Platzsperre wenn Platzsturm!

  • Deswegen hab ich geschrieben, dass ich es sehr spitz formuliert habe. Es ging mir nur darum, die Aktion nicht unter den Tisch zu kehren. Wenn für dich Fips und dich herrmann, ein Platzsturm erst ab einer anderen Personanzahl als solcher zu bewerten ist, mag das für euch beide de facto keiner gewesen sein. Für mich sind aber auch 15-20 Einzelpersonen "auf den Platz gestürmt". Es ging mir wirklich nur darum, diesen Sachverhalt nicht zu verharmlosen. Ich bin mir durchaus bewußt, dass es eine von mir stark übertriebene Beispielvariante war und die Reaktion darauf zeigt eigentlich deutlich, dass ich damit Erfolg hatte.


    herrmann, du kannst mit mir über alles reden, ich scheue nicht den direkten Kontakt mit dir (gilt auch für Fips). Das Beispiel war nicht so zu verstehen, dass du den Holocaust leugnest oder verharmlost. Ich werfe dir damit definitiv nicht Fremdenfeindlichkeit oder ähnliches vor.


    Allerdings - und das sollte meine Beispiel als solches auch wieder relativeren - wenn ein herrmann schreiben kann, dass 90% der Hansa Rostock Anhänger Nazis sind, ist auch mein Holocaust-Beispiel (nochmals: als übertriebener Gegenpol) durchaus gerechtfertigt.

  • Jeder, aber auch wirklich jeder der die richtigern Derbys von früher kennt weiss was dort los ist. Will ich das ? Wenn ja dann geh ich dort hin und habe Oldschool vom allerfeinsten. Wenn nicht, wunderbar, dann bleib ich mit meinem fettem Arsch daheim.

    :gruebel:
    Deine Argumentation ist jetzt folgende??:
    Wer hin gehen will muß davon ausgehen, dass es dort "Krawalle" gibt, wenn man das nicht will bleibt man zu Hause . Und dann ist alles wunderbar?
    Und Problem gelöst..????????
    Aha.. wenn ich mich richtig entsinne, mußte der FCK aber mal wieder den Geldbeutel aufmachen, wegen dem wie du es nennst "Oldschool"
    Die zahlen dann die,die wo so auf "Oldschool" stehen?


    Das ist doch hochgradiger Bullshit was du da verzapfst!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Weisste es ist schon komisch , dass du immer wieder die RECHTE Schiene als Beispiele nutzt, wenn du was vergleichen willst-- es hätte es auch getan wenn du zb geschrieben hättest es fährt ja auch keiner "schwarz in Bus und Bahn-"- das wäre immerhin neutral gewesen-- so bleibt die vermutung natürlich stehen, dass du gewisse Personengruppen in die eine genannte Ecke stellen willst. Das es nicht so ist, wurde schon vor zig Monaten und vielen Beiträgen eigentlich klargestellt..
    Na fahre mal einfach so nach Rostock und höre dir dort Meinungen von Fußballfans an, egal welches Alter die haben, bisher kam da fast immer die gleiche Meinung hervor-- ob es nun 90% im Stadion sind ist wohl wirklich zuhoch gegriffen, aber Rostock hat ja auch mit unserem :schild: Gott sein Dank nichts zu tun..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Nein, canelon! Damit hast du keinen Erfolg, sondern bist ganz tief in ein Fettnäpfchen getreten! Vielleicht solltest du nochmal nachlesen, was Holocaust wirklich bedeutet. Dabei wird hoffentlich auch dir klar werden, dass du hier eindeutig eine Spur zu weit gegangen bist! Und meiner Meinung nach ist hier auch eine Entschuldigung an herrmann nötig....


    Es gibt nchts zu verharmlosen... ES WAR HARMLOS! Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für Spieler, Zuschauer oder sonstige Beteiligte! Wenn du wirklich "Lautrer durch und durch" bist, wie du mal geschrieben hast, warum suchst du immer wieder nach solchen Kleinigkeiten (nichts anderes war es nämlich), dramatisierst diese und forderst sogar Strafen, für den Verein, den du so liebst. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Nirgends wird zu dem Thema solch ein Fass aufgemacht wie hier. Weder in den Medien, noch in anderen Foren. Also kann es sooo schlimm nicht gewesen sein. Spätestens hier würde ich mich an deiner Stelle auch mal hinterfragen, ob ich mit dieser Meinung nicht einer ganz kleinen Minderheit angehöre..


    Wenn ein Herrmann schreibt, dass große Teile der aktiven Rostocker Szene dem rechten Rand zuzuordnen sind, dann hat er damit schlichtweg Recht! Und selbst wenn er damit Unrecht hätte, legitimiert dies noch lange nicht deine Aussage den Holocaust betreffend.


