NAAAAAAAAABBBBBBBBBNNNNNNNNNNDDDDDDDDDD!!!
ALSO,...tauscht doch BITTE Eure Differenzen und allg. Ansätz per PN aus!!!
Zurück zum Thema:
-----------------------------
WER KOMMT NOCH?
oder
WER GEHT NOCH?
...dann mal ran,...
und GUTE NACHT
NAAAAAAAAABBBBBBBBBNNNNNNNNNNDDDDDDDDDD!!!
ALSO,...tauscht doch BITTE Eure Differenzen und allg. Ansätz per PN aus!!!
Zurück zum Thema:
-----------------------------
WER KOMMT NOCH?
oder
WER GEHT NOCH?
...dann mal ran,...
und GUTE NACHT
Alles anzeigenAlso meine Meinung ist etwas anders. So arg viel Geld haben wir nicht ausgegben und auch von keinem Sponsor bekommen.
Durch den Weggang von Diarra und Hansen haben wir 2 Gehälter gespart. Das sind ja dann schon die Gehälter für unsere beiden neuen
Spieler Lamprecht und Iacob. Also Ablöse für Lamprecht steht noch ein Spielertausch zur neuen Saison mit Flo im Raum.
Für Weigelt und Mandjeck denke ich nicht das wir viel leihgebühr bezahlt haben. Vorallem bei Mandjeck war der VFB wohl froh einen Verein für in gefunden zu haben wo er spielt, aber der verein keine kaufoption haben will oder kann. Ob die Gehälter für die beiden mit Aachen und Stuttgart vielleicht sogar geteilt wird sei mal dahingestellt.
Also denke ich das wir als Kredit eines Gönners höchstens 1 - 1,5 Millionen bekomme haben! Es ist auch kein Geld mehr da für einen weiteren Transfer nur weil der deal mit Nicu geplatzt ist ......dafür hat man kurz vor transferschluss wohl lamprecht verpflichtet, was man sonst wohl gelassen hätte.
Das ist meine Meinung!!!
Wir haben aber auch zwei neue Spieler auf der Gehaltsliste, die Geld wollen. Und ob der VfB froh war.... Ich glaube eher, dass wir froh sein sollten, weil der gute Mandjeck auch in der Schweiz und bei Köln im Gespräch war. Du wirst rechthaben, der Kredit (wenns den einer war) hätte für eine kleine Ablöse und das Gehalt für Niculescu gereicht. Duisburg wird wohl nicht mehr Gehalt bezahlen, aber auf jeden Fall mehr Ablöse.
"
ZitatAlles anzeigenIch geb mal den Tenor einiger Posts hier wieder:
"Ich weiß gar nicht, warum Ihr enttäuscht seid, war doch klar, dass wir kein Geld für gute Spieler haben. Und die gurten Spieler wollen sowieso nicht zum FCK."
Ist das so einfach? Nein, natürlich nicht.
Denn Geld für Spieler wäre da gewesen. 0,5 Mio aus dem Hansen-Transfer plus 200.000 eingespartes Gehalt, 1 Mio Darlehen von Bauckhages Gönner, dazu noch das gesparte Diarra-Gehalt, sagen wir 250.000. Mit etwas Geschick hätte man den Fromlowitz-Deal mit Wolfsburg unter Dach und Fach bringen können und da noch mal 400.000 Ablöse herausholen können. Lexa reaktivieren statt Lampe ausleihen bringt nochmal sagen wir 250.000 eingesparte Leihgebühr/Gehalt. Und die Verträge von Opara und Ziemer auflösen bringt keine Ablöse aber nochmal 400.000 Gehaltseinsparung. Geht nicht? Von wegen, Koblenz z.B. hat heute noch schnell 2 Spieler von der Gehaltsliste genommen. Verzichtet man noch auf den hüftsteifen Iacob, so bringt das insgesamt ein Volumen von 700.000 (Ablöse und Gehalt). Macht in Summe 3,7 Mios für einen guten OM und einen guten Stürmer (Gehalt und Ablöse). Da sollte schon was zu machen sein für einen Zweitligaclub, oder? Und selbst wenn die Zahlen nicht ganz stimmen, sinds immer noch 3 Mios.
