Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Kurz gesagt: es geht darum dazu nicht zu stehen!

    Er hat seine eigenen Kicker in der Kabine angelogen - über Wochen!

    Und nein, dass er zum Lügen gedrängt wurde, das lass ich persönlich nicht gelten.

    Vielleicht dachte er, dass es besser ist seine Kicker zu schützen und sie "nicht hinein zu ziehen". Daran schonmal gedacht? Und die äußeren Umstände und der immense mediale Druck haben bei dem einen oder anderen dazu geführt lieber ruhig zu sein. Schlimm, dass es so war, aber man konnte damals nicht mehr seine Meinung äußern ohne angegriffen und wie die Sau durchs Dorf getrieben zu werden. Das weißt du wohl genauso gut wie ich. Das jetzt mit Daum zu vergleichen, puh...Junge, komm mal klar... :gruebel: Und wenns halt gar nicht geht, musst du Bayern Fan werden - die waren ganz vorbildlich wenns ums Impfen ging :D

    sàwàddee kráb

    2 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Hohoho! Etwas übers Ziel hinaus geschossen... Nicht nur die Afd, in Deutschland waren es aber die einzigen, die es laut artikuliert haben. Es tut mir leid, aber so ist es. Die Frage sollte lauten: wieso haben es nicht mehr gewusst? Ich bin bestimmt kein Afd Wähler, aber dafür bin ich ihnen dankbar. Lies doch einfach die RKI-Protokolle. Dann siehts du exakt, dass zum Zeitpunkt als bei uns abgestimmt wurde, die ganze Welt wusste, dass es Quatsch ist. Ebenso 2G/3G...wo lebst du denn? Im Keller? Hast du irgendwelche Argumente oder spielst du lieber das Rechte-Spiel? Das ist mir zu trivial. Sorry.

    Sorry, kann ich nicht zu Ende lesen. Mein Gehirn hat als Schutzfunktion eine Firewall, die das System automatisch runterfährt sobald jemand versucht einen Virus einzupflanzen. Schade dass das bei dir nicht funktioniert hat 😳

  • Und diese faktische Impfpflicht wurde nur durch die AfD (+ ein wenig FDP) verhindert. So ist es nunmal.

    Nein nicht weil die AFD + ein wenig FDP. Nein weil fast die komplette CDU + Linke Fraktion dagegen war und es noch viele Abweichler der Fraktionen der Regierungsparteien gab.


    es war übrigens die oberste Dame der AFD die 2020 als erstes einen Lockdown gefordert hatte. Offensichtlicher geht populismus echt nicht.

    Die AFD ist nicht der Verteidiger der Hart arbeitenden Befölkerung, denn denen geht es nur ums Geld. Die erklären dir nicht wie sie mit Reimmegration Pflegekräfte, Fachkräfte im Bau oder It Spezialisten herbekommen.


    Abstimmungsergebnis Impfpflicht

  • Migration von Pflegefachkräften verlagert das Fachkräfte-Problem nur von einem Land in das andere. Rumänien war nicht begeistert von der deutschen Anwerbung ihrer Pflegefachkräfte. Zumal die im derzeitigen Pflegenotstand auch nur aufgerieben werden, bis sie irgendwann auch aussteigen. Das ist wie wenn ich ein Loch im Kühler habe, dort aber immer wieder nur Wasser reinschütte, anstatt das Loch zu stopfen. Für jede angeworbene Pflegefachkraft, die durch den Eingang geht, gehen zwei aus dem Ausgang.


    Der Populismus der AfD ist keine Lösung, aber die Regenbogen-Pippi-Langstrumpf-Welt der anderen Seite auchnicht. Wenn man saublödes Gegröle von ein paar betrunkenen Jugendlichen als größte Gefahr für die deutsche Demokratie hochdramatisiert, läuft was falsch. Hätte man das einfach ignoriert, hätte man das Gegröle nur im Umkreis von 100 Meter gehört. So wurde es europaweit gehört. Ein paar rechtsextreme Spinner hat es immer schon gegeben, nur hatte man ihnen früher nicht den Gefallen getan, ihnen eine Bühne zu geben.


