Beiträge von apo696

Gonzo

Völlig richtig. Die Grünen sind bei mir so beliebt wie Fußpilz, trotzdem würde ich nie so weit gehen ein Viertel mit hohem Anteil an Grünenwähler als "Problemviertel" zu bezeichnen. Was für ein Demokratieverständnis ist das bitte.

Grizzly
    Während ich deine Ironie sehr wohl erkannt habe, hapert es bei dir leider sehr massiv. Ich hatte geglaubt mit meinem Chelsea Hooligans Vergleich mehr als offensichtlich darauf hinzuweisen.

Grizzly

Um beim Beispiel Ludwigshafens zu bleiben. Seit den 80ern begann eine Flucht der Mittelschicht raus aufs Land. Seit Anfang der 2000er beginnt nun die Mittelschicht der Einwanderer in die umliegenden Dörfer umzusiedeln. Weitere Kommentare warum das so ist, erspare ich dir, mir und dem Forum.
    Man kann von den Reps halten was man will, sie sind weder verboten noch liegt ein Verbotsantrag gegen sie vor. Anders als bei der NPD. Ich könnte auch von Problemvierteln mit hohem Wähleranteil der Bündnis90/GAL reden. Mein Demokratieverständnis verbietet mir das. Geh mal in dich ...

Dein Hooligan Beispiel zeigt mir ganz klar und deutlich, das du nicht weißt über was du redest. Eine der, wenn nicht so gar die berüchtigste Firm in England waren und sind die Headhunters Chelsea. Bekanntermaßen ein ganz klassischer Unterschichtenbezirk.
    In Deutschland haben sich die Hooligans grundsätzlich auch schon immer aus allen Schichten der Bevölkerung rekrutiert. Vom Arbeitslosen bis zum Akademiker war und ist dort alles vertreten.
    Ich sprach bei meinem Türkei-Schweiz Beispiel aber nicht von Hooligans, sondern von der türkischen Nationalmannschaft die komplett hohl gedreht ist.

Bei unserem Lamafreund wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr. Ist ja nicht das erste mal, das von ihm die Rassisten/Nazikeule geschwungen wird, wenn etwas auch nur ein bissel gegen seine Multikulti/Mainstream-Gender Ideologie geht. Mama, Mama, der böse Mann hat etwas gesagt, was mir nicht gefällt. Zensiert ihn, macht ihn Mundtot. Gesinnungspolizei der übelsten Sorte, einfach nur Armselig.

Grizzly

Les dir bitte noch mal deinen Post ganz genau durch und finde den Fehler selbst. Wohlfeil im schönsten Neusprech formuliert, aber inhaltlich so falsch das es mehr als weh tut. Aber egal, daran muß man sich leider immer mehr gewöhnen.

@all

Selbstverständlich geht es um Mentalität. Wer sich auch nur annähernd im Jugend und Amateurfußball auskennt, weiß das auch. Und dabei geht es auch nicht nur um die Clubs aus den "Problemvierteln" Ludwigshafens. Du hast auch auf den Dorfvereinen deine Probleme mit Spielern aus dem Südosten. Da ist extrem wichtig wie gut die Vereine geführt sind und wie offen und hart die Ansagen an die Spieler und vor allem die Eltern sind.
    Das führt die gerne gebrauchte linke These des armen benachteiligten Migranten aus Bildungsfernen, sozial benachteiligten Schichten ad absurdum. Über die allzeit fairen Sportsmänner des türkischen Fußballverbandes, die ihre Emotionen jederzeit vorbildlich im Griff haben, konnte sich jeder sein Bild bei der damaligen WM-Quali gegen die Schweiz machen.
    Ein reines Schichtenproblem. Alles klar ....

Mal ne kurze Frage am Rande. Wie lange spielt Fortounis jetzt hier und das wievielte Gerücht aus einer dubiosen griechischen Quelle ist das jetzt ?
    Auch sonderbar, diese Quellen kommen immer von ein und demselben User. Nach ihm wäre der Junge jetzt das 4. oder sogar 5. mal gewechselt. Also mal ganz entspannt zurückgelehnt und den Sommer genossen. "Mei is so a scheens Wetter" ....

Und was soll das bringen Herrmann ? Wer sich nicht im Griff hat, hat sich einfach nicht im Griff. Ob mit oder ohne Alkohol. Selbst wenn du den Ausschank verbietest. Dann wird sich halt was mitgenommen oder sich vorher in der eigenen Vereinsgaststätte angesoffen.
    Mal ganz abgesehen davon das die überwiegend meisten Vorfälle dieser Art, bei Mannschaften mit hohem Anteil von Spielern aus dem orientalischen Kulturkreis vorkommen. Letztes großes Beispiel die Verurteilungen in den Niederlanden. Als Jugendliche mit einem "Erwachsenem" einen Linienrichter tot getreten haben. Und bei diesen Leuten spielt ja Alkohol eine untergeordnete Rolle.