Und jetzt kommt wieder das Gepienze, dass Keiner zu uns will. Leute, das ist nur eine Frage des Geldes und der Verhandlungen. Glaubt Ihr denn, nach Paderborn oder Wehen gehen die Spieler wegen der Tradition oder der guten Perspektive? Wenn einer nicht will, muss man ihn halt überzeugen, ggfs. mit Geld. Nahezu alle anderen Abstiegskandidaten der zweiten Liga bekommen es doch auch hin, gute Leute zu holen. Nur wir nicht. Komisch, oder?
Nein, das Geld war da, es wurde für sinnloses Mittelmaß ausgegeben, auf Positionen, wo wir gut besetzt sind. Beispiel rechte Seite: Anstatt den Erstligaprofi Lexa mit ins Trainingslager zu nehmen und fit zu bekommen oder dem Riesentalent Reinert Einsatzzeiten zu geben verpulvern wir das Geld für einen verletzten Rechtsverteidiger von der Wolfsburger Ersatzbank. Der hatte keine Vorbereitung, ist rekonvaleszent. Bis der fit ist, ist die Leihe fast abgelaufen. Wer darin keinen Schwachsinn erkennt, dem ist nicht zu helfen.
Zu dem Husarenstück, einen 18-jährigen für 4 Monate ohne Kaufoption auszuleihen mag ich nun wirklich nichts mehr sagen. Ja, ich weiß: Dies ist ein Ausweis der Cleverness von Fuchs, denn der Junge muss so schweinegut sein, dass Stuttgart nicht mal eine Kaufoption gewährt :-)), Komisch nur, dass alle anderen Clubs abgewunken haben und den fantastischen Deal nicht wollten. Aber das ist natürlich die dringend benötigte Verstärkung: Routiniert, kennt die Liga, ein Führungsspieler für den Kreativbereich, mit dem wir langfristig planen können (Ironiemodus aus).
Eine mittelmäßige Mannschaft mit Mittelmaß anzureichern ist sinnlos, das zeigt jede Erfahrung im Profifussball. Das Argument, die mannschaftsinterne Konkurrenz anzuheizen geht ins Leere, unsere Jungs haben Druck genug, wahrscheinlich mehr als irgendwo sonst im deutschen Fussball. Dagegen können ein oder zwei richtig gute Spieler aus einer mittelmäßigen eine hervorragende Mannschaft machen. Beispiel: Der FCK ist 1996 abgestiegen. Die gleiche Mannschaft, verstärkt um die Schlüsselspieler Sforza und den wiedergenesenen Marschall war 2 Jahre später Deutscher Meister. Aber da hatten wir ja auch noch einen Trainer und nicht diesen seltsamen Norweger mit seinen Worthülsen und seinem vorgetäuschten Optimismus.
Aber anstatt zielgerichtet solche zwei echten Verstärkungen zu suchen und diese still und zügig zum Wechsel zu überreden, hat man lieber irgendwelche drittklassigen Brasilianer und Franzosen vorspielen lassen, vööllig sinn- und ziellos. Keiner überzeugte in den Testspielchen (wie auch), man hörte nie mehr davon. Zeit wurde vertändelt. Und als man mit Nicolescu endlich einen an der Angel hatte, schwallte Herr Brauckhage in der Öffentlichkeit von dem guten Freistoßschützen, den wir "Mogen verpflichten". Und während andere Vereine am letzten Transfertag bis zuletzt fieberhaft verhandelten und verpflichteten, meldete der famose Herr Aehlig den FCK schon Mittags vom Transfermarkt ab. Anscheinend war kein einziger Kontakt mehr da, keine Alternative, nichts. Und das bei einem Verein, der noch keinen einzigen Spieler im Kreativbereich hatte. Der Offenbarungseid des Sportmanagements.
Liebe Leute, ist das professionell? Ja? Das findet Ihr gut? Von mir aus nehmt den Fuchs und den Göbel und den Bauckhage in Schutz und entlastet sie wieder und wieder und wieder. Von mir aus schreibt, dass Euch die ewige Kritikkacke auf den Docht geht. Von mir aus glaubt, dass ihr den Verein mit ordentlichem Support vor den Dilettanten im Vorstand rertten könnt. Aber bitte hört auf mit den Behauptungen, wir hätten kein Geld für sinnvolle Verstärkungen gehabt. Die Kohle war da. Aber was wurde davon gekauft?
Wenn wir absteigen, und ich hoffe inständig, dass dies nicht der Fall ist, dann passiert das ohne Not und nur durch selbstverschuldete Fehler, nichts sonst.
