherlich nicht für das wichtigste, aber es ist ein gutes Beispiel, da hier viel Geld generiert wird. Wir dürfen unsere Wirtschaft nicht einfach sterben lassen. Dazu gehören kleine Betriebe und Selbstständige, aber auch das Big Business wie der Fußball. Unser Wohlstand funktioniert eben nur mit Wirtschaft. Und zu Wohlstand zähle ich in dem Fall auch soziale Hilfe des Staates. Jetzt wird darüber geredet, wie man die finanziell unterstützen kann, die stark betroffen sind vom Lockdown. Was ist nun, wenn man in zwei Monaten feststellt, dass man anfangen muss zu sparen. Weil kein Geld mehr rein kommt. Wo wird dann gekürzt? Bildung? Sozialhilfe? Forschung? Der einzige Bereich, der mir spontan einfällt, den man problemlos kürzen könnte wäre das Militär, aber daran glaube ich nicht.