Die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen

  • apo696 Super Tipp von dir. Lecker Essen und die Fahrt dorthin lohnt sich schon. Danke dir.

    Gern geschehen, bin ein großer Fan vom schwarzen Fuchs weil sie es beim kochen ein bissel moderner machen als die üblichen Wanderhütten. Sehr gute Auswahl an wirklich guten vegetarischen Gerichten und bombe Klassiker, ihre Fleeschknepp, Kastanien Saumagen und Bratwurst sind spektakulär. Und dann sitzt man dort auch wahnsinnig schön mitten im Pfälzer Wald. Preise sind auch noch recht moderat, gerade dafür was sie einem bieten. Von dort starten übrigens auch einige wunderschöne Wanderungen, falls man sich vom guten Essen und der Schorle aufraffen kann 🤣🤣

  • Was ich bei Anfangs Aufstellungen bisher überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Position des zentralen DM. Spätestens mit der schweren Verletzung von Niehus hat diesen Part letzte Saison Kaloc übernommen und das, ja wirklich alles andere als schlecht. Ansonsten hätte man ihn nicht verpflichten brauchen.

    Anscheinend hat er diese Position aber über die Sommerpause und Vorbereitung verlernt, ist völlig aus seinem Gedächtnis gelöscht so das er jetzt nur noch und ausschließlich den "8er" geben kann.

    Aremu ist "Opfer des Systems" da er angeblich den "6er" nicht auf sich allein gestellt kicken kann. Heißt schwarz auf weiß, in Fraktur gesprochen, der Mann ist schlicht zu schlecht für seine Stammposition.

    Falls dem so sein sollte, was ich nicht allen Ernstes glaube, würde eine klitzekleine Systemumstellung helfen, die uns außerdem auch noch defensiv sicherer machen würde, gerade Auswärts gegen Brocken wie jetzt H96.



    Zentral Offensiv würde ich nochmal Ritter eine Chance geben, auch durch seine Kapitänsrolle. Obwohl diese wie letzte Saison bei Zimmer zu einem Dauerärgernis werden könnte. Wie so oft geschrieben, ich bin ja eigentlich ein Fan von ihm. Auch in dieser bisherigen Saison machen seine Pässe den tick Unterschied aus um Spiele zu entscheiden, Abwehrriegel zu knacken. Das am Samstag von ihm gegen Berlin war aber grausam. Seine knallrote Osram Gedächtnisbirne nach schon knapp 20 Minuten sprach Bände. Sowas macht mich stinksauer.

    Also von mir aus nochmal die Chance geben, ansonsten gnadenlos runter vom Platz. Wir haben mit Raschel, Klement, Hanslik und sogar Redondo genügend Alternativen für diese Position. Bei Hanslik und Redondo weißt du zudem auch noch das sie sich zu 100% für das Team den Bobbes aufreissen werden.

    Durch die Länderspielpause hoffe ich auf Ache im Sturm. Er sollte so langsam wieder topfit sein. Wenn nicht, dann halt zum Anfang mit Mause.

  • Warum MA Klement in der 60. rausgenommen hat, habe ich echt nicht nachvollziehen können (es sei denn, der hatte eine Blessur).

    Jedenfalls hat der wirklich eine sehr ansprechende Partie geboten, u. ich bilde mir ein, daß er selbst überrascht über seine Auswechslung war.

    Also beim Stand von 2:2 nehme ich doch niemals grundlos einen solchen Aktivposten raus !?

  • Warum MA Klement in der 60. rausgenommen hat, habe ich echt nicht nachvollziehen können (es sei denn, der hatte eine Blessur).

    Jedenfalls hat der wirklich eine sehr ansprechende Partie geboten, u. ich bilde mir ein, daß er selbst überrascht über seine Auswechslung war.

    Also beim Stand von 2:2 nehme ich doch niemals grundlos einen solchen Aktivposten raus !?

    Neben der Abwehr waren die Wechsel der Grund für die Niederlage. Danach wurden wir in der Defensive nicht besser aber in der Offensive schlechter.

  • ...... aber in der Offensive schlechter.

    Das stimmt so nicht. Von Anpfiff der 2. Halbzeit an bis zum 2:3 für die Charlottenburger kam von unserer Offensive nichts, aber auch rein gar nichts. Nicht nur das es keinerlei Entlastung gab, sie haben Hertha auch durch unsere Hälfte spazieren lassen, das Mittelfeld völlig aufgegeben. Das du als Trainer da reagieren musst ist nachvollziehbar. Allein der Wechsel Ache und Mause hat nicht funktioniert.

  • Das stimmt so nicht. Von Anpfiff der 2. Halbzeit an bis zum 2:3 für die Charlottenburger kam von unserer Offensive nichts, aber auch rein gar nichts. Nicht nur das es keinerlei Entlastung gab, sie haben Hertha auch durch unsere Hälfte spazieren lassen, das Mittelfeld völlig aufgegeben. Das du als Trainer da reagieren musst ist nachvollziehbar. Allein der Wechsel Ache und Mause hat nicht funktioniert.

    Opoku habe ich in der zweiten Hälfte besser gesehen, als die Spieler die eingewechselt wurden. Und Mause und Ache kamen, Klement und Opoku waren weg und dann lief nach vorne nicht mehr viel außer lang und weit und Freistöße. Ich denke hier hat man zu sehr auf Brechstange setzen wollen. Dabei hat man immer wieder (insbesondere in der ersten Hälfte) gesehen, dass Herthas Abwehr auszuspielen war. Aber die spielerische Komponente haben wir dann matt gesetzt. Ich war ja auch. Ie so begeistert von Klements auftritten, aber ihn da rauszunehmen war ein Fehler. Gut ich habe gelesen Opoku musste raus, aber was will ich mit zwei Mittelstürmern? Mause geisterte da auf außen rum und versucht zu Flanken.....und Ache hat die Box alleine ausgefüllt.