    Irgendwann ist auch mal Schluss!

  • Wenn ein Herrmann schreibt, dass große Teile der aktiven Rostocker Szene dem rechten Rand zuzuordnen sind, dann hat er damit schlichtweg Recht! Und selbst wenn er damit Unrecht hätte, legitimiert dies noch lange nicht deine Aussage den Holocaust betreffend.


    Irgendwann ist auch mal Schluss!


    Herrmann hat dies aber nicht geschrieben, der hat von allen gesprochen und das ist eine Sauerei, auch wenn er die nicht leiden mag. Fahr mal nach St. Pauli, die haben die gleiche Meinung von uns. Toll, oder?


    Beim anderen gebe ich dir recht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Herrmann hat dies aber nicht geschrieben, der hat von allen gesprochen und das ist eine Sauerei, auch wenn er die nicht leiden mag. Fahr mal nach St. Pauli, die haben die gleiche Meinung von uns. Toll, oder?


    Beim anderen gebe ich dir recht.


    Nein, Herrmann hat von 90% gesprochen und weiß selbst auch, dass es etwas zu überspitzt formuliert war. Ich war die letzten Jahre bei jedem Spiel in St. Pauli und kann dir durchaus auch von anderen Erfahrungen berichten. Und es gibt auch Teile der Paulianer Fanszene, für die jeder rechts ist, der nicht auf deren Linie ist. Von daher würde ich das nicht allzu eng sehen.

  • 1. Ist es KEIN Fakt, dass so und so viele Anhänger der Rostocker Nazis sind. Oder kennt ihr alle ? Habt zufällig genaue statistische Fakten zur Hand ? Ich denke mal nicht. Also doch nur "Vorurteile" und " Schubladen-denken" ;) ? Den Satz muss man einfach umformulieren in " Es gibt häuifiger rechtes Gedankengut in der Fanszene von Rostock " , und schon hat niemand mehr etwas an der Aussage auszusetzen. Wer bei seinen eigenen Klamotten in jedem Satz die Pauschalisierung sucht, der braucht sich dann bei solchen Dingen nicht wundern ;)


    2. Ein Platzsturm fand statt. Auch wenn er zum Glück !!! eher ein laues Windchen war. Dennoch gab es 20 unverbesserliche, von denen ein paar auch entsprechenden Gruppierungen zugeordnet werden konnten, die dem Verein vorsätzlich schaden wollten. Genau wie jedes andere Wochenende! Und wenn man diese Aktionen unter den Tisch kehrt, macht man es sich meiner Meinung nach zu leicht. Jedem "Fußballfreund" oder Fan eines Vereins sollte es am Herzen liegen, dass es bald KEINE dieser Personen mehr gibt. Wer hier mit Floskeln wie " Wir sind eben beim Fußball " " Früher war es noch härter und Derbys sind eben so" kommt , gehört meiner Meinung nach fast selbst in die Schiene " Event-Fan " . Und zwar zu denen von der ganz üblen Sorte. Zu den Leuten, die Gewalt,Ausschreitungen und Randale bei Fußballspielen gut heißen und denen es ein " gutes " Gefühl gibt wenn andere Schaden nehmen. Das für diese Leute der Verein und der Fußball zweitrangig ist, beweisen sie jedes Wochenende aufs Neue. Wieso der FCK hier nicht endlich mal durchgreift, will und kann ich nicht begreifen. Am Sonntag hätte man ein Zeichen setzen können, stattdessen bestätigt man diese Personen noch in ihrem Tun in dem man sie für den " missglückten Versucht " entschädigt. Eigtl. muss sich der Verein ein Beispiel an der Kurve nehmen, denn diese hat genau richtig reagiert! Da bin ich immer noch " stolz " darauf wenn ich daran denke...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Völlig richtig Buggy. Wenn ich zum Kurpfalzderby, SGE-OFC, S04-BVB, FC-F95/MG oder Werder-HSV gehe muss ich damit rechnen das eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Krawalle herrscht.
    Wenn du am 1.Mai zur Hauptkundgebung des DGB in Berlin gehst hast du deine Ruhe. Bist du dagegen am Mariannenplatz besteht die erhöhte Möglichkeit mit Schlagstöcken, Wasserwerfern und Pflastersteinen Bekanntschaft zu machen.
    Wer zahlt für die Sachbeschäfigungen dort ? Wir alle.
    Ich zahle mit meinen Krankenkassenbeiträgen und Kfz-Versicherung auch für Vollidioten die sich nicht im Griff haben und den Nachwuchs-Schumi spielen. Oder noch besser Vollgesoffen Leute über den Haufen fahren.
    Ich zahle für Leute die auch noch öffentlich damit protzen wie sie die Steuer beschissen haben. Oder für die, die unsere Welt in den Abgrund spekulieren.
    Du siehst die Welt ist böse und gemein und zeigt auf vielfältigste Weise ihre schwarze Seite.


    mpm - du hast wie immer Recht, wir sind hässlich, brutal und gewalttätig...

