Beiträge von teufelskerl73

    Ich finde das nicht unlogisch. Wenn ich den FCK sponsoren wollte, würde ich auch bis zur JHV abwarten:
    1. Wir reden über den viertletzten der 2. Liga, bekannt durch ständige Querelen. Nicht attraktiv für einen Sponsor.
    2. Also muss das Vertrauen eher auf persönlicher Ebene da sein. Und wenn ich nicht weiß, ob die Leute, denen ich das Geld geben würde noch da sind nach der Wahl würde ich auch warten. Seid doch froh, dass das nicht vorher bekannt wird, sonst würde es heißen, die wollen die "Wahl" beeinflußen.
    3. Also Sponsor würde ich auf keinen Fall wollen, dass mein Name bekannt wird. Ich würde mich doch lächerlich machen und selbst schädigen, wenn es andes kommt auf der JHV.


    Ich verstehe die Leute, die die Führungsriegen im Verein kritisieren. Tue ich ja auch. Es gibt da viee große Baustellen, wo viel getan werden muss. Wenn ein Herr Buchholz zugibt, mit Schjönberg einen Fehler gemacht zu haben ist das doch ein erster Schritt. In den letzten Jahren ist nicht nur der Trainer, sondern auch die Gremien kräftig durchgewechselt worden. Der Erfolg war, dass der Name der Marke "FCK" einen immer schlechteren Klang bekam. Ob es jetzt richtig ist, einen Wechsel bei der JHV zu bewirken, weiß ich nicht. Aber jeder, der hier von Revolution spricht, solte auch die Kehrseite bedenken. Und wenn man dem jetzigen Vortand vorwirft, nix konkretes herauszulassen, muss man das auch der Opposition bescheinigen. Ich hab echt Schiss, dass wir jetzt vom Regen in die Traufe kommen und es einfach nicht hinbekommen, mal ein paar Jahre mit der gleichen Besetzung Kontiniutät zu schaffen. ?(

    :daumen: so schauts aus!

    Ich glaube kaum, dass man so einfach auf die Geschäftstelle fährt und mal guckt, wie die Finanzen so stehen. Als Mitglied bekommt man eine Bilanz des Vorjahres, vielleicht sogar einen aktuellen Quartalsbericht. Das es finanziell besch... aussieht wissen wir doch alle. Es geht mir mehr um die Unruhe, die ständig reingebracht wird. Und wenn es nicht die Opposition ist, dann kommt jemand anderes, (z. B. der Herr Basler) und gibt irgendeinen Sch... von sich. So langsam haben wir hier Verhältnisse wie beim FC Hollywood.
    Erfolgreiche Vereine haben kein solches Hickhack und hatten auch keins in den vergangenen Jahren. Und eine Opposition zaubert auch kein Geld hervor. Kritisches Hinterfragen ist absolut erwünscht! Aber wer hilft dem Verein, wenn er das auf eine populistuische Art und Weise im Radio oder sonstwo macht.
    Meiner Meinung nach sind da ganz viele Möchtegern-Helfer unterwegs, die, anstatt ohne Rummel ein Gespräch mit den Verantwortlichen suchen, einfach über die Medien draufhauen. Ich verzichte gerne auf sowas!

    Ganz genau! Das kann niemand wirklich sagen, und schon gar nicht irgendeine Opposition. Wo holen die ihr Wissen her?
    Das ist Stimmungsmache und vergrault Sponsoren, und das ist das allerletzte, was wir im Moment brauchen. Und ich schreibe das, ohne genau zu wissen, wie es finanziell aussieht.
    Mit diesen ewigen Machtkämpfen, Streitereine kriegen wir hier nie ein langfristiges System rein. Und das wird sich auch nicht ändern, außer zu negativen hin. :blabla:

    Bei der Frage nach den finanziellen Möglicheiten gefiel mir besonders gut, dass Geld dorthin geht, wo gute Konzepte vorhanden sind und Kontinuität herrscht.
    Da hab ich mich an die vielen, vielen Spieler der letzten Jahre erinnert, und an die 9 Trainer seit 1998 und kam mit den zustimmenden Nicken nicht mehr nach.
    Wie ihr seht, scheint das Ganze doch eigentlich sehr einfach zu sein. :D
    Welche vernünftige, wirtschaftlich denkende Sponsor würde den der FCK als Betätigungsfeld einfallen???

    Na, wenn ein spieler einmal einen treffer erzielt (ich glaube in der liga hat karadas noch nix gerissen) macht das aus ihm noch keinen weltklasse stürmer. Die "fans" hier hatten meist gar nicht so unrecht mit ihrer einschätzung der gekauften kicker. Von den über hundert spielern die in den letzten jahren hier aufkreuzten und wieder verschwanden sind die meisten namen anschließend nicht mehr aufgetaucht also mal wieder locker durchs' höschen atmen. Die "ach so bösen fans" erwarten für gutes geld auch gute leistungen und da haben sie verdammt recht mit....

