Beiträge von lookaround

Ich habe mir mal die Tabellensituation angeschaut. Aachen steht auch mächtig unter Druck:
    Bei einer Niederlage haben sie 8 oder 9 Punkte auf einen Aufstiegsplatz aber nur 2 auf einen Abstiegsplatz.
    Aachen hat mit 40 Mio einen 1. Liga-Etat und ich glaube nicht, dass sie den im nächsten Jahr halten können - dann gibts auch mächtigen wirtschaftlichen Druck.

Die Nerven werden wohl entscheiden... ein frühes Tor wäre geil
    Auch wenn das nicht unsere Stärke ist

Eifelteufel
    Sorry, wenn ich hier langsam nur noch glaube, was ich selbst gesehenoder gehört habe.
    Und das hat nichts damit zu tun dem jetzigen Vorstand die Stange zu halten - das sehe ich kritisch.
    Aber nach den diversen Gerüchten, wie z. B. Hansen hat noch nicht einmal ein Bett in seiner Wohnung und keine Unterstützung (hat sich als komplett falsch erwiesen)
    oder auch dem zweifelhaften Artikel in swr bzgl. Finke sollten wir alle aufpassen, wer uns hier vor welchen Karren spannen will.

DAS ist genau das Durcheinander, das wir momentan brauchen. Es wäre nicht der erste Trainer der durch die Medien entlassen wird oder selbst entnervt hinwirft.

Ich glaube nicht, dass der Vorstand oder Toppmöller Finke kontaktiert hat, da es für deren Interesse momentan keinen Sinn macht hier auch noch einen Unruheherd zu schaffen.
    Die Berichterstattung des SWR wundert mich bereits eine Weile und ich frage mich wer dort welche Seilschaften hat.

Ohne eine Verschwörungstheorie aufbauen zu wollen, stelle ich die Frage in den Raum, ob dieser Zirkus (unmittelbar vor dem Augsdburgspiel) irgendjemandem nutzt, außer der neuen Oppositonsgruppe.
    Würde irgendein wirklicher Fan heute mit so etwas in die Medien gehen? Das macht die Aufgabe für die Mannschaft morgen nicht leichter, wenn neue Ungewißheit kommt

Und Beckenbauer hat es dem FCK solange nachgetragen, dass er es als "Teamchef" - wenn immer möglich - vermieden hat einen FCK-Spieler in die Nationalelf zu holen.

Und wenn sich eine Bayern-Fahne nur in die Reichweite der Westkurve verirrt hat, dann hat sie gebrannt. Komischerweise gab es damals keine Hopps, die deswegen von Diskriminierung gesprochen haben.

ich fürchte, die DFL ist die erste Liga in Europa, bei der in der jetzigen Zeit ein TV-Vermarktungs-Vertrag abgeschlossen wird, der (mittelbar oder unmittelbar) die Einnahmen der Clubs verringt.

Man kann sich aussuchen welchen Tod man stirbt: Kirchvermarktung für das Free TV über Pro7 & Co = Verlust von 100 -120 Mio Sponsorengelder

Beibehalten der Sportschau um 18:30 = Ausgleichszahlung an Kirch, da die anderen Modelle mehr Einnahmen bringen (Premiere zahlt dann weniger) = Verlust von X Millionen Differenz!

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass mehr als 640 Mio für 2008/09 erzielt werden - erst dann profitiert die DFL nämlich immerhin mit 50 % von den Mehrerlösen (bei 640 Mio gibts gerade 10 Mio extra)

Kaufen wir unsere Spieler jetzt danach ein, was gerade auf dem Markt verfügbar ist oder definieren wir unsere Anforderungen und suchen dann einen Spieler?

Bei ersterem wVorgehen wird das dieses Jahr nix mehr!

Was brauchen wir denn?

Meiner Meinung nach

- einen schnellen, offensiven Mittelfeldmann, der unser Flügelspiel verbessert und gute Flanken schlägt

- einen kreativen, offensiven Mittelfeldspieler, der intelligent die Bälle verteilt und die Mannschaft organisiert (a la Hajnal)

Optional einen Stürmern, wobei ich denke, dass der Sturm funktionieren könnte, wenn das Mittelfeld besser wird.

Was macht Tskitishvili:

Defensiver Mittelfeldspieler, langsam

Bitte erklärt mir mal was wir mit dem wollen? Wieso müssen wir die Abwehr verstärken?

ich stelle eines fest:

Offensichtlich kennt keiner Herrn Steinbrecher.

Wir wissen nichts, außer dass Herr Finke "kontaktiert" wurde und ein Psychologe in dem Team ist.

Aber wir diskutieren bereits pro und contra einer Wahl dieser Leute und die Abwahl des jetzigen Vorstands.

Mir ist es vollkommen unklar, warum wir keine sachliche Fakten erhalten. Meinetwegen kann man die Namen der beteiligten Personen noch geheimhalten, aber ich sehe keinen Grund, warum man uns die Inhalte vorenthält. Die Namen möchte ich 1 - 2 Wochen vor der HJV hören, um mir eine Meinung bilden zu können.

Rekdal wird von dieser Gruppe gerade so demontiert wie Schjönberg von Toppmöller. Ich bin eh mal gespannt wie lange der sich das noch antut. Laut Kicker (print) hat er bereits seinen Rücktritt angeboten.

Fazit:

Sie haben jedenfalls erreicht, dass es neue Unruhe und Polarisierung gibt, ohne ein erkennbares Konzept vorzulegen.

ist mir gerade mal ganz naiv aufgefallen:

Woher kennen diese Leute Spielerverträge?

Möglichkeit 1:
    Die Aussage ist erfunden

Möglichkeit 2:
    Es ist nicht erfunden.
    Wieviele Personen kennen diese Verträge?
    Dann wäre diese Opposition ein interner Machtkampf - was ich noch schlimmer finde

Vielleicht hat jemand ne Idee zu meinen Gedankenergüssen? Ich kanns nicht lösen