Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • Exakt. Das große Problem aktuell: unsere Gesellschaft hat in den "westlich" geprägten Regionen und in den Kapitalistischen Regionen wie China einfach verlernt mit mittleren Problemen des Gesamtsystems zurecht zukommen. Wir sprechen nicht über ein Ebola, sondern über ein Virus, das viele treffen kann und gleichzeitig Tode fordert, allerdings nicht direkt, sondern v.a. durch Vorerkrankungen. Und selbst wenn es ein Impfmittel geben wird, werden vielen sagen "aber die Nebenwirkungen"... siehe Grippe, siehe Masern. Wir müssen wieder lernen damit klar zukommen und die freizügige Globalisierung braucht dann auch neue Regeln. Dieser schwarze Schwan wird nachhaltige Wirkung lassen. Nicht weil es so viele Menschen trifft, sondern va. wegen den wirtschaftlichen Folgen (leider).


    Bleibt gesund und passt auf euch und IMMER: mit frohem Mut nach vorne schauen!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Im Landkreis Karlsruhe hat man sich heute beraten, nochmal die Maßnahmen verschärft und auch über ein Szenario der Ausgangssperre beraten. Das will man natürlich so gut es geht vermeiden, aber es scheint in den Augen der Verantwortlichen ein mögliches Mittel zu sein.


    Ich persönlich finde das völlig übertrieben. Nicht weil es mich stark betreffen würde als nerdiger Software-Entwickler, der die Hälfte des Tages ohnehin am PC sitzt und das auch von zu Hause aus gut machen kann. Ich schaue da zum Beispiel auf Kollegen, die Kinder haben und jetzt wegen Schließung von Schulen, Kitas, etc Probleme bekommen das mit ihrem Job zu vereinbaren. Freund und Bekannte die freiberuflich arbeiten, zum Beispiel als Musiker, und auf einmal fast kein Einkommen mehr haben. Leute die einen Job suchen, den alten vll schon gekündigt haben oder bisher keinen hatten, und jetzt nichts finden, da Firmen aus Vorsicht erstmal nicht mehr einstellen. Menschen die von Sozialstationen abhängig sind um über die Runden zu kommen.


    Auf Hygiene und Körperkontakt zu achten sind einfache Dinge, die (fast) jeder problemlos tun kann und die auch Wirkung zeigen - nicht nur im Bezug auf Corona-Viren. Natürlich zeigt es auch Wirkung, wenn man das öffentliche Leben einschränkt. Ich verstehe nur nicht die Verhältnismäßigkeit, wenn man sich die jetzt schon entstandenen Folgen ansieht. Gerade in Deutschland frage ich mich auch, ob wir durch die Maßnahmen wirklich unser schon Gesundheitssystem entlasten (bzw ist es denn schon "überlasteter" als ohnehin schon?), während wir die Existenzgrundlage vieler Menschen und Familien aufs Spiel setzen. Mal gucken was die Kanzlerin gleich dazu sagen wird.

  • ich frage mich die ganze Zeit warum man aus Russland nichts hört ? Ein Schelm der böses denkt, aber rein durch Zufall ist dieses mutierte Virus sicherlich nicht entstanden und ich frage mich wirklich ob da nur den Chinesen was aus der Kontrolle geraten ist.


    Nun werden überall die Bürgersteige hochgeklappt, sehr traurig das alles. Die Wahrheit werden wir wahrscheinlich nie erfahren.


    Hoffen wir, dass der DFB das Ganze irgendwie abfängt und die kleineren Vereine überleben (dazu zähle ich uns auch mittlerweile)

  • Bei all den Einschränkungen, die wir Bürger erfahren, bei all den Problemen, die die Wirtschaft erfährt - gerade die Kleinunternehmer - sind die Vereine noch die Uninteressantesten.

  • Auch an Vereinen hängen Exisenzen. Was daran uninteressant sein soll, ist mir schleierhaft.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Im Landkreis Karlsruhe hat man sich heute beraten, nochmal die Maßnahmen verschärft und auch über ein Szenario der Ausgangssperre beraten. Das will man natürlich so gut es geht vermeiden, aber es scheint in den Augen der Verantwortlichen ein mögliches Mittel zu sein.


