Beiträge von apo696

Sorry Techno, stark angefangen aber leider ein sehr schlechtes Beispiel. Deutschland hat gemeinsam mit seinen Verbündeten militärisch eingegriffen. Das war mehr als Überfällig für eine gemeinsame europäische Verteidigungs/Friedenspolitik. Die fast 1 Jahrzehnt andauernde Schlachterei auf dem Balkan sollte endlich beendet werden und was hatten die ganzen "runden Tische" und Vermittlungen damals für einen Eindruck auf die kriegsführenden Parteien gemacht ?
    Mir sind die "Gutmensch Jakobiner" der GAL zutiefst zuwider, aber ich muss noch im nachhinein dem Fischer und den Realpolitikern der GAL respekt zollen für den Arsch den sie in der Hose gehabt haben. Fischer hat dafür ja auch im wahrsten Sinne ganz schön auf die Ohren bekommen, wie du dich sicherlich erinnerst.
    Und was soll das bitte mit "unserer" Vergangenheit ? Wie kam Großbritanien mit seiner "Vergangenheit" (Millionen Iren kaltblürtig verhungern lassen und gleichzeitig Lebensmittel in Rekordzahl von der Irischen Insel importieren, Burenkrieg, Opiumkriege/Boxeraufstand in China, und und und...) und Frankreich mit seiner (Reunionskriege,Napoleon, brutalst möglicher Imperialissmus, Indochina, Algerien) auf den völlig "abwegigen" Gedanken dort einzugreifen ?

@ rees + walz

da fällt mir doch ganz spontan als Förderung eine ganztags Schule ein. Egal ob man das jetzt als Gesamtschule oder mit den getrennten 3 Schulformen anbietet. Mittagessen und nachmittags dann unter Aufsicht Hausaufgaben bzw. nacharbeiten des Unterichtes vom Vormittag. Wenn die Schule bis 17:30 gehen würde, hätten die Kinder und Jugendlichen dort auch noch die Möglichkeit ihre eigenen Interessen z.B. durch AG`s einzubringen.
    Optimal für alleinerziehende oder doppelt beschäftigte Eltern, Kinder von Bildungsfernen Familien und last but not least den Kindern vom Bildungsbürgertum - denn auf den Terror den Mama ausübt und mit ihrem SUV die Kiddies wahlweise zum Ballett, Tennis, Violine/Piano, Mandarin und Farsi für Fortgeschrittene chauffiert kann denke auch jedes normal entwickelte Kind ganz gut verzichten ;)

@rees

warum bist überrascht ob meiner drastischen Worte ?

Das ist eine gute Frage. Das Thema wird nun diskutiert, dennoch finde ich es nicht richtig, dass man die Integrationsversuche als erfolglos hinstellt. Über diese positiven Beispiele wird nicht diskutiert, weil es darüber nichts zu diskutieren gibt. Aber dennoch sollte man diese Erfolge nicht einfach wegreden wollen.

Natürlich gibt genügend Beispiele einer erfolgreichen Integration von Einwanderern aus dem Orient. Das darüber nicht berichtet, diskutiert wird kann ich so nicht bestätigen. Man sieht, liest genügend Berichte über türkische oder arabische Geschäftsleute, Akademiker. Ganz sicher zu wenig über die "normalen" Menschen wie du und ich, die als Angestellter/Facharbeiter völlig in unserem Land aufgegangen sind. Lässt sich halt nicht so gut verkaufen.
    Das sind aber auch genau die Einwanderer, die genauso wie wir, mit entsetzen und kopfschütteln auf ihre Landsleute schauen und sie als "Bauern" und "Dreckstürken" beschimpfen.
    Ich habe gerade gestern auf 3-SAT eine Reportage über die Westtürkei gesehen. Die Menschen dort haben genau die selben Probleme mit der Zuwanderung ihrer eigenen Landsleute aus Ostanatolien. Die Menschen dort haben ungefähr die selbe Geburtenrate wie wir in Deutschland. 1-2 Kinder sind die Normalität, 3 schon eher aussergewöhnlich. Die Zuwanderer aus dem Osten haben dann so zwischen 5-7.
    Die Zuwanderer haben so gut wie keine Bildung und vernachlässigen auch die Bildung ihrer Kinder. Dadurch das sie ihre konservativ, fundamentalen Wertvorstellungen immer mehr auch im Westen durchdrücken wird eine Mitgliedschaft in der EU mehr als erwünscht. Nicht aus wirtschaftlichen Überlegungen (wie wir meistens denken), sondern weil dann EU-Werte verbindlich festgeschrieben wären.
    Schlicht und einfach, die Menschen dort haben Angst vor ihren eigenen Landsleuten. Wie bitte sollen wir dann mit diesen Menschen zurechtkommen ?

Walz hat es gut dargestellt, wo holt man den Hammer raus, wo den Zucker? Die Deutschen kann man nicht rauswerfen, die Afghanen aus rein menschlicher Sicht auch nicht, zumindest diejenigen nicht, die dann Gefahr für ihr Leben befürchten müssen.

Rees es gibt hier genügend Möglichkeiten sich für relativ wenig bzw. gar kein Geld eine excellente Bildung und Ausbildung "abzuholen". Man muss es nur wollen. Wenn aber überhaupt keine Bereitschaft besteht dies anzunehmen bzw. dann auch noch die Träger dieses Systems verachtet, bedroht und beleidigt werden - sorry und Tschüß. Wir brauchen halt mal keine Hilfsarbeiter mehr in unserer Hochtechnologie und die Jobs als Gangsterrapper sind auch sehr begrenzt.
    Eine Familie die ihre Tochter, Sohn, Mutter oder wen auch immer im wahrsten Sinne des Wortes abschlachtet weil derjenige nach den Wertvorstellungen dieses Landes leben möchte, danach auch noch das Gericht, unser System und Verfassung verhöhnt und beleidigt, hat in unserem Land nichts mehr zu suchen. Keine 2. Chance, kein weg zurück. Wenn sie in ihrem Heimatland von Krieg oder politischen Widrigkeiten bedroht sind, ihr Problem. Mein Mitleid hält sich mehr als in Grenzen.

