Beiträge von apo696

So lustig diese Aktion im ersten Moment erscheinen mag, sie kommt wie ein Bumerang zurück auf die geistigen Tiefflieger die nicht dem klassischen FDP Wähler entsprechen und dennoch diese Partei gewählt haben. Sind wir doch mal ehrlich, ich kann mich doch nicht allen ernstes darüber beschweren wenn ich Turbokapitalisten und "Selbstverwirklichung vor Solidarität" Egomanen mit einem Traumergebniss ins Amt wähle, und sie dann genau die Politik für ihr Klientel
    durchsetzen wollen.
    Ich sehs mittlerweile als Realsatire. Vor allem wenn Schwesterwelle über "spätrömische Dekadenz" schwadroniert :respekt:

Auf wen FDP Politiker scharf sind ist mir eigentlich ziemlich egal. Viel schlimmer ist wenn FDP Politiker als Kind aus dem Chinesischen Meer gefischt wurden, von unserem Sozial/Gesundheitssystem aus menschlichen Beweggründen maximal profitierten und nun dieses System in Frage stellen bzw. mit Kopfpauschale zerstören wollen. Das nenne ich Respektverlust pur - die Hand beissen die mich fast 4 Jahrzehnte aus Mitmenschlichkeit gefüttert hat.

Freut mich ehrlich und aufrichtig für dich das du in dieser emotionalen Ausnahmesituation Fußball so beherrscht und vernünftig sein kannst.
    Die Verbote gab es damals auch. Oder glaubst du es war erlaubt Bierduschen an Baracklern zu verteilen, Michael Rummenigge und andere beim Eckball vor der West, drücken wir es gepflegt aus, im Bewegungsablauf zu behindern. Es war auch nicht erlaubt mit Spazierstöcken nach Heynckes oder Hoeness zu stechen und zu hauen. Ein Zaun viel plözlich auch mal um und ein Vereinsfunktionär bemerkte lapidar :"Hätte der Schiri uns in Homburg nicht so verpfiffen, wäre das nicht passiert !" War auch nicht erlaubt. Nebeltöpfe und andere Pyros die ein Spielanpiff erst 15 min später möglich machten waren auch nicht erlaubt. Es hat aber niemand ein Fass aufgemacht, weil nicht so viel Kohle mit Fußball verdient wurde. Und es auch noch nicht so viel Geiferer (Presse, Funktionäre, PR-Typen) gab für die das ein gefundenes Fressen war um sich zu profilieren und ihre Daseinsberechtigung zu manifestieren.
    Deshalb zum Abschluss dieser sich immer wieder drehenden Diskussion. Wentzerich lass lieber uns beide ein Fass aufmachen :rotwein:
    Nur der FCK :schild: und 60 :1860:

Wentzerich, jetzt wirklich so weit wie möglich sachlich. Du regst dich zurecht darüber auf im weitesten Sinne als Weichei bzw. Idiot/Unwissender der Fanszene hingestellt zu werden. Pack dir und deine Mitstreiter aber bitte auch mal an die eigene Nase. Wie soll eine Diskussion mit Leuten möglich sein wenn sie nur als Monster, Idioten, Schwarze Pest bezeichnet werden. Ferner wird für sie ein grundsätzlich bei jedem Scheiß Stadionverbot, am besten Lebenslang und Knast gefordert. Ich weiß du hast dich in einem deiner Posts über Stadionverbot anders geäußert. Rechne ich dir hoch an, ernsthaft. Fips und ich entstammen einer anderen Fußballgeneration. Wir kennen FCK-Fans und den Betze anders, d.h. es war wesentlich fanatischer, agressiver und dadurch auch stimmgewaltiger und explosiver. Und das waren nicht alles Hooligans. Das waren auch die Rentner und Honoratioren auf der Nord und Süd.
    Und wenn ein Waldhöfer oder was auch immer für ein gegnerischer Spieler gemeint hat er müsste die Stimmung "anheizen" gab es für ihn eine runde Wurfbier. Gegnerische Trainer und Manager wurden von Ordnern und den Rentnern auf der Nord auf übelste angefeindet und zum Teil durch den Zaun mit Spazierstöcken traktiert.
    Und weisst du was, die extrem fanatische wirkliche Hölle hat den Gegner massiv beeindruckt und so manche Spiele in der 93. gedreht weil auch der Schiri "gesundes" Fracksausen hatte. Gut heute gibt es den FCK-Fan-Club Fair-Play. Kleine Mädchen die besser bei DSDS oder Boy-Groups aufgehoben wären.
    Logen und Business-Sitze mit Häppchen und Champagne. Nicht vergessen, da bin ich ganz bei dir, noch der "schwarze Block" der mit seinem Bundesweiten Trallala jede Reaktion auf das aktuelle Spielgeschehen kaputt macht.
    Fips und ich vermissen diese alte Zeit. Deshalb würde zumindest ich niemals einen vom schwarzen Block denunzieren, mich seitenweise über alle möglichen "Assis" aufregen und total abstruse Zeitungsmeldungen und RTL Sendungen zitieren um gegen FCK Fans vorzugehen die halt anders sind als ich.
    Denn das waren wir damals auch - "anders". Und damals waren wir eine verschworene fanatische Gemeinschaft egal ob Rentner, Vereinsfunktionär, Kutte, Normalo oder Hool. Und ganz wichtig: jeder hat mit dem anderen geredet und auch mal zugehört ohne nach Polizei und Sanktionen zu rufen.

