Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • vielleicht besinnt man sich wieder auf eigene Stärken, nicht nur Globalisierung und billig billig....T Shirts für 5€ die in Kinderarbeit hergestellt werden, Medikamentenabhängigkeit aus China, Bio -Kartoffeln aus Neuseeland (gab es im Lauterer Edeka, und die Kartoffeln wachsen vor der Tür) um nur ein paar triviale Beispiele zu nennen..Die Zeiten der 18,99 Flüge nach Mallorca werden auch vorbei sein

    Wäre zu schön.

    Aber ich Denke dem großen Schritt wird es nicht geben....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mir tun nur die Kinder leid,die heute oder in naher Zukunft geboren werden.Die haben wahrhaftig keine schöne Zukunft vor sich.So langsam aber sicher geht die Erde den Bach hinunter.

    Nur gemeinsam und wenn ALLE die strengen Vorgaben einhalten, NUR dann können wir diese schwere Krise überstehen. Auch wenn es irgendwelche Versäumnisse gab, das nützt jetzt alles nichts mehr, jetzt MUSS man das Allerbeste daraus machen! Ich persönlich habe Angst um meine Kinder und Enkel, dass ich ihnen nicht mehr helfen kann, denn ich gehöre mit meinem Alter zur Risikogruppe und deshalb tue ich alles menschenmögliche, damit ich mir diesen verdammten Virus nicht einfange.

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Es geht ja nicht nur um den Virus allgemein.Luftverschmutzung,extrem heiße und trockene Sommer.Ich glaube nicht,daß die heute geborenen Kinder in zwanzig Jahren noch mal eine Schneeballschlacht machen können,oder sich mal ein Stück Fisch leisten können.Gerade die Fischpreise sind doch jetzt schon exorbitant hoch.

    Das hat jetzt zwar alles nix mehr mit dem Titelthema zu tun,aber sportlich gibts ja nix mehr zu berichten.Ich habe das Gefühl,das Kapitel FCK hat sich erledigt.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Weil Südkorea angesprochen wurde, ich habe gelesen, dass das Virus dort ohne Ausgangssperre eingedämmt wurde und man stattdessen darauf setzte so viele Menschen wie möglich zu testen. Dort würden auch viele Tests automatisiert laufen, während hier in Deutschland zur Auswertung wohl noch manuelle Schritte notwendig sind und es teuer wäre die notwendige Ausstattung anzuschaffen.

  • Mir tun nur die Kinder leid,die heute oder in naher Zukunft geboren werden.Die haben wahrhaftig keine schöne Zukunft vor sich.So langsam aber sicher geht die Erde den Bach hinunter.

    ich bin sehr froh, dass wir einen Enkelsohn bekamen und bin sicher, dass er ebenfalls ein erfülltes Leben haben wird ! o.a. Aussage hatte sicherlich größeren Grund vor 80 Jahren. Vorher und später war das Leben viel schwerer, als die letzten 50 Jahre. Es ging der Menschheit nie so gut, wie jetzt, ohne wenn und aber. Jeder, der will, kann. Selbst Faulenzer kommen sehr gut durch das Leben, ohne große Probleme, das gab es nie, dass die warm haben, duschen können und ihr Smartphone, TV u.v.a.m. haben ! Das steht denen zu ! (kann eigentlich nicht sein).

  • Weil Südkorea angesprochen wurde, ich habe gelesen, dass das Virus dort ohne Ausgangssperre eingedämmt wurde und man stattdessen darauf setzte so viele Menschen wie möglich zu testen. Dort würden auch viele Tests automatisiert laufen, während hier in Deutschland zur Auswertung wohl noch manuelle Schritte notwendig sind und es teuer wäre die notwendige Ausstattung anzuschaffen.

    Muss ich etwas relativieren. Ich habe ein Projekt-Team dort, mit fast täglichem Kontakt. Deutsche wie Koreaner.

    Es gab KEINE Ausgangssperre, aber alles was ging war auch im "Norden" von SKR im home office, die öffentlichen Plätze waren leer gefegt, sehr viel waren und sind mit Masken unterwegs - dort herrscht bei sowas eine große Disziplin. Niemand von denen würde im Epidemie-Fall daran denken sich eng ins Cafe zu setzen oder sich zu zwölft auf eine Bierbank zu setzen. Und ja dort läuft vieles automatisiert, auch vor dem Hintergrund, dass man immer mit "Boshaftigkeiten" aus dem Norden rechnet.


    Aber zu sagen, dass es dort keine Ausgangssperre gab, ohne zu sagen, dass der große Teil der Menschen es gemieden hat "unnötig" raus zu gehen, das ist nicht richtig. Und in Daegu (Hauptregion) erst recht nicht. Leider produzieren sehr viele Medien momentan lieber schnelle News als gut recherchierte. Zwischen der faktischen Anordnung un dem tatsächlichen Verhalten, so dass man es nicht anordnen muss, da ist halt viel Raum

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Und was ich eben vergessen habe

    Euch und euren Lieben ein ruhiges Wochenende- bleibt corona-frei

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • vielleicht besinnt man sich wieder auf eigene Stärken, nicht nur Globalisierung und billig billig....T Shirts für 5€ die in Kinderarbeit hergestellt werden, Medikamentenabhängigkeit aus China, Bio -Kartoffeln aus Neuseeland (gab es im Lauterer Edeka, und die Kartoffeln wachsen vor der Tür) um nur ein paar triviale Beispiele zu nennen..Die Zeiten der 18,99 Flüge nach Mallorca werden auch vorbei sein

    Das "Schöne" an der Menschheit ist das man daraus rein gar nichts lernen wird und es nach der überstandenden Pandemie weiter gehen wird wie vorher. Der Rubel muss rollen! Eine endlose Party mit jährlich 2 neuen Smartphone Modellen, dicken SUV in der Stadt und eben Flügen um die ganze Welt. Niemand wird freiwillig zurücktreten. Keiner wird auf Umsatz verzichten. Der Konsum wird im Gegenteil von Jahr zu Jahr gewaltiger. Solange bis es die Erde nicht mehr hergibt. Aber sie braucht uns nicht. Wir aber sie!

    Aber der Mensch lernt durch zwei Dinge. Schmerz und Leid. Beides könnte er sich ersparen. Aber er rennt lieber voll rein.