Rund um die 2. Bundesliga

  • Nürnberg wird grad ziemlich heftig von Fürth zerlegt. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass es diese Saison keinen "Durchmarsch" wie bei Köln, Hertha, etc geben wird. Ist zwar früh, aber keine Mannschaft da oben hat sich bisher wirklich abgebrüht gezeigt. Am ehesten traue ich es Braunschweig zu. Gehe aber eher davon aus, dass es ne enge Saison wird.

  • Und da meinen viele hier, wir haben Probleme...


    Der Club liefert gerade einen spielerischen Offenbarungseid ab, was Abwehrarbeit angeht

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich wette das da nochmal aufn Transfermarkt nachgelegt wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Offenbar haben auch andere Abwehrprobleme.

    Und da meinen viele hier, wir haben Probleme...


    Der Club liefert gerade einen spielerischen Offenbarungseid ab, was Abwehrarbeit angeht

    Ja, richtig, aber das "rechtfertigt" aber nicht das teilweise mangelhafte
    Abwehrverhalten beim FCK - verstehe euch schon richtig -, das ja nicht
    erst im gestrigen Spiel zutage getreten ist, oder sind die Spiele der ver-
    gangenen Saison in Vergessenheit geraten, als man eklatante Fehler en
    masse produziert hatte...

  • Wir haben ein WM Jahr mit kurzer Pause und Mannschaften wie Nürnberg haben einen kompletten Umbruch.
    Ich würde auf die ersten Spieltage diesbezüglich nicht all zu viel geben. Die Absteiger aus der BuLi sortieren sich neu.


    Man sieht ja, wie die Aufsteiger mit ihrem Drittliga-Personal und einigen punktuellen Verstärkungen gut starten - auch das kann sich bald relativieren.


    Bedenklicher ist es bei den Teams die keine großen personellen Veränderungen haben und trotzdem lausig spielen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • 1.FCN - will gar nicht wissen, was da in deren Forum los ist. A.Bader, W.Wolf und V.Ismael stehen nach der Derby-Klatsche bestimmt herb in der Kritik. Sicher ist die derzeitige Club-Mannschaft ein zusammengewürfeltes Team, und wenn es dem Trainer in den nächsten Spielen nicht gelingt, eine Einheit zu formen, ist mit dem Club wohl in dieser Saison kein Aufstieg machbar. Aber, ob wir zur Stelle sind oder ein Club á la Paderborn in die Lücke springt, das wage ich nicht zu prognostizieren. Zum Schluss steigt noch ein Team wie der FC Ingolstadt auf, und die Traditionsvereine schauen als Deppen in die Röhre?

  • Zitat

    1.FCN - will gar nicht wissen, was da in deren Forum los ist. A.Bader, W.Wolf und V.Ismael stehen nach der Derby-Klatsche bestimmt herb in der Kritik. Sicher ist die derzeitige Club-Mannschaft ein zusammengewürfeltes Team, und wenn es dem Trainer in den nächsten Spielen nicht gelingt, eine Einheit zu formen, ist mit dem Club wohl in dieser Saison kein Aufstieg machbar. Aber, ob wir zur Stelle sind oder ein Club á la Paderborn in die Lücke springt, das wage ich nicht zu prognostizieren. Zum Schluss steigt noch ein Team wie der FC Ingolstadt auf, und die Traditionsvereine schauen als Deppen in die Röhre?


    Das spiel sieht zwar aus wie eine herbe Klatsche, hätte aber genauso gut andersrum laufen können.