Frankreich gehört ganz sicher nicht zu deinen aufgezählten Länder. Auch andere Staaten machen sich das schwerer, als du annimmst.

Bei Asylverfahren nehme ich das auch an. Ich hoffe auch das es sich da kein demokratisches Land leicht macht. Was ich bei Frankreich aber mal richtig gut fand war folgender Fall. Ein in der Türkei verurteilter fundamentaler Imam hat in einem Le Monde Interview gegen die französische Verfassung gewettert.
    Der Typ fand sich am nächsten Tag in einem Airbus nach Istanbul wieder. Kein Geschwalle und Palaver, ohweh der Arme wird doch in der Türkei verfolgt, ganz schlicht und einfach Tschüß.
    Wenn ich mich an unserem Umgang mit Kaplan diesem selbsternannten Kalifen von Köln erinnere, wird mir heute noch speiübel vor unserer Konsens/Lutscher Gesellschaft.

Was hat das aber mit den heutigen Zahlen zu tun, wenn seit 99 anders gezählt wird? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Grundsätzlich nein rees, aber dieser meiner Meinung nach fatale Fehler ist bis heute noch nicht in der Bevölkerung angekommen. Meiner Meinung nach wiederum zu recht. Es hat schon immer die Möglichkeit für ausländische Bürger gegeben bei Interesse die deutsche Staatsangehörigkeit zu erwerben. Das man einfach so, ohne die Möglichkeit einer Prüfung, eine doppelte Staatsbürgerschaft für die Kinder der Einwanderer raushaut kann echt nur dem naivsten Gutmenschen/Weltverbesserer einleuchten.
    Jeder von uns kennt die positiven Beispiele von Integrationswilligen Ausländern. Habe selbst 3 türkischstämmige und 2 persische in meinem nahen Umfeld. Andererseits beraubst du dir die Möglichkeit solche Granaten wie die afghanische Familie aus Hamburg, die ihre Tochter abschlachtete weil sie wie eine "deutsche Hurrre" lebte, gleichzeitig das deutsche Gericht und die Gesellschaft als solche aufs übelste beleidigte, einfach abzuschieben.
    Zum Glück nehmen viele Ausländer, gerade aus den heftigen Mileaus diese Möglichkeit der deutschen Staatsangehörigkeit nicht wahr. Es würde ja gegen ihre Ehre gehen und dem Respekt den sie ihrer Heimat so gerne zollen.
    Noch eine Frage die wir uns allen Ernstes stellen müssen ist die, warum wir es Ausländern (also die ohne deutschen Pass) die schon seit Jahren keiner regelmäßigen Beschäftigung nach gehen, ihren Kindern keine Bildung ermöglichen, immer noch gestatten sich in Deutschland aufzuhalten. Mit welcher Berechtigung sind die hier ? Was würden wir von deutschen Arbeitslosen halten die nach Skandinavien ziehen würden, weil dort das Sozialsystem besser ist als hier ?
    Um jetzt wieder den Bogen zu Sarrazin zu schlagen. Mit einer Aussage hat er wirklich recht. Wenn man merkt das man nicht mehr gebraucht wird und anderen zur Last fällt, was tut man da ? Man geht.
    Was hindert uns daran solche Fragen offen und ehrlich zu diskutieren ohne das Feld einem Sarrazin zu überlassen dem es meiner Meinung nach nur um eines geht - seinem Geldbeutel. Haben wir so viel Angst vor Gutmensch"faschisten" die uns mit iher "pc" heimsuchen und sich als die neuen Jakobiner aufführen ?
    Übrigens für Leute die meine politische Auffassung nicht kennen. Mein Herz schlägt links und für mich ist jede Stunde in der Sarrazin in der SPD weilt unerträglich. Wer allen ernstes Vertritt das sich Intelligenz vererbt hat nicht verstanden warum es eine Sozialdemokratie gibt. Der kann auch ein Kastensystem oder eine Monarchie gutheißen.

Diese Logik leitet sich dadurch ab, das sich die Staatsangehörigkeit nach Abstammung und nicht durch den Geburtsstandort ableitet. Dieses Staatsangehörigkeitsrecht war in der BRD noch bis, meines Wissens, 99 gültig. Ein demokratisch gewählter Ministerpräsident hat 98 seinen gewonnenen Wahlkampf diesem Thema und dem Widerstand der Bevölkerung gegen ein neues Staatsangehörigkeitsrecht zu verdanken.
    Demnach ist die Logik von ASC schon nachvollziehbar und alles andere als "fantastisch".

Zitat von »apo696«

Und mir könnte man beim Projekt einen Sitzplatz auf der Hauptribüne, in der Mitte direkt neben Dietmar für 5 Euro verkaufen - wär mir trotzdem zu teuer :whistling:

Och das wär mir egal, dafür fällt bei mir ja die Wurschd unds Bier weg.

gazza wie bitte erträgt man Dietmar und sein Projekt ohne Bier ?!!!!!!!!?

...OK, ich habs - mit :smoke: Wär ich aber in BaWü vorsichtig, die sind härter drauf als die Baiern.