Hier wird soviel von Schuld geschrieben. Göbel ist schuld, Opara auch, Schjönberg sowieso...
Schuld sind die Meisterschaft 1998 und die Fussball-WM. Nach der Meisterschaft wurde Sinn und Ziel verloren und Weltstars überteuert an Land gezogen. Das hat das Management verursacht, aber mit dem allergrößten Teil der Fans (ich auch) im Rücken. Wir wollten mit den Großen pinkeln, obwohl wir viel kleinere Beine haben. Dann kam der zweite Genickschlag.Die Fussball-WM in eine kleine Stadt wie Kaiserslautern zu holen ist eine tolle Sache. Auch hier hatte das Management, die Stadt und die ganze Region eine breite öffentliche Zustimmung. Für die Finanzierung aber, da fehlte es an allen Ecken und Enden. Es wurden soviele Stadien umgebaut, von den Problemen wie wir sie haben, habe ich noch nirgendwo was gehört. Das sind die ersten Ursachen für den Niedergang. Was dann durch das Missmanagement schief lief, sind Folgefehler mit dem Ergebnis der Tragödie die wir jetzt haben. Der größte Fehler der heutigen Verantwortlichen war, keine Ruhe/ Kontinuität/ Kompetenz hier rein zu bringen. Deswegen stimmen hier die Rahmenbedingungen nicht, das ist der Haken. Nicht die vergebenen Chancen von Ziemer. Steinigt mich wegen mir hierfür...
Was diese völlig überforderte Mannschaft in den letzten Spielen in Liga 2 macht...es ist mir nicht egal, aber ich werde meine Nerven schonen. Aufregenbringt eh nix. Deswegen sollten wir in den letzten Spielen uns selbst feiern. Ab Juli haben wir eine andere Mannschaft, neue Leute und Kuntz wird dafür sorgen, dass wir andere Spiele wie jetzt erleben.