Beiträge von lookaround

    ich kenne die Fakten und Hintergründe micht, also bleibtnur Spekulation.


    Mutmaßung - nicht wissen:

    Das hört sich für mich so an, als ob man finanziell einen Aufstieg in die 2. Liga eingeplant hat, Dann wäre das zu stemmen.

    Ansonsten kann man nur auf echte und mögliche Kosten schauen:

    Das Stadion frißt uns auf. Nicht nur die Pacht sondern auch die Unterhaltung - 3-4 Mio werden gemunkelt. In der 3. Liga ist es zu groß. Die VIP Loungen können nicht alle verkauft werden. Daran ist bereits 1850 in der Allianz Arena gescheitert.

    Offenbar leisten wir uns einen Kader von ca. 6 Mio - heute und letzte Saison. Dies dürfte in der 3. Liga schwer zu stemmen sein.

    Viele Vereine - auch mit kleinerem Spieleretat und einem besseren Sponsorenumfeld - schließen die 3. Liga mit Verlust ab, Das Modell trägt sich wirtscahftlich nicht. Da mußt du nach 1 Jahr wieder raus sonst frißt es dich auf oder du spielst um den Abstieg.


    Das sind die diksten Brocken die ich sehe.

    Das wundert mich nicht wirklich. Ich denke innehalb des neuen AR gibt es keinen Mailwurf und ch kann verstehen, dass der FCK in der aufgewühlten Klima nicht sofort an die Öffntlichkeit geht. Ehrmann kennt seinen Wert - gerade bei den Fans. Das ist sein gutes Recht. Ob er es vorher übertrieben hat oder das mit Schommers nur eine Männerfeindschaft war, vermag ich aktuell nicht zu sagen.


    Mich würde auch interessieren wer es "Bild" gesteckt hat. Cui bono - wem nutzt es?

    ich denke de Verein musste wissen, dass diese Entlassung ein Erdbeben auslöst.



    Meine Meinung:

    Wenn es die Vereinsführung trotzdem tut, muss es gut Gründe geben.


    Jetzt liegt das Kind im Brunnen und beide Seiten sollen endlich Fakten statt leerer Worte auf den Tisch legen.

    Nur so läßt sich dieses Problem klären.

    Noch immer weiß ich zu wenig um mir ein Urteil zu bilden.

    Was man aber jetzt schon sagen kann:

    Die Zeit von Schommers dürfte abgelaufen sein. Auch ohne den Streit mit Ehrmann hat er zu viele wichtige Spiele verloren. Da würde nur eine neuerliche Siegesserie helfen.


    Der Verein hat ein mediales Chaos verursacht, Wenn es stimmt, dass es schon länger Probleme mit Ehrmann gab, dann muss ich eine fertige Presseerklärung in der Schublade liegen haben und diese zeitgleich mit der Freistellung veröffentlichen, Und das darf kein Dreizeiler sein!


    Ehrmann ias sich keiner Schuld bewußt. Auch das ist in dieser Situation normal.


    Sollte sich über die Zeit wirklich etwas hochgeschaukelt haben, würde ich die Reaktion des Vereins verstehen. Da bleibt kein anderer Ausweg

    Aber ich weiß es nicht. Werden wir je die Hintergründe erfahren?

    Beim FCK gf e jetzt eine nichtsssagende Meldung;

    Der 1. FC Kaiserslautern hat Torwarttrainer Gerry Ehrmann heute Vormittag freigestellt.

    Der Verein sah sich nach einer Reihe von internen Vorkommnissen, die eine zielgerichtete und teamorientierte Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins nicht mehr möglich machen, zu diesem Schritt gezwungen.

    ich war nicht dabei und kann mir kein Urteil erlauben.

    Ich denke nicht, dass wir von Ehrmann oder Schommers Substantielles hören, da es sich um ein laufendes, arbeitsrechtliches Verfahren hndelt.


    Die Vereinsführung scheint m überracht, da es noch keine offizielle Stellungnahme gibt. Die haben momentan sicher genug andere Probleme und die Gewinnung neuer Sponsoren dürfte so auch nicht einfacher werden.


    Mich würde interessieren WER-den -Rauswuf vollzogen har. Darf das ein Trainer oder war die -Vereinsfüherung einbezogen?