  • Ziehe einmal der Hertha 4 Tore ab und wir hätten 3:0 gewonnen! Ach ja und Ache hat natürlch den Ball von der Linie gekratzt, ist auf die seite gelaufen, hat den Ball geflankt und dann hat er seine eigene Flanke in das Tor bugsiert.


    Bei aller Anerkennung an Ache, aber zu Toren gehört doch noch ein bisschen mehr als Ache. Und Ache gehört eben zum Team und ist keine außerirdische Fügung. Kein Grund also, seine Tore "abzuziehen".


    Ich seh keinen Grund hier jetzt alles in Grund und Boden zu schreiben. Man muss der Mannschaft und dem Trainer auch mal Zeit geben und nicht nach der 1. Niederlage gleich wieder alles schlecht reden. Denn es war nicht alles schlecht. Es wurden Fehler gemacht und aus denen muss gelernt werden. Punkt.

    Es sind aber 4 Gegentore gefallen...2 mal hat Wekesser falsch gestanden, 1× konnte Hertha durchlaufen ohne Gegenwehr, und einmal wurde versucht hinaus zu kombinieren. Dieser Ansatz ist ja gut, aber mit den technisch limitierten Innenverteidigern nicht möglich.


    Anfang muss diese Abwehr in den Griff bekommen, nach vorne passt es. Auch der Ansatz offensiv zu wechseln ist gut, aber die Klein-Klein Spielerei hinten heraus , incl. Krahl, ist so nicht möglich.


    Es wird Zeit für Kleinhansl, schlechter wie Wekesser kann er nicht sein.

  • Lauti


    Wie gesagt, bei Ache und Mause bin ich voll bei dir. Aaron schien mir völlig kaputt bei seiner Auswechslung, dirtdevil schreibt noch was von einem Schlag auf sein gerade genesenes Sprunggelenk dazu. Also Auswechslung mehr als nachvollziehbar.

    Jetzt kann man über unsere total überforderte Abwehr herziehen, wie billig die Tore gefallen sind. Stimmt ja auch. Aber bitte nicht vergessen, unsere Defensive wurde völlig im Stich gelassen. Es wurde quasi körperlos in der Offensive gespielt, ohne Gegenwehr einen Angriff nach dem anderen auf die Defensive Rollen gelassen.

    Da musst du als Trainer reagieren. Das mit Redondo für Klement war ein bissel unglücklich, weil Redondo (wars jetzt das 2:2 oder 2:3?) den ballführenden Berliner bis zu unserem Strafraum freundlich begleitet.

    Auch Ache sieht beim 3:4 gleich zwei mal mehr als unglücklich aus. Das erste Mal als er im Strafraum den Ball nicht weg bekommt anstatt ihn vollspann auf die Süd zu rohren und dann den folgenden Schuss mit seinem Bobbes unhaltbar ablenkt.

    Unsere Abwehr war nicht gut, ist richtig. Unser Mittelfeld und Angriff aber auch unter aller Sau.

  • Warum MA Klement in der 60. rausgenommen hat, habe ich echt nicht nachvollziehen können (es sei denn, der hatte eine Blessur).

    Jedenfalls hat der wirklich eine sehr ansprechende Partie geboten, u. ich bilde mir ein, daß er selbst überrascht über seine Auswechslung war.

    Also beim Stand von 2:2 nehme ich doch niemals grundlos einen solchen Aktivposten raus !?

    hast du die Analyse von DBB schon gelesen:

    Die DBB-Analyse: Hertha war irrer, Lautern verwirrter
    Ja, es war ein Spektakel. Und doch stand am Ende dieses wilden 3:4 des 1. FC Kai­sers­lau­tern gegen Hertha BSC nur die Antwort auf die Frage: Wer…
    www.der-betze-brennt.de


    Klement in 60 Minuten Spielzeit in nur zwei Duellen - und dann auch noch beide verloren? Das spricht für sich""


    => Klement hat recht eindrucksvoll seine 2 Gesichter gezeigt. Da war dieses Tor mit diesem präzisen Abschluss, da war aber auch die Entstehung des 0:1 wie er wie ein 15 jähriger Schulbub seinem Gegenspieler "nachgelaufen" ist, der dann mühelos ihm davon gerannt ist.

    Sorry, aber diese Auswechslung war dann wirklich auch tatsächlich nachvollziehbar und eigentlich schon ein massiver Fehler ihn in der Konstellation mit Ritter und Gya aufgestellt zu haben.

    Es sind immer wieder 2 Spieler auf Toure zugelaufen, das hatte sicherlich damit zu tun, dass Klement nun mal wenig mit Defensive am Hut hat.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also Leute….“ zieh mal die Tore von Ache ab!“

    Was soll denn so ein Satz? Spielt der nicht in der Mannschaft?….Zieh mal im letzten Jahr die Tore von Hanslik ab… oder oder oder! Zieh mal die gehaltenen Bälle von Krahl ab… hätten jedes Spiel verloren! Zieh mal die Zuspiele auf Ache ab…er hätte kein Tor geschossen. Das ist Mannschaftssport und Ache macht wie andere seinen Job. Ache ist in der Liga aber auch schwierig zu ersetzen…da gibts in keiner Mannschaft zwei von. Zieh beim HSV die Tore von Glatzel ab….22 Stück und 31 Scorerpunkt

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()