Und jetzt hoffe ich auf ein Wunder in Gladbach, meinetwegen ein Abseitstor und ein abgefälschter Freistoß, irgendwie, irgendwann.
"
diesen Artikel von der Betze brennt kann man wohl genauso unterschreiben..........
Iakob wenig Spielpraxis in den letzten Jahren muss sich erstmal in Deutschland aklimatisieren
Weigelt als Ersatz für Bugera macht Sinn
Lamprecht:Nen Verletzten Rechten Verteidiger hätten wir nicht gebraucht.
Mandjeck ist Lehrling, ausserdem eher defensiv
unsere tatsächlichen Probleme (ein Stürmer der mit ner halben Chance 2 Buden macht und ein OM der den Ball an den Mann bringt) wurden leider wieder mal nicht gelöst, hat sich Bauckhage wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und zu früh geplappert!
Tendenz: Morgen ne Klatsche als Auftakt zur Abstiegsrückrunde 2008!
Schade FCK, da wäre schon durch die beiden erfahrenen Spieler von Toppi mehr drin gewesen!
Das Thema hat sich wohl, wenn jetzt keine Info mehr kommen sollte, vor einer Stunde und 25 Minuten erledigt.
Aber ich denke, man hat noch gute Spieler bekommen, wovon ja bis vor kurzem nicht auszugehen war.
Den Nichtabstieg kann dir kein Spieler auf der Welt garantieren. Weder ein Iversen noch ein Niculescu.
Nichtmal ein Beckham oder Ronaldo. Doch manche kapierens nicht. Meiner Meinung nach wurde das beste aus den noch Vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Leute denkt dran, wir kämpfen ums überleben, nicht um den Europapokal. Wem das nicht passt, der soll eben wegbleiben Was glaubt ihr, das hier ein Spitzenmanager mit Millionen herkommt und alle Stars kauft? Leute, wenn ihr FCK Fans seid, dann seid dankbar das sich endlich wieder was tut und macht euren Teil für den Klassenerhalt zu. Ins Stadion kommen, ANFEUERN!
Tendenz: Morgen ne Klatsche als Auftakt zur Abstiegsrückrunde 2008!
Dann komm eben nicht mehr und gibs auf. Mit dieser Einstellung wären wir jetzt schon weg. Ich versteh ja deinen Frust aber jetzt braucht der FCK jeden Mann. Soll ich dir mal sagen was ich beim Spiel gegen Hertha erlebt habe. Es kam kein Support und es war totenstill in der West, und auf meine Frage "was ist denn mit euch los, wir sind die West" bekam ich den Mittelfinger gezeigt! Ist das der Betze, unsere Hölle, sind das die unerschütterlichen FCK Fans? Ja? Na dann ist mit klar warum wir da unten stehen! Das war in der WEST, der angeblich besten Kurve in Deutschland. Traurig.
PS: Wenn nicht jetzt, wann dann? WIR müssen glauben, dann wird der FCK weiter leben! ES GEHT UMS ÜBERLEBEN; ALSO REISST EUCH ZUSAMMEN UND KÄMPFT FÜR DEN VEREIN! NUR ZUSAMMEN!
Alles anzeigenNichtmal ein Beckham oder Ronaldo. Doch manche kapierens nicht. Meiner Meinung nach wurde das beste aus den noch Vorhandenen Möglichkeiten gemacht. Leute denkt dran, wir kämpfen ums überleben, nicht um den Europapokal. Wem das nicht passt, der soll eben wegbleiben Was glaubt ihr, das hier ein Spitzenmanager mit Millionen herkommt und alle Stars kauft? Leute, wenn ihr FCK Fans seid, dann seid dankbar das sich endlich wieder was tut und macht euren Teil für den Klassenerhalt zu. Ins Stadion kommen, ANFEUERN!
Dann komm eben nicht mehr und gibs auf. Mit dieser Einstellung wären wir jetzt schon weg. Ich versteh ja deinen Frust aber jetzt braucht der FCK jeden Mann. Soll ich dir mal sagen was ich beim Spiel gegen Hertha erlebt habe. Es kam kein Support und es war totenstill in der West, und auf meine Frage "was ist denn mit euch los, wir sind die West" bekam ich den Mittelfinger gezeigt! Ist das der Betze, unsere Hölle, sind das die unerschütterlichen FCK Fans? Ja? Na dann ist mit klar warum wir da unten stehen! Das war in der WEST, der angeblich besten Kurve in Deutschland. Traurig.