    Und diese Regenbogen-Bewegung trägt ganz seltsame Blüten wie man bei Olympia gesehen hat. Jetzt dürfen biologische Männer die sich als Frau fühlen im Boxring Frauen verhauen. Wahrscheinlich ist der Plan, dass eine Trans-Person Gold gewinnt, damit das die woke Welt beklatschen kann.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Um es vorweg zu sagen, ich habe mich 2 × impfen lassen und mir dann auch noch den 1. Booster geben lassen.

    Die Impfungen am Anfang habe ich noch gerne und auch mit einer gewissen Überzeugung gemacht. Um die Gemeinschaft an sich, meine Familie und auch mich selbst zu schützen. Den Booster dann nur noch um meine Freiheit bei Restaurant/Kinobesuchen u.ä. zu behalten, 2022 in die USA einreisen zu können und weil mir zu mühselig war jeden Tag auf der Arbeit ein Test zu machen. Die Überzeugung beim Booster war weg, die "Impfdurchbrüche" mittlerweile Standardprogramm, immer mehr Meldungen von Thrombosen tauchten auf. Auch der Schutz vor Ansteckung war nicht gegeben, normalerweise eine Grundvoraussetzung bei Impfungen. Wir wurden dann aber damit vertröstet das die Impfungen schwere Verläufe und long Covid verhindern sollen. Beides übrigens knallharte Lügen von Lauterbach, rausposaunt trotz Warnungen vom RKI.

    Das sich viele in Politik und in diesem speziellen Falle in der Pharmaindustrie eine goldene Nase verdient haben, Schwamm drüber. Ich habe mit meinen mittlerweile 55 zarten Lenzen schon zu viel Korruption und infame Lügen in diesem Land von unserer politischen "Elite" erlebt um mich darüber noch ernsthaft aufzuregen.

    Was mich von Anfang an aber am meisten an dieser Pandemie, übrigens recht schnell nachgewiesen künstlich erschaffen in einem chinesischen Labor (eine weitere Verschwörungstheorie von rechtsextremen Schwurblern die sich als wahr herausgestellt hat), entsetzt hat war wie schnell sich die Menschen hier haben aufhetzen und verarschen lassen. Jedes Mitgefühl und Solidarität für Mitmenschen verloren haben die skeptisch waren, Angst vor den Impfungen hatten oder ganz einfach nur auf ihre Freiheit der Versammlung, Demonstration und freie Rede bestanden haben. Selbst der Schutz des Wohnraumes, eines der sensibelsten Rechte unseres Grundgesetzes, wurde regelmäßig von dreckigem Denunzianentenpack und völlig maßlos reagierenden Ordnungsbehörden gesprengt. Ein sehr guter Freund von mir arbeitet beim Ordnungsamt Frankenthal. Selbst er als Vertreter des Staates auf Kommunalebene war maximal angewidert über dieses inflationär um sich greifenden Denunziantentum.

    Aber gut, wie so viele habe ich meine Lehren aus dieser Zeit, meinen weiteren Umgang mit vielen "Mit"bürgern, diesem Staat und seinen Vertretern gezogen.

    Nicht vergessen sollte man auch die schönen, die guten und sogar die lustigen Seiten dieser Pandemie.

    Als Pendler nach Ffm konnte ich mich über fast ausnahmslos pünktliche ICEs freuen, in denen ich mir nicht nur das leere Abteil sondern sogar den leeren Waggon aussuchen konnte.

    Die Familie und wirklich gute Freundschaften hat diese Dreckszeit noch enger zusammengeschweisst.

    Lustig wurde es z. B. am ersten Tag als die Maskenpflicht fel, ich aus dem ICE ausstieg, meine Maske wegsteckte, mir die Freiheit nahm maskenlos im kleinen Supermarkt im Squaire einzukaufen und danach zum und durchs Terminal 1 zur Kontrolle zu latschen. Dieser unbändige Hass, diese grenzenlose Verachtung in den Augen unserer besonders hörigen Biedermänner/frauen/diverse der Coronazwangsmassnahmen waren einfach nur köstlich und entlarvend. Es war ihnen der Frust so anzusehen ihr dummes Maul halten zu müssen, nicht mehr Menschen erziehen und massregeln zu dürfen.