    Stimmt absolut! Ich erinnere mich da an einen Göktan bei 1860, ehemals 1. FC Kaiserslautern, der jetzt fast gar nix mit Aufschwung von 1860 zu tun hat, sehen wir mal von den drei Toren ab und dem Assist und dem kicker-Notenschnitt von 2,92. :ironie: Noch mehr Beispiele gefällig?
    Die "ach so bösen Fans" haben ein Anrecht auf gute Leistung für ihr gutes Geld. Aber jeder Spieler hat auch das Recht, Zeit zu bekommen wenn er sich trotzdem reinhängt. Vorallem wenn es stimmt, dass der Verein (so stand es hier geschrieben) sicht kein bisschen um seine Spieler außerhalb des Platzes kümmert. Wir hatten in den letzten Jahren über hundert Spieler, die wieder verschwunden sind. Die waren niemals alle schlecht! :arbeit:

    Der Typ passt einfach nicht auf den Betze. :nana:

    Er wirkt total verunsichert, depremiert und hilflos. Irgendwoher kenn ich das....
    Er ist mit der Situation überfordert, jedenfalls sieht es so aus. Ich hoffe, dass es bis und auch nach der JHV, egal was passiert, ruhig bleibt. Meiner Meinung nach sind die letzten Wochen ein Spiegelbild der letzten 10 Jahre. Streitigkeiten werden fast ausschließlich über die Medien ausgetragen, persönliche Eitelkeiten werden unter dem Deckmanteil "ich will für den Verein nur das Beste" gezielt platziert. Und immer wieder werden Köpfe gefordert. Der Vorstand/AR muss weg, der Trainer muss raus (ging ja auch ziemlich oft ""gut""). Der Spieler ist sch... oder auch alle, und die müssen auch weg. Natürlich ist das nicht unbegründet, aber wirklich in der Häufigkeit? Wir müssen uns fragen, warum ein Verein wie Mainz, der fast aus dem Nichts kam heute erfolgreicher ist wie wir. Ohne dieses riesige Fan-Potential, ohne zwei Meisterschaften und die ganzen Pokalsiege, ohne ein WM-Stadion, finanziell weit unter unseren Möglichkeiten (vor 10 Jahren jedenfalls). Dort herrscht Kontinuität (das Wort das ein Riesenbogen um den Betze macht). Gibt es Berichte über interne Reibereien? Wie stand man dort zum Trainern und der Mannschaft nach dem Abstieg? Ich will hier kein Plädoyer für Mainz halten, aber wir sollten zu dem zurückehren was uns eins stark machte. Der Zusammenhalt, das Familiäre, unsere Tugenden. Und dann wird es auch wieder aufwärts gehen mit dem FCK.

    Immer nur Beschwerden. Nix konstruktives (im Ggensatz zu unserem Spiel heute). Gegen Wehen war das Gejammer groß, und das absolut zu recht. Und jetzt hängen sich die Jungs rein, und was kommt? Auch ich kenne den Tabellenplatz, ich weiß auch das die Situation immer auswegloser wird. Aber was hilft es denn immer weiter zu maulen? Ich fand das Spiel heute gut und das macht mir Mut. Lasst uns auf den Support konzentrieren, die Jungs haben auf die Fresse bekommen und haben das aber heute (zum größten Teil) nicht verdient, und der Trainer schon gar nicht. Wen hat er denn heute falsch aufgestellt? Hätte er Rundström und Jendrisek früher gebracht, hätten die die Tore geschossen? Hatten nicht auch die beiden schon viel Zeit bekommen zu zeigen, wie treffsicher sie sind? Hätte, wäre wenn. Es geht aufwärts!

    Ich muss es leider auch fordern. Rekdal raus. Für mich trägt er die absolute Hauptschuld, dass wir alleine vor dem Aachener Tor keinen rein machen. Das die Stürmer harmloser als ein Glas Wasser sind. Bestimmt trainiert er falsch. Wahrscheinlich versteckt er die Tore die Woche über und am Sonntag wundern sich die Stürmer über die komischen Konstruktionen auf dem Platz.
    :ironie:
    Also, wenn ich manche Kommentare hier lese. Zum Glück gibt es Meinungsfreiheit. Ich fand das Spiel, abgesehen von der besch. Chancenverwertung, gut. Sippel klasse, die Abwehr stand, Mittelfeld hat Druck gemacht. Die Mannschaft scheint so langsam zu kapieren um was es geht... Rekdal ist auf dem richtigen Weg. Vorwerfen muss man ihm, dass wir vorne nix besseres haben. Für den Hauptverantwortlichen ist der Weg beim FCK ja schon zu Ende. Was ich nicht verstehe, was die JHV für diese Situation bringen soll. Grundsätzlich muss mehr Sachverstand rein, aber was bringt uns das im Moment. Ich bin mir sicher, dass sich Toppi wegen der Stürmerproblematik schonmal in Georgien umschaut. Nach dem Spiel heute hab ich wieder ein bischen mehr Vertrauen in das Unternehmen Klassenerhalt. Würde mir nur wünschen, dass endlich mehr Ruhe einkehrt und alle den Rekdal mal ohne Tamtam arbeiten lassen würden.