PS: Wenn nicht jetzt, wann dann? WIR müssen glauben, dann wird der FCK weiter leben! ES GEHT UMS ÜBERLEBEN; ALSO REISST EUCH ZUSAMMEN UND KÄMPFT FÜR DEN VEREIN! NUR ZUSAMMEN!
das war das wort zum sonntag^^
auch wenn wirs heute erst freitag haben
naja aber er hat voll kommen recht mit dem was er sagt...wir müssen einfach mal ein bisschen optimistischer sein und nicht immer jede entscheidung anzweifeln
"[quote]
unsere tatsächlichen Probleme (ein Stürmer der mit ner halben Chance 2 Buden macht und ein OM der den Ball an den Mann bringt) wurden leider wieder mal nicht gelöst, hat sich Bauckhage wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und zu früh geplappert!
Hast du Pizarro erwartet oder wo liegt eigentlich dein Anspruch ? Bauckhage hat jedenfalls nicht solch einen Unsinn von sich gegeben, wonach du anscheinend deine Ansprüche ausgerichtet hast. Eventuell kannst du ja noch begründen, wieso die beiden Georgier besser gepasst hätten und inwiefern damit der Verzicht auf einen Stürmer gerechtfertigt wäre.
Guten Morgen,na dann hoffen wir mal dass wir einen guten Start haben heut abend,in Mönchengladbach Rheinpfalz
Nur ein Beispiel zu unserem Superpublikum:
Es war ein Spiel, diese Saison, das wir nebenbei bemerkt auch noch gewonnen hatten. Da stand hinter mir ganz oben ein sogenannter "Betze-Fan". Der hat von der ersten Minute bis zur letzten Minute auf unsere Spieler eingeschimpft. Von der ersten Minute an !!! Zuerst dachte ich, der ist vielleicht besoffen, aber das war er nicht. Kann mir einer sagen, warum so ein Mensch überhaupt ins Stadion geht? Und davon -es tut mir leid- gibts viele mittlerweile aufm Betze. Die gehen nur rauf um bestätigt zu bekommen -oder auch nicht- dass ihre Meinung, wie schlecht der FCK ist, bestätigt wird. Was wollen diese Leute eigentlich im Stadion?
Anderes Beispiel: Da greifen schon wieder sogenannte Fachleute hier im Forum die neuen "Macher" an. Was hätten denn die in 4 Wochen noch aus dem Hut zaubern sollen? Diese Leute wissen nämlich garnix, wie es ist, einen Zehner von einer Güteklasse zu holen der uns überhaupt weiterhelfen kann, der mit 3 Beratern antanzt und hinter dem auch noch andere Vereine her sind. Und da kommt so einer und heult nach wie vor diesen beiden abgetakelten Willis hinterher. Warum will denn bis heute keiner diesen Tsikisvilli oder wie der heisst denn haben? Da werden die neuen Spieler, die man mit Ach und Krach hatte verpflichten können, schon abgewertet, obwohl sie noch keine Minute gespielt hatten. Da werden Leute kritsiert, die Sponsoren, besorgt hatten, weil sie womöglich nicht noch mehr auftreiben konnten. .
Die Fehler sind doch zweifelsfrei in der Vergangenheit gemacht worden. Warum musste es ein WM-Stadion sein. Die Kapazität vorher hätte längst ausgereicht. Dass der Verein total verschuldet ist, dafür kann doch ein FF nix. Und die Spieler, die man überhaupt bekommen hat, die können schon zweimal nix dafür. Und glauben denn diese Leute, dass auch nur ein Spieler absichtlich schlecht spielt? Dass er besser wird, wenn er ausgepfifffen wirt? Nein das wird er nicht, er wird nämlich noch schlechter. Und warum in gottes heiligem Namen, kann man das in diese Köpfe nicht reinbringen. Mich würde schon mal interessieren, ob diese Oberkritisierer hier im Forum schon mal einen Tag Vereinsarbeit gemacht haben, ob sie selber überhaupt schon mal vor Publikum Fussball gespielt haben.
Ich sags nocheinmal. In der gesamten 2. BL wird keine Heimmannschaft bei kleinsten Fehlern von den eigenen Fans so gnadenlos niedergemacht wie auf dem Betzenberg. Die Mähr von der "Hölle" und von dem zwölften Mann, die ist nicht treffend. Schon lange nicht mehr !!!
In Duisburg hätte ich mir auch kein Bein ausgerissen!!!