Nicht zu geringer Anteil ? Du vergleichst weiter oben in deinem Post die Habenseite von Kuntz und Thines. Also eigentlich Äpfel mit Birnen. Unter Thines war Reiner Geye Manager/Sportlicher Leiter/Sportdirektor. Ist doch egal welchen Namen man dem Kind gibt. Reiner Geye und niemand anderes hat die Mannschaft mit geringen finanziellen Mitteln zusammengebastelt die 2 Pokalsiege und eine Meisterschaft holte. An der 2. Meisterschaft waren auch überwiegend "seine" Spieler beteiligt.
    Sportlich ging es den Bach runter, als der beste sportliche Leiter den wir je hatten, nur noch in seinem Hotelzimmer gehockt hat und sich vor der dauerflimmernden Glotze hat vollaufen lassen. Dein Einwurf das er sich nicht hat helfen lassen ist gelinde gesagt Blödsinn Hoschy. Was macht ein Arbeitgeber wenn er von den Suchtproblemen seines Angestellten erfährt ? Richtig, es gibt eine Abmahnung mit der Auflage eine Therapieeinrichtung aufzusuchen. Bringt das nichts, Kündigung.
    Geye hat sich aber bis zur Mitgliedsversammlung nach dem Abstieg unter den Augen seines Vorgesetzten Thines weiter durchgesoffen. Hatte am Ende sogar einen Posten im Präsidium.
    Unvergessen auch die Geschichte als Geye mit dem jungen Tschechen, ich vergess den Namen immer, als Sforzaersatz verhandelt hat. Der Spieler hat die Verhandlungen im Dorinth abgebrochen, weil Geye sternhagelvoll war und ist dann nach Dortmund gewechselt. Allerspätestens zu dem Zeitpunkt hätte Thines die Reißleine ziehen müssen. Er hat zugesehen, sich weggeduckt und dann lächerliche Tränen in Leverkusen vergossen.
    Hört mir doch auf mit dem tollen Präsidenten Thines. Ist doch albern das Ganze ...

Die Edtith sagt mir gerade noch Patrick Berger hieß der junge Tscheche.

Kurzer Off-Topic Einwurf

Ich kann diese Thines Beweihreucherung in keinster Weise nachvollziehen. Der einzige der zu dieser Zeit in der Führungsriege richtig was drauf hatte war Reiner Geye. Von seinem Fußballsachverstand und seinen herausragenden Verpflichtungen hat der FCK noch bis Anfang der 2000er profitiert. Und dieser Mann wurde von dem damals Verantwortlichen Thines sehendes Auges verrecken lassen.
    Thines war ein gutmütiger, naiver Nickonkel. Ich würde fast soweit gehen es als Einfältigkeit zu bezeichnen. Ich werde nie seinen Satz vergessen "Ah, ihr seid also die bösen Buben". Spätestens ab diesem Zeitpunkt hab ich diese "Führungspersönlichkeit" nicht mehr für voll genommen.

Nicht DFL Buggy, DFB. Das ist ja das noch Üblere daran. Die verraten, verkaufen alles was sie so groß und mächtig gemacht hat. Wahrscheinlich wachen die echt erst auf wenn sich kein Mensch mehr für ihren Operettenscheiß interessiert. Obwohl ich persönlich da auch schwarz sehe. Das innerlich hohle Konsum und Partyklientel, was in den letzten Jahren herangezogen wurde, schluckt es wahrscheinlich auch noch, wenn die Lizenz vom Lieblingsclub in eine andere Stadt verkauft wird. Siehe modernes Eishockey. Aber egal, ich rege mich nicht mehr auf.
    Das was ich mit dem FCK erlebt habe, kann mir zum Glück keiner mehr nehmen. Kein DFB, keine DFL, keine Inneminister und schon gar kein Didi oder jetzt Matteschitz.
    Fußball ist tot ...

Fans von Carl Zeiss Jena hatten es bei ihrem Spiel gegen Red Bull geschafft diese Zaunfahnen am Gästeblock aufzuhängen. Ende vom Lied ? Red Bull war zutiefst beleidigt wie Didi mit seiner Fußballhure und zog vors Sportgericht. Ist ja auch eine Unverschämtheit wenn der Pöbel den Millionenaufwand nicht zu würdigen weiß.
    Strafe für Jena, 500 Euro. Der Stadionsprecher bekam eine Strafe von 250 Euro und 4 monatiges Verbot für den NOFV und einer seiner Mitgliedsvereine zu arbeiten. Er hatte die Frechheit besessen nicht gegen die Zaunfahnen vorzugehen und diese auch noch ausdrücklich gelobt.
    Und der Präsident des Dachverbandes faselt bei der Trauerfeier von Ottmar Walter etwas von Werten. Ich könnte nur noch kotzen .....