  • wentzerich
    Warum gehst du nicht auch auf das Beispiel von canelon ein, dies mit dem Holocaust zu vergleichen? Darum geht es nähmlich, und um nichts anderes..- dies war eine Spur zu weit und ist mit nichts zu entschuldigen.. Ich habe weiter oben schon dafür ein Bespiel gegeben..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“


  • Warum ist das scheinheilig?
    Zwischen den beiden Szenen gibts einen feinen aber ganz wichtigen Unterschied!
    Vor dem gestrigen Spiel wurde es ganz klar kommuniziert, dass beim Betreten des Platzes drakonische Strafen für den Verein ausgesprochen werden!


    Und nochmal! Es ist verdammt nochmal ein Unterschied, ob ich gegen vermeindlich überzogenen und lächerliche Vorgaben der DFL diskutiere und Sie in Frage stelle mich aber trotzdem an die Regeln halte (um eben nicht dem Verein zu schaden!)
    oder eben mich deren Vorgaben wiedersetze und eine Strafe des Vereins billigend in Kauf nehme!


    Es ist meiner Meinung nach scheinheilig wenn man z.B. 1998 oder vor 2 Jahren mit auf dem Platz stand, dort friedlich mit Fans und Spielern gefeiert hat (was ja das schöne an nem Platzsturm ist) und jetzt das Verbot der DFL VERSTEHT bzw verteidigt, indem Gründe aufgezählt werden wie, man kann doch auch im Block feiern, der teure Rasen geht kaputt, die Netze fehlen etc etc.


    Schlimmer wirds noch wenn man Fans die sich über das überzogene Verbot aufregen, unterstellen will , sie sind Randalierer. Da schreibt doch echt einer ich soll Sitze ausreißen gehen wenn ich meinem Verein schaden will, nur weil ich Sonntags auf dem Platz gestanden hab.


    Und da sind wir uns doch einig, an die Regeln halten muß man sich, deshalb blieben doch auch alle(fast alle) im ihren Blöcken.
    Aber man darf diese DFL Entscheidung wohl in Frage stellen.


    Das andere Fans den Platz stürmen dürfen ohne das was passiert ,macht diese Regelung noch unverständlicher.


    Und wo ich mich jetzt noch mehr drüber aufrege:


    Was hat sich der Rostockpöbel z.B. am Sonntag in Düsseldorf wiedermal geleistet?


    Wo ist das bitte gleich zu bewerten mit einem Platzsturm der einzig zum feiern da ist???


    Die randalieren rum, schmeissen Gegenstände bzw BÖLLER aufs Spielfeld, das Spiel stand mehrfach vorm Abbruch und die STRAFE, soll die selbe sein die für uns im Fall der Fälle gegolten hätte????


    WO bitte bleibt der Punktabzug für Rostock für diese Scheisse? Ohne Fans in Ingolstadt? Das solls sein? Wenn hier beim Platzsturm über PUNKTABZUG diskutiert wurde stellt sich mir die Frage warum Rostock so glimpflich davon kommt.
    HIER wäre ein Punktabzug eher zu diskutieren gewesen. Dann hätten eben die Tussies Relegation gespielt.


    NOCHMAL: Das Verhalten der FY ist nicht schönzureden. Wenn mich mein Verein einmal bittet, sollte das eigentlich genügen. Die Pfiffe aus der West bzw. aus dem Stadion waren als erzieherische Maßnahme sehr gut. Die Gesichter der überraschten Jugend, köstlich.


    ABER: Das Verbot ansich ist für mich der eigentliche Aufreger.


    Dieses total lächerliche Verbot und die Androhungen dieser Sanktionen sind eigentlich ein Schlag ins Gesicht von uns allen. Wir sind friedliche Fans, zum überwiegend großen Teil. Nirgendwo war ein Platzsturm geplant. Nirgendwo. Dann kommt die DFL, hebt den Finger und sagt WEHE wenn ihr...


    So war es und nicht umgekehrt.


    Uns wurden die selben Strafen angedroht wie sie nun HRO nur ansatzweise bekommt, für RANDALE, Böller werfen, Verletzung eines eigenen Spielers etc etc!!!!


    Das darf eigentlich nicht wahr sein. :rofl:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()