    Ich persönlich finde das völlig übertrieben. Nicht weil es mich stark betreffen würde als nerdiger Software-Entwickler, der die Hälfte des Tages ohnehin am PC sitzt und das auch von zu Hause aus gut machen kann. Ich schaue da zum Beispiel auf Kollegen, die Kinder haben und jetzt wegen Schließung von Schulen, Kitas, etc Probleme bekommen das mit ihrem Job zu vereinbaren. Freund und Bekannte die freiberuflich arbeiten, zum Beispiel als Musiker, und auf einmal fast kein Einkommen mehr haben. Leute die einen Job suchen, den alten vll schon gekündigt haben oder bisher keinen hatten, und jetzt nichts finden, da Firmen aus Vorsicht erstmal nicht mehr einstellen. Menschen die von Sozialstationen abhängig sind um über die Runden zu kommen.


    Auf Hygiene und Körperkontakt zu achten sind einfache Dinge, die (fast) jeder problemlos tun kann und die auch Wirkung zeigen - nicht nur im Bezug auf Corona-Viren. Natürlich zeigt es auch Wirkung, wenn man das öffentliche Leben einschränkt. Ich verstehe nur nicht die Verhältnismäßigkeit, wenn man sich die jetzt schon entstandenen Folgen ansieht. Gerade in Deutschland frage ich mich auch, ob wir durch die Maßnahmen wirklich unser schon Gesundheitssystem entlasten (bzw ist es denn schon "überlasteter" als ohnehin schon?), während wir die Existenzgrundlage vieler Menschen und Familien aufs Spiel setzen. Mal gucken was die Kanzlerin gleich dazu sagen wird.

    Wenn ich sehe wie voll Heute Cafés und Bistros und Eisdielen waren und Schüler und Studenten in Horden zusammen waren...

    Dann muss es wohl so kommen... wenn vielen der Lifestyle wichtiger ist die Gesundheit der anderen.

    Siehe Korea - es funktioniert wenn man sich einschränkt

    Für die Betroffenen muss es Härtefalregelungen geben - schnell

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Lautern 67


    In dem von NRW gepostet en Interview kannst du wahrscheinlich Antworten auf deine Fragen bekommen. Zumindest finde ich die dort.


    Es gibt dort aber keine Verschwörungstheorien a'la "da ist was außer Kontrolle geraten". Es ist glaube ich allgemein bekannt, daß sich Vieren verändern um bei uns Menschen "Unterschlupf" zu finden.


    Klar könnte es auch sein, aber das halte ich nicht für sehr realistisch.


    Wo ich dir eher zustimmen muss ist, dass wir die Wahrheit wohl nie erfahren werden. Zu viele müssen ja ihre Maßnahmen im rechten Licht erscheinen lassen, das macht es schwerer die Wahrheit offen zu legen. Wichtig wäre es auf jeden Fall um nachher die richtigen Schritte abzuleiten. Aber das dürfte Wunschdenken von mir bleiben.

  • Wenn ich sehe wie voll Heute Cafés und Bistros und Eisdielen waren und Schüler und Studenten in Horden zusammen waren...

    Dann muss es wohl so kommen... wenn vielen der Lifestyle wichtiger ist die Gesundheit der anderen.


    Das könnte man auch im Bezug auf andere Krankheiten oder Viren sagen. Die wenigsten Menschen sind so vernünftig, dass sie immer auf den Nächsten achten. Mir ist aber anhand dessen was ich bisher erfahren habe nicht klar weshalb das Corona-Virus in der öffentlichen Wahrnehmung als derart gefährlich eingestuft wird, insbesondere da man ja viele Dinge noch nicht genau weiß. Deswegen frage ich mich wo die Verhältnismäßigkeit ist. Aber ich werds eh nicht ändern können, wie man damit umgeht, daher bleib ich halt daheim. Eine positiver Effekt: Durch das Einschränken von Reisen rund um die Welt werden weniger Flugzeuge fliegen und damit tut man indirekt etwas gutes fürs Klima. :dunno: