Deswegen hab ich geschrieben, dass ich es sehr spitz formuliert habe. Es ging mir nur darum, die Aktion nicht unter den Tisch zu kehren. Wenn für dich Fips und dich herrmann, ein Platzsturm erst ab einer anderen Personanzahl als solcher zu bewerten ist, mag das für euch beide de facto keiner gewesen sein. Für mich sind aber auch 15-20 Einzelpersonen "auf den Platz gestürmt". Es ging mir wirklich nur darum, diesen Sachverhalt nicht zu verharmlosen. Ich bin mir durchaus bewußt, dass es eine von mir stark übertriebene Beispielvariante war und die Reaktion darauf zeigt eigentlich deutlich, dass ich damit Erfolg hatte.
herrmann, du kannst mit mir über alles reden, ich scheue nicht den direkten Kontakt mit dir (gilt auch für Fips). Das Beispiel war nicht so zu verstehen, dass du den Holocaust leugnest oder verharmlost. Ich werfe dir damit definitiv nicht Fremdenfeindlichkeit oder ähnliches vor.
Allerdings - und das sollte meine Beispiel als solches auch wieder relativeren - wenn ein herrmann schreiben kann, dass 90% der Hansa Rostock Anhänger Nazis sind, ist auch mein Holocaust-Beispiel (nochmals: als übertriebener Gegenpol) durchaus gerechtfertigt.