@ Mainzer
es ist schon interessant zu lesen wie das Fussballfans sehen die nicht das FCK-Trikot tragen und ich gebe dir vollkommen recht............
@ Mainzer
es ist schon interessant zu lesen wie das Fussballfans sehen die nicht das FCK-Trikot tragen und ich gebe dir vollkommen recht............
Mag der Rest des Forums mich steinigen - aber ich finde, es gehört eine goße Portion Mut dazu, ein solches Posting zu schreiben - chapeau! (und das meine ich ehrlich)...
Es beweist, dass die neutrale Fußballwelt (diejenigen, die nicht durch die FCK-Brille schauen) wie auch Veh, meine Meinung teilen. ALso kann sie nicht so falsch sein.
Jeder mit eine gewissen Maß an Respekt erkennt,dass diese Aktionen gegen Lakic assozial sind und waren. Das hat meiner Meinung nach mit unterschiedlichen Fanlagern gar nichts zu tun.
Ich schreibe es jetzt extra hier in den Mainz Fred, um nicht als Stänkerer abgestempelt zu werden.
Was bei Euch heute in Bezug auf Lakic abgegangen ist, das ist wirklich unterste Schublade. Der Junge hängt sich immer rein und Ihn jetzt wegen seines Wechsels (oder auch dem Foto) dermaßen nieder zu machen, das ist schon mehr als grenzwertig.
Vollkommen richtig und das darf und muss auch angesprochen werden. Das darfst sogar du als Mainzer.
Enttäuschung über seinen kommenden Wechsel und die Aktion mit dem Bild kann ich nachvollziehen und fand das auch sehr schade. Aber was hier gerade passiert ist ganz schlimm. Es steht ja nicht nur der Verlust unseres besten Stürmers auf dem Spiel, wir riskieren damit auch den Zusammenhalt der Mannschaft und somit auch den Ligaverbleib. Wir Fans sind quasi im Begriff uns es selbst zu versauen. Lakic ist nicht der einzige Leistungsträger, der seiner Form hinterherläuft.
Ich würds bei uns auch gern mal sehen dass von der bank richtig Qualität kommt wie im Falle Ivanschitz. Holtby fällt in ein Loch und die Mainzer kompensieren das mit Ivanschitz. Sowas fehlt uns zur Zeit
Mainzer: Deine Einschätzung teilen viele FCK-Fans und wie man Deinem Psoting entnhmen kann, auch die die dem FCk distanziert gegenüber stehen. Warum apo so eine Erwiderung abgibt, bleibt wohl für immer sein ganz eigenes geheimnis. Ich schätze gerade an dir, die immer mal wieder wohl dosierten einschätzungen. In diesem Sinne!
@ Australier
wenn sogar ein maximal besonnener und auf Ausgleich bedachter Zeitgenosse wie Canelon von "bewußtem oder unbewußtem Öl ins Feuer gießen" spricht, ist wohl alles gesagt. Unsere Fanszene ist momentan ob der Personalie Lakic so gespalten das wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen. Da brauch ich keine vermeintlich gut gemeinten Ratschläge aus dem gooooldisch Meeenz.
Oder würdest du es angemessen finden wenn ein Bayernfan mit erhobenem Zeigefinger in einem 60 Forum über deren Finanzkrise schwadroniert ?!? Oder ein Dortmunder schlaue Kommentare zur Personalpolitik von Maggath in einem Schalkeforum abgibt ?
Wenn ja, dann gute Nacht und Herzlich Willkommen in der schönen neuen aalglatten Fußballwelt.
@apo: Richtig das Fanlager ist gespalten. Das hat aber kein Anderer als wir selbst zu verantworten. Ich selbst nehme die Kommentare anderer Fans (hier:Mainzer) keineswegs als "Öl ins Feuer giessen " auf. Aber Deine Bezeichnung vom Mainzer geht für mich genau in die Kategorie, in der sich offentsichtlich ein Teil der "Fans" am Samstag bewegten. Und ist das unsere Art, Menschen, als "Kanalratten" zu titulieren? Sorry, das ist bei aller Veständnis für vielleicht sogar berechtigte Enttäuschung unter aller "Sau"! Sollte das unser Stil sein, sagt mir bitte Bescheid
Du hast Recht, die Kanalratte ging zu weit. Sie war dem Frust der Leistung von Lakic geschuldet und das dann hier noch ein Fasnachter meint sein "heile, heile Gänßje" Weltbild zum besten zu geben. Das ganze dann noch schön mit erhobenem Zeigefinger.
Ich habs an anderer Stelle zu Thema Lakic geschrieben. Drohungen und heftige Beleidigungen sind unter aller Sau, Pfiffe und Aufforderungen zur Auswechslung völlig legitim. Wir hatten noch nie eine Gutmenschen und alles ist toll Partyatmosphäre in Lautern, ich für meinen Teil will die hier auch niemals erleben. Dafür sind die Fasnachter und das Modelabel mit Fußballabteilung zuständig.
Deshalb Entschuldige ich mich für die Beleidigung, der üble Pharisäer bleibt aber genauso stehen.
@apo: Hut ab! Es gehört dazu auch "ein Arsch in der Hose zu haben" sich zu entschuldigen. Ich möchte auch keine Kuschel-Party-Humpa-Humpa-Tätärä-Atmosphäre auf dem Betze. Nur einen gewissen Umgang mit dem Gegner. Gerade auch weil wir uns sehr gerne auf Fritz Walter berufen, sollten wir uns gerade seiner Tradition verpflichtet fühlen, Respekt und ein Mindestmaß an Umgang mit dem Gegner haben.
In diesem Sinne und volle Unterstützung für unseren Betze!