Zitat Wentzerich:

Außerdem, ich werde das Gefühl nicht los, dass du nur bei solchen
    Themen aus deinem Loch kommst. Und meißtens kommt der selbe Käse bei
    rum.

Selbst wenn es so ist, was es nicht ist, sei doch froh das er darüber diskutiert, die "verbale Auseinandersetzung" sucht. Das wäre ja dann schon mal ein Anfang. Aber dieses selbstgefällige ich habe Recht und das andere sind alles schwarzgewandete gewalttätige Monster die nur Ausgesperrt gehören und in den Knast, ist das eine Lösung ?!?
    Außerdem gerade in Bezug auf England erzählst du ausgemachten Käse. Der englische Fußball hat seine Sitzplatzstadien und Big-Brother Überwachung nicht wegen Bengalos, Leuchtkugeln und Wunderkerzen. Dort tobten heftigste Schlachten in total maroden alten Stadien. Zäune wurden zum Teil mit Stacheldraht überspannt oder wie bei Chelsea gleicht unter Strom gesetzt. Als dann in so einem "Hochsicherheitstrakt" in Sheffield der Megagau ausbrach war in England der Zeitpunkt gekommen diese Stadien auf den heutigen Stand (auch in der Preispolitik) zu bringen.
    Der deutsche Hooliganism war bis Anfang der 90èr fast genauso. Wir hatten mit großen Katastrophen einfach nur gigantisches Glück. Verlagert wurden diese Gewaltexzesse in Deutschland und England in die unteren Ligen oder Wald und Wiese. Mit verstärkter Polizeipräsenz, Freiheitsstrafen und Stadionverbote.
    Zu deiner "schwarzen Ultra-Pest" oder Hooligans mag man ja stehen wie man will. Aber verantwortlich für Pyroverbot und Eventcharakter vom heutigen Fußball sind sie mit Sicherheit nicht. Das ist Zeitgeist, Verkaufsstrategie und auch panikmache von Medien, Politik und Funktionären.
    Oder wie erklärst du es dir das diese Eventscheiße und Reglementierung genau zu dem Zeitpunkt (Mitte/Ende 90) begann. Nämlich zu dem Zeitpunkt als es in Deutschland in den oberen 2 Ligen kaum mehr ein Hooligan Problem gab ?

Zitat ASC:

Bitte wieder zurück zum Thema... Danke im Voraus!!

Sorry ASC, echt nicht böse gemeint oder als Klugscheißer Auftritt gedacht. Die jetzt von dir angeregte Kopftuchdiskussion hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit kriminellen Ausländern zu tun. Das gehört eigentlich in den Religions-Thread. Aber weil wir jetzt mal wieder hier Äppel unn Beere vergleiche. Ich habe, trotz meiner sehr starken Kritik am Islam, bisher die Erfahrung gemacht das gerade die jungen Kopftuchfrauen die bessere Ausbildung haben, das bessere Deutsch sprechen und sich viel mehr für den Ablauf unserer Gesellschaft interessieren als ihre gleichaltrigen "GhettoBitches" (Bauchfrei,Bauchnabel-piercing, billig blondiert).

Für das Schiedrichterteam in der Umsetzung natürlich eine der schwierigsten Regeln überhaupt. Bringt immer wieder Diskussionen mit sich, weil wie oben schon erwähnt das Team natürlich nicht mit den vielen Kameras und nachfolgenden Slomos aus verschieden Winkeln mithalten kann. Fehlentscheidungen (ausser natürlich meterweise) nehm ich persönlich sportlich, gottgegeben hin. Was mich viel mehr ärgert ist die "Verzerrung" seit Umwandlung in passives oder aktives Abseits.
    Torwart und Abwehr sind fast immer irritiert und müssen sich auf den aktiv wie auch passiv im Abseits stehenden Gegenspieler einstellen. Eine wie ich finde der Abwehr gegenüber sehr ungerechte nicht nachvollziehbare Regel. Besser fand ich, nach all den Jahren immer noch die alte Regelauslegung: Abseits ist Abseits - und die Beer is gschält.
    Dagegen das mit passiv/aktiv Eingeführte im Zweifel für den Angreifer finde ich gut, obwohl es mir zumindest so vorkommt, das diese Regel kaum angewendet wird.
    Ähnlich in den letzten Jahren ist die Diskussion: absichtliches oder unabsichtliches Handspiel. Ist zwar wieder ne andere Baustelle, aber es nervt einfach wenn Spieler unabsichtliches Hände ausgelegt bekommen obwohl sie mit Arm und Hand voran oder seitlich ausgestreckt in einen Schuß fliegen um diesen ab zu blocken. Das sie damit ihre Fläche vergrössern ist ja wohl klar.