Um beim Beispiel Ludwigshafens zu bleiben. Seit den 80ern begann eine Flucht der Mittelschicht raus aufs Land. Seit Anfang der 2000er beginnt nun die Mittelschicht der Einwanderer in die umliegenden Dörfer umzusiedeln. Weitere Kommentare warum das so ist, erspare ich dir, mir und dem Forum.
Man kann von den Reps halten was man will, sie sind weder verboten noch liegt ein Verbotsantrag gegen sie vor. Anders als bei der NPD. Ich könnte auch von Problemvierteln mit hohem Wähleranteil der Bündnis90/GAL reden. Mein Demokratieverständnis verbietet mir das. Geh mal in dich ...
Dein Hooligan Beispiel zeigt mir ganz klar und deutlich, das du nicht weißt über was du redest. Eine der, wenn nicht so gar die berüchtigste Firm in England waren und sind die Headhunters Chelsea. Bekanntermaßen ein ganz klassischer Unterschichtenbezirk.
In Deutschland haben sich die Hooligans grundsätzlich auch schon immer aus allen Schichten der Bevölkerung rekrutiert. Vom Arbeitslosen bis zum Akademiker war und ist dort alles vertreten.
Ich sprach bei meinem Türkei-Schweiz Beispiel aber nicht von Hooligans, sondern von der türkischen Nationalmannschaft die komplett hohl gedreht ist.