Der Club ist mr so unsympatisch wie Wolfsburg.
Der MSV (Zebras) ist ein Traditionsverein aus dem Duisburger Stadtteil Meiderich. Wolfsburg ist ein Retortenverein.
Der MSV steht bei mir um einiges vor dem Volkswagenclub ...
gute Standards schießt"....
Ob wir das nochmal in KL erleben dürfen ? Wäre schön. Aber, wie anspruchslos sind wir geworden. Wir würden uns schon über einen halbwegs gelungenen Freistoß freun. Oder in Ekstase geraten, wenn der Ball beim Eckstoß nicht hinterm Tor oder sonstwo beim Gegner landen würde ...
Alles anzeigenAILTON, das hab ich schon in einem anderen Thrad mal geschrieben , würde ich für sehr sinnvoll halten.
Er wäre genau der Typ , den die mannschaft mal braucht. Einer der sich gerne in den Mittelpunkt stellt. Einer für die Öffentlichkeit. An dem sich die Medien aufgeilen usw.
Seine Mitspieler würden von dem Druck, den AILTON auf sich zieht profitieren. Sie hätten den Kopf für sich mehr frei und würden auch befreiter aufspielen.
Bitte lass es AILTON sein!!!!
AILTON bei uns , es wäre geil!!!!!!
Viele sagen jetzt, ja der AILTOn n launen-Fussballer, ne Mimose,ne oller Sack, aber ganz im Gegenteil , ich denke er würde in so einen euphorisierten Verein , wie Lautern absolut reinpassen. Er wäre hier unser kleiner Fussballkönoig, wenn er ne Bude macht und genau diesen Schein-König - Status brauch AILTON!!!!!
Her mit ihm!!!!
Eine sehr gewagte These. Die aber durchaus ihren Reiz hat ...
Alles anzeigenIch erwarte eigentlich niemanden mehr weil wir die gröbsten Probleme behoben haben.
Im Sturm kam ein Iacob
Für den verletzten Bugera kam Weigelt
Für die rechte Außenbahn kam Lamprecht
und fürs Mittelfeld kam Mandjeck
Wenn überhaupt noch einer kommt dann vielleicht Aidoo damit wir noch
eine Alternative im Sturm haben.Wenn überhaupt bekommt er einen
Leistungsbezogenen Vertrag.
Bleibt mal locker Leute!!!
Wenn Geld da ist, dann sollte es auch benützt werden
Nö ...
Deshalb sparen wir lieber mal was, als wieder einen unbekannten Spieler zu holen, wo kein Mensch weis, ob er einschlägt oder nicht.
Ob unsere vier neuen einschlagen werden weiss auch keiner so genau .. Spieler mit "Einschlaggarantie" gibts nicht viele ...
Was ist z.B. wenn sich Iacob das Kreuzband reißt und der George M. nicht bringt, was man sich verspricht mit seinen 19 Jährchen und dem riesen Druck?
Was ist z.B., wenn unsere Mannschaft auf der Fahrt nach Gladbach mitsamt ihrem Bus in den Rhein stürzt und absäuft ? Auch daran schon mal gedacht ?
Wer lenkt das Spiel? Wer schlägt Standards? Wer spielt den klugen Ball? Wer bringt Ruhe rein? Bei aller Liebe, aber Mandjeck darf man diese Bürde nicht auferlegen. Und sonst haben wir nichts in dieser Kategorie 10er.
Den klassischen 10er haben wir nicht. Deshalb müssen wir die alten routinierten Hasen im Mittelfeld stellen. Eine Maßnahme wäre z.B. den Müller hinten rechts um eine Station nach vorne holen. Und Lamprecht übernimmt seinen Part.
Und simpson wäre meiner meinung nach mit dieser postion total übervordert.
Lass ich so nicht stehen.
haltet mich nicht für verrückt, meines erachtens haben wir einen seit langer Zeit unterschätzten Spieler in unseren Reihen der diesen Part übernehmen kann: Steffen Bohl.
Bohl soll den 10er machen ?
Bohl hat sicherlich eine gute Bandbreite, aber ein Spielmacher ist er nicht. Er kann hinter den Spitzen spielen oder auch in der Viererkette. Leider ist er z.Zt. körperlich und mental recht schwach drauf. Ich glaube nicht so recht, dass er in den nächsten so wichtigen Monaten einen kometenhaften Aufschwung erleben wird.