Beiträge von Gonzo

    Sind Geisterspiele aus gesundheitlicher Sicht eigentlich problematisch? Da ist eine überschaubare Menge an Menschen miteinander in Kontakt und die kann man ja auch testen lassen. Warum dann nicht die Saison in leeren Stadien fertig spielen statt sie abzubrechen? Fernsehübertragung kann es ja trotzdem noch geben.

    Ich frage mich bei einer Verlegung ja wohin man das legen will. Ist es abzusehen, dass die Verbreitung stagnieren wird, zB aufgrund milderer Temperaturen? Sonst wüsste ich nicht was sich in den nächsten Wochen ändern sollte, weshalb man dann ja konsequent jedes Spiel absagen müsste.

    Sie wollen bestimmt gewinnen, aber eine Mannschaft sehe ich da trotzdem nicht auf dem Platz. Spielerisch läuft da gar nichts ohne Einzelaktionen, meist von Pick. Wie fahrlässig wir da immer wieder Bälle im Vorwärtsgang verlieren und teilweise gar nicht in die Zweikämpfe kommen. Im Prinzip ist das Spiel mit seinem Verlauf und den ganzen dämlichen, selbstverschuldeten Aktionen der FCK dieser Saison in a nutshell.

    Westkurvler_1978

    Ich denke es ist ganz wichtig, dass man ein Arbeitsklima hat, in dem jeder immer versucht zu beweisen was er drauf hat und sich nicht irgendwann auf dem ausruht, was er mal erreicht hat. Oder anders gesagt, die gezeigte Leistung muss wiederholt werden. Ich will damit nicht sagen, dass das bei Ehrmann ein Trennungsgrund gewesen wäre, im Gegenteil ging es ja bisher um andere Punkte. Nur finde ich es fatal ein Schutzschild um Ehrmann zu bauen wegen seiner Verdienste, die natürlich naturgemäß teilweise Jahre oder Jahrzehnte zurückliegen. Ich meine das im Bezug auf eine sachliche Diskussion. Es sollte niemand unantastbar sein, sonst steht er letztlich irgendwann gewollt oder ungewollt über der Gemeinschaft respektive dem Verein.


    Um auch das nochmal klarzustellen: Was sehr wohl angebracht wäre aufgrund seiner Verdienste ist ein fairer und würdiger Umgang. Daran arbeitet man ja jetzt glücklicherweise und ich hoffe, dass man da für beide Seiten eine würdige Lösung findet. Nur sind wir da, wie bei den inhaltlichen Punkten, einfach nicht ausreichend informiert was alles vorfiel.

    Sofern man konstruktiv an einer Lösung arbeitet können sie sich ruhig die Zeit nehmen, die es braucht, bevor man etwas spruchreifes verkünden kann. Da das zum ersten Mal ersichtlich ist machts mir auch nichts aus, dass man dann die PK für morgen doch wieder abgesagt hat. Ich denke da sind einfach viele Dinge passiert und dann auch gesagt worden, die völlig unnötig waren. Hauptsache man arbeitet das jetzt auf und lernt daraus.

    Der FCK wird ohne seine Helden nie wieder auferstehen und glattgebügelte Schlipsträger haben uns dahin geführt wo wir heute sind.


    Mal ganz hart ausgedrückt: In spätestens 20 Jahren sind alle FCK-Helden in Rente oder tot. Früher oder später wäre auch ein Gerry zu alt für den Job. Wie geht es dann deiner Meinung nach weiter, wenn es mit Helden gehen soll?


    Und natürlich geht es mir mehr um die Grundhaltung als um die konkrete Frage was in 20 Jahren ist. Warum immer und andauernd in die Vergangenheit schauen? Auch bei Leuten die bereits Erfolg hatten kann sich das mit der Zeit ändern. Auch ein Ehrmann ist vielleicht nicht mehr so bissig und fordernd wie vor 10 Jahren (ist jetzt ein frei erfundenes Beispiel). Das kapier ich halt nicht. Ich verstehe es auf emotionaler Ebene, dass man Gerry als Teil vom FCK nicht missen möchte. Aber auf der sachlichen Ebene kann man doch nicht damit argumentieren was er alles miterlebt hat, was er erreicht hat, wie sehr er den FCK lebt, wenn die Arbeit für die er bezahlt wird nicht den gewünschten Effekt hat oder es zu viele Nebengeräusche gibt, sodass andere Bereiche beeinträchtigt sind.


    Und ich wiederhole auch nochmal, wir wissen nicht was da dran ist und wie das genau aussah. Vielleicht erfährt man morgen mehr. Bis dahin bitte beiden Seiten die Chance lassen das zu klären.

    Currywurst

    Die PK ist meines Wissens nach am Donnerstag, morgen treffen sie sich mit Ehrmann, von daher werden wir morgen vermutlich auch noch nichts hören. Also zumindest nichts offizielles.


    @dreispitz

    Sehr schade, dass manche Leute nicht verstehen, welche Situation sie für die Mannschaft damit schaffen. Unmut äußern ist ok, Beleidigungen völlig unnötig und alles darüber sowieso.

    Wie ist der zweite Teil gemeint, steht da mehr dabei? Also beschreibt das schon die Stimmung vor Sonntag oder seit dem Theater?


    Edit: Sorry, hatte mich verlesen, steht ja im Prinzip schon da.

    Ich finde es befremdlich wie daran festgehalten wird, dass es einzig um Kritik an Schommers gehen soll. Und die Entscheidung ist nicht vom Himmel gefallen, sondern hat scheinbar eine lange, über diese Vereinsführung hinaus gehende Geschichte. Wenn es einen Auslöser gab und es noch schädlicher gewesen wäre weiter mit ihm zu arbeiten, dann war der Schritt notwendig. Einzig kann aktuell keiner nachvollziehen was die Gründe waren, was man im schlimmsten Fall auch nicht erfahren bzw nur vor Gericht erfahren wird.