    Die erklären dir nicht wie sie mit Reimmegration Pflegekräfte, Fachkräfte im Bau oder It Spezialisten herbekommen.

    Und was genau hat jetzt deine politische Meinung über die Massenmigration in dieser Covid19 Diskussion zu suchen?

    Gut gemeinter Tipp. Fahr mal für einen halben Tag (reicht völlig aus) nach Ma/Lu und besuche die Wettbüros, Spielhallen, Bahnhöfe und in die Fußgängerzonen..

    Dort siehst du massenhaft dieser Fachkräfte, Ingenieure, IT-Spezialisten, Wirtschafts- und Naturwissenschaftler und promovierten Akademiker. Müssen anscheinend alle gerade Freischicht, Urlaub oder Überstundenausgleich haben. In Ffm genau das gleiche, aber das ist eine andere Diskussion.

  • es war übrigens die oberste Dame der AFD die 2020 als erstes einen Lockdown gefordert hatte. Offensichtlicher geht populismus echt nicht.


    Nein weil fast die komplette CDU + Linke Fraktion dagegen war und es noch viele Abweichler der Fraktionen der Regierungsparteien gab.

    Anfang 2020 war ein Lockdown auch die einzig richtige Wahl, weil zu diesem Zeitpunkt NIEMAND wusste, was genau auf uns zukommt. Das hat nichts mit Populismus zu tun. Und die Abstimmung über eine allg. Impfpflicht war 2,5 Jahre später als die GANZE WELT (außer unsere Regierung) bereits wusste, dass eine Impfpflicht absoluter Unfug ist. Dass man darüber überhaupt noch abgestimmt hat ist schon lächerlich.

    Und zu deiner CDU Aussage. Das soll wohl ein schlechter Witz sein: "
    Sowohl ein Gesetzentwurf aus den Reihen der Koalition als auch ein Antrag von CDU/CSU haben die Mehrheit verfehlt." (Zeit)

    Also bitte, erzähle hier keinen Stuss. Danke.

    sàwàddee kráb

    5 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Ich habe mich auch zwei mal impfen lassen, ungern aber ich war zu schwach oder auch bequem die ganzen Gängelungen die Ungeimpfte über sich ergehen lassen mussten mitzumachen.

    Im Nachhinein ärgere ich mich über mich selbst.

    Und wer immer den angeblichen Wissensstand von damals ansagt sollte aber auch wissen das leider immer nur die Gleichen "Wissenschaftler " zu Wort kamen, alle anderen die eine abweichende Meinung hatten waren Schwurbler oder Covidioten.

    ich musste einmal live in Landau miterleben wie ein älterer Mann von bestimmt schon 70 Jahren von zwei jungen Polizisten mit dem Kopf auf den Asphalt gedrückt wurde. Da schämte ich mich zum ersten Mal für unseren Staat.

    Wie damals mit den Leuten umgegangen wurde war falsch und zumindest dürfte man eine erst gemeinte Entschuldigung seitens der Politik erwarten.

    Leider Fehlanzeige!


    Zu Markus Anfang: Jeder Mensch hat eine Chance verdient. ich wünsche ihm beim FCK maximalen Erfolg.

    Das wäre auch für uns eine tolle Sache.

    Es sollte immer das Wohl des Vereins und nicht das einzelner Personen im Vordergrund stehen.

    In diesem Sinne.: Nur der FCK!!

  • Nur die der Gesetzesentwurf der CDU war keine Impfplicht.

    Nein? Dann schau mal hier auf der CDU Seite, wenn du mir schon nicht glaubst. Die CDU wollte eine Impfpflicht (light), hat ebenfalls einen Antrag für eine Impfpflicht ab Herbst gestellt über den abgestimmt wurde. Ergo würde ich dich bitten keine Unwahrheiten hier zu posten. Danke.
    https://www.cdu.de/artikel/corona-impfpflicht-chance-vertan

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()