Beiträge von teufelskerl73

    Meiner Meinung nach sind die roten Karten berechtigt. Ich habe selber lange Fussball gespielt und weiß, was da alles passieren kann. Wer von hinten, und das auch noch in der Mitte des Feldes wo kaum Gefahr droht, so von hinten rein rauscht muss rot bekommen. Und wenn es das erste Foul ist, das ändert nix am Foul. Und wenn das in England nicht so geahndet wird, sollten die sich an uns anpassen und nicht umgekehrt. Der SR hat Simpson wohl Absicht unterstellt und deswegen folgerichtig Simpson rot gegeben. Für mich war es keine Absicht, aber auf jeden Fall sehr ungeschickt. Er muss zurückziehen, und wenn er das tut passiert auch nichts. Aber ebenfalls völlig unnötig. Beide bekommen, weil sie keine Ersttäter sind, mind. 2 Wochen Sperre.
    Was mich aber ankotzt, dass die Gladbacher für gleiche oder zumindest sehr ähnliche Fouls (unser "Liebling" Rösler) keine rote Karte bekommt. Hartes Durchgreifen ok, aber nur einheitlich, egal wo und wer.

    Wir haben aber auch zwei neue Spieler auf der Gehaltsliste, die Geld wollen. Und ob der VfB froh war.... Ich glaube eher, dass wir froh sein sollten, weil der gute Mandjeck auch in der Schweiz und bei Köln im Gespräch war. Du wirst rechthaben, der Kredit (wenns den einer war) hätte für eine kleine Ablöse und das Gehalt für Niculescu gereicht. Duisburg wird wohl nicht mehr Gehalt bezahlen, aber auf jeden Fall mehr Ablöse.

    Demai als Ballverteiler oder hinter den Spitzen als 3. Offensivkraft? Mal was neues....

    Die Stellungnahme von pug ( vor allem das finanzielle betreffend) entspricht doch den Tatsachen. Wieder und wieder werden solche Stimmen beleidigt und niedergebügelt. Wir sind doch in einem Forum, daß der freien Meinungsäußerung dient. Seid doch froh, wenn es kritische Stimmen gibt. Keiner, wird sich mehr freuen als die Kritiker, falls das Gegenteil ihrer Befürchtungen eintiritt.


    Ich jedenfalls werde neuerdings nicht müde, zu sagen, daß wir mit unserer blinden Ergebenheit der letzten Jahre mit schuld sind an der Entwicklung des FCK. Waren wir nicht alle auch begeistert von Friedrich, dann Jäggi, dann Wolf und blind vor lauter Vertrauen? Auch wütend auf jene die sich kritisch zeigten? Vor allem aber kritiklos, wie es schlimmer nicht geht. Eine nie endende Verbundenheit mit dem FCK, bedingungslose Unterstützhung der Mannschaft bei den Spielen aber wachsame Beobachtung der Vereinsführer in ihrem Handeln und wirtschaften, daß ist meine neue Einstellung zu meinem FCK.

    Margarete, das ist doch auch meine (unsere) Meinung. Kritik muss sein und fehlende Wachsamkeit hat uns in die heutige Situation gebracht. Was ist daran bitteschön Kritik?
    "Alleine schon an der Tatsache, dass interessante Spieler lieber nach Duisburg, Wehen und sogar Paderborn wechseln. sagt mir, wie schlecht es wirklich um uns bestellt sein muss
    Und hier wird von " neuen " Geldgebern gefaselt."
    Faseln? Ist das Kritik üben? Für mich nicht.
    "Das sind keine Geschenke, was die uns geschenkt haben, das sind Kredite, die uns vorgestreckt wurden und die nächstes Jahr fällig sind und wieder zurückgezahlt werden müssen."
    Das weiß niemand außer dem Vorstand, also ist das eine Vermutung. Selbst wenn es stimmt....hätten wir dann besser keine Verstärkungen holen sollen?
    "Wenn das die Geldgeber sind, die uns auf der Hauptversammlung versprochen wurden, muss ich Herrn Bauckhage fragen, ob er mich veräppeln wollte."
    Veräppeln? Wieder nur Kritik? Bauckhage hat es geschafft Geld zu mobilisieren. Ohne die, hätten wir nur soviel verpflichten können, wie wir durch Hanssen und Diarra gespart haben. Vermutlicherweise würde das nicht für alle vier Neuen reichen.
    Nochmal. Kritik üben ist richtig und absolut notwendig. Aber dann bitte sachlich und auf einem diskussionswürdigem Niveau. Für mich ist das keine Kritik, sondern Miesmacherei, die uns keinen Zentimeter weiterbringt. Wenn wir nicht dran glauben, die Klasse zu halten, wie sollen es dann diese 20-jährigen auf dem Platz das glauben. Die können mit Sicherheit am allerwenigsten für die Situation des Vereins.

    Keiner sagt hier "Alles wird gut", nur wenn du schon aufgegeben hast, was hält dich dann hier? Glaubst du dass wir alle hier blind sind und nicht sehen was abgeht?
    Wir sind nicht mehr der Champions League Verein, dieZeiten sind langerum. Deswegen geht auch ein Niculescu lieber in die 1. Liga nach Duisburg, vorallem (wenn das stimmt) dass bukarest 1Mio € für ihn bekommt. Soviel haben wir nicht, selbst wenn wir keinen Außenverteidiger geholt hätten. Und das ist kein Traum , sondern bittere Realität.
    Mit der gegebenen Zeit und den vorhandenen Mitteln hat Fuchs einen klasse Job gemacht. Ich hätte vor 5 Wochen nie gewettet, dass wir überhaupt Spieler bekommen. Aber es hat geklappt und Geld muss wohl auch irgendwo her gekommen sein. Und ob das Kredite waren, Geschenke oder sonstwas interessiert mich bis zum 34. Spieltag nicht. Jetzt gehts um den Klassenerhalt.
    Und da müssen WIR zusammenhalten!

    Etwas offensiver:


    ---------------------------Sippel--------------------------
    Lamprecht---Schönheim---Beda------Weigelt
    -------------------------Mandjeck------------------------
    Müller--------------------------------- Bellinghausen
    ---------------Jendrisek------Simpson----------------
    ----------------------------Iacob----------------------------

    Ich versteh euch nicht...
    Es gab keinen 10er, denn wir wollten und der uns wollte. Niculescu wäre es fast gewesen, aber der wollte nicht. Ich denke, dass wir auch ohne 10er mehr Druck machen können, weil wir gerade mit den Außenverteidigern Druck machen können. Und Müller als auch Bello sind im Mittelfeld wesentlich besser aufgehoben als hinten.