Red Bull Leipzig

  • Schöne Werbung für dieses Getränk.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Diese Pörre war schon immer :flow: und wird es auch immer sein. Ich kann echt keinen verstehen der das Zeugs trinkt- da können die Personen auch echte Pisse saufen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich kann mir vorstellen, dass die noch einiges nachlegen _ auch und gerade aus Konzerndenke heraus.


    Man kann sehr elegant das Financial Fairplay umgehen, das aber 2015 für internationale Wettbewerbe kommt. Dann dürfen maximal 45MIo in 3 Jahren Verlust gemacht und durch private Geldgeber ausgeglichen werden.
    Die Spieler die für Salzburg über Leipzig gekauft wurden '(und sofort ausgeliehen) stehen keine Transfergebühren in den Büchern von Salzburg.
    In Österreich unterhält man im Übrigen noch einen inoffiziellen Ausbildungsverein. Offiziell darf man keine 2 Vereine haben. Leider habe ich den Namen vergessen.


    Würde mich nicht wundern, wenn man in den nächsten Jahren ggf. noch in einem anderen EU Land eine "Filiale" eröffnet um weiterhin ungehindert von FFP einkaufen zu können

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Offiziell darf man keine 2 Vereine haben. Leider habe ich den Namen vergessen.

    Das war der FC Liefering. (Irgendwie ein passender Name..)


    Und klar, das machen andere Vereine wie ManCity und Chelsea (bzw deren Besitzer) sehr ähnlich. Aber auch da halte ich es nicht für gut. Und bei Red Bull nimmt das eine Dimension an, die den Fußball nachhaltig verändern wird, weil man sehr schön beobachten kann wie ein enormer Wettbewerbsvorteil entsteht - und da werden logischerweise andere Vereine und Unternehmen nachziehen wollen.

  • Zitat

    Andere Vereine werfen mit Geld um sich. Wie schätzen Sie das Modell RB Leipzig ein?


    Stefan Kuntz : Es ist legitim für die heutige Zeit. Das muss man akzeptieren. Ich versuche nicht zu lamentieren, muss aber auch sagen, dass Leipzig anderer Voraussetzungen hat, als die meisten Vereine. Sie haben einfach mehr Geld und können sich andere Investitionen erlauben. Ich gehe nicht davon aus, dass wir in den Spielen gegen Leipzig Favorit sind.


    Quelle: http://www.abendzeitung-muench…f3-a53e-cd985a0ca078.html


    Irgendwie ist das Interview an mir vorbei gegangen und nach dem Lesen ist mir heute ein Wort besonders übel aufgestoßen. Ist das Projekt RB Leipzig wirklich legitim ? Für mich ist eine legitime Handlung eine Handlung die den moralischen Werten einer Gesellschaft entspricht,sie ist also als positiv anerkannt, eine legale Handlung dagegen entspricht den gesetzlichen Vorgaben. Eine Handlung muss also nicht unbedingt legal und gleichzeitig auch legitim sein. Wenn ich verhungernde Tiere aus einem Zoo befreie, dann mag das vllt. legitim sein aber nicht unbedingt legal, genauso wie die Schließung von Spielplätzen sicherlich legal aber nicht unbedingt legitim sein muss. Der Duden definiert legitim als " rechtmäßig " ( oder eben als "moralisch einwandfrei " ) , was ja ungefähr dem Begriff legal entspricht. Der ein oder andere wird das jetzt evtl. als Wortklauberei empfinden aber für mich ist dieses Wort von Kuntz unglücklich gewählt. Denn meiner Meinung nach ist das Projekt RB Leipzig überhaupt nicht legitim und eigentlich auch nur legal weil es DFB und DFL verpasst haben ( oder mit Absicht verpassen wollten ) entsprechende Regelungen zu verhärten um diese deutliche Chancenungleichheit zu verhindern. Über das wie und warum wurde ja schon ausgiebig diskutiert und ich denke die einzelnen Kritikpunkte an dem Marketing-Verein RB muss ich nicht mehr aufführen.
    Irgendwie hatte ich mir seitens der Bundesliga-Vereine mehr Gegenwehr erhofft. Die Fans haben bereits mit dem Projekt " Nein zu RB " vereinsübergreifend ein entsprechend lautes Statement in die Fussballwelt gesetzt. Wieso zieht man nicht nach ? Hat da wirklich jeder Bammel,dass dadurch mögliche Sponsoren,Investoren o.ä verschreckt werden ? Ich meine ein jeder müsste doch den Unterschied zwischen einem Sponsoring und dem was in Leipzig und Co passiert erkennen und differenzieren können oder ? Oder geht es hier um die Angst um zukünftig mögliche Job-Optionen ? Mir will das nicht in die Birne wie man sich auch nur mit einem Satz positiv für dieses Konstrukt aussprechen kann, ja mir geht sogar regelrecht die Hutschnur hoch wenn ich darüber nachdenke.


    Als Fan des Sports Fußball - Nein zu RB !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • ... Denn meiner Meinung nach ist das Projekt RB Leipzig überhaupt nicht legitim und eigentlich auch nur legal weil es DFB und DFL verpasst haben ( oder mit Absicht verpassen wollten ) entsprechende Regelungen zu verhärten um diese deutliche Chancenungleichheit zu verhindern. ...

    Ich denke, der in Klammern gehaltene Zusatz dürfte der Wahrheit am nächsten
    kommen. Man hat den "Einstieg" von Seiten des DFB, der DFL "verpaßt", und
    nun kann man, weil es bereits ähnliche Fälle - allerdings einen bei Weitem nicht
    so gravierenden - gibt, kein Exempel mehr statuieren, selbst wenn man wollte.
    Wenn, dann hätte man vor geraumer Zeit quasi einen Präzedenzfall herbei-
    führen müssen, um ein für alle Mal Klarheit zu haben. Scheinbar hat man
    sich lieber weggeduckt, oder nimmt - insgeheim billigend - in Kauf, daß
    sich diese Entwicklung nicht mehr aufhalten läßt, entspr. bedauernde
    Kommentare von Verantwortlichen kann man daher "vergessen".
    Oder sind die VV z. B. von Dortmund, Frankfurt nicht in den Gremien
    vertreten???

  • M. E, könnte man immer noch etwas dagegen machen.
    Die HP ist schon mal ein Witz. Heißt übrigens http://www.dierotenbullen.com/. Hat also nichts direkt mit dem Vereinsnamen zu tun.
    Noch besser wird es bei den offiziellen Kontaktdaten im Impressum per email. Die laufen alle über Redbull. M.E. muss ein Verein hier selbstständig sein.
    Kontakt: [email protected]
    "Rechnungswesen": [email protected]


    Außerdem halte ich die gemeinsamen Spielereinkäufe und Verleihgeschäfte untereinander de facto für das Umgehen vieler Relgen (Ablösemodalitäten/Ausstiegesklauseln, Financial Fairplay.
    Hier müßten dann auch diejenigen die gerne poltern was tun. Wenn ein Rummenige in der Versammlung einen Antrag einbringt, dann geht der wahrscheinlich durch. Es muss untersagt werden, dass 2 Vereine im Spielermanagement durch eine Instititution gefüjhrt werden.
    Bei Kuntz habe ich den Eindruck, dass der auf dieser Ebene eh nicht ernst genommen wird sonst hätten wir etwas mehr Gewicht


    Bei der Trickserei mit dem "Verkauf" aus Ösiland nach Deutschland wären die Herren dort gefragt verbandsintern Beschwerde einzulegen.
    Vor Gericht geht man nicht nur vom Tatbestand sondern auch von der klaren Intention aus.
    Hier schweigt die DFL/DFB und die Österreichische Liga gemeinsam während sie von einem Milliardär zur Schlachtbank geführt werden.


    Ich habe noch eine Idee für eine Fanaktion, die dann aber vereinsübergreifen organisiert werden sollte:
    Die Fans beschweren sich bei den Sponsoren von RedBull und bedauern, dass sie deswegen dieses Produkt nimmer kaufen werden. Wenn hier bundesweit nur 1000 Mails je Sponsor bei der PR Abteilung eingehen macht das nicht nur Arbeit sondern - bei entsprechenden Mitteilungen an die Presse - auch Ärger!

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mich persönlich stört RB Leipzig 0,0.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte der Fck auch mal so etwas vor (Talente an einen anderen Verein ausleihen)
    Auch Bayern und viele andere Vereine wollen das. Nun es hat keiner einen Verein gefunden der da mitmacht.
    Für RB Leipzig wird diese Saison kein Selbstläufer, ich sehe schon wie wie sich viele freuen wenn RB Leipzig nur 6. wird.
    Ich schaue nur auf die Probleme vom Fck, damit habe ich genug zu tun.
    Wenn uns eines Tages
    Des KSV Braunatal überholt, dann ist das so.
    Mir ist es auch egal, dass Paderborn mit ihrem Mini Etat uns überholt hat.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Der Boom geht weiter. Im Pokal sind 21.354 beim Spiel gegen Paderborn (immerhin mittlerweile Bundesliga :lachen: ) anwesend.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!