Beiträge von apo696

    Hansi hat 110% Betze DNA in sich. Auch wenn er mal kein gutes Spiel macht, dann kannst du dir trotzdem sicher sein das er alles gegeben hat.

    Noch dazu ein überaus fairer Kicker dabei.

    Außerdem einer der ganz wenigen denen du direkt nach dem Spiel das Mikrophon vor den Rüssel halten kannst und es kommen Aussagen mit Hand und Fuß, dazu noch sehr gewählt.

    Wie eigentlich alle Japaner eine tolle Technik und ein riesiges Kämpferherz.

    Auch wenn man jetzt mal ein paar Spiele abwarten sollte, ich hab bei dem Kerl den Eindruck das er bei uns angekommen ist.

    Auch sehr schön, er kostet wohl keine Leihgebühr und wir haben eine Kaufoption. Und die wird jetzt wohl kaum bei irgendeinem völlig utopischen Betrag liegen.

    Da musste wohl einer erst durch das Verletzungpech zu seinem Glück gezwungen werden. Von alleine hätte er die wohl nicht aufgestellt.

    Letzte Woche haben 2-3 Spieler in den Nachbetrachtungen davon erzählt wie Sirch in den letzten 3-4 Wochen im Teaining regelrecht explodiert ist, sich in die Mannschaft gedrängt hat.

    Der Bursche kam von der Regionalliga, dazu ein neues Umfeld mit wahrscheinlich soviel Trainingsbesuchern wie Lok Leipzig Samstags zu den Spielen hat.

    Man sollte den Kickern, gerade in solch einem Fall, auch mal ein bissel Zeit geben. Nicht immer ist der Trainer der Buhmann, der Spieler bewußt schneidet, um seine Lieblinge zu bevorzugen und uns Foristen in den Wahnsinn zu treiben ;)

    Klasse Verpflichtung, nix gekostet, Gehalt wird auch noch human sein. Bin mal gespannt welchen Marktwert er nach dieser Saison hat.

    Hat sich der Bursche mehr als verdient. Sein Auftritt war bärenstark. Bei unseren Ausfällen und der Formkrise von Kaloc dürfte er gegen Schnöseldorf nächsten Sa gesetzt sein. Wäre ihm zu gönnen wenn er sich im Team festbeißen kann.

    Wäre rein finanziell auch bombe für den Verein. Hat nichts gekostet und wird bei uns zum 2.Ligakicker.

    satisfaction98


    Ich war am Samstag im Stadion, folglich konnte ich das Interview nicht sehen. Jetzt ist es für mich allerdings auch nicht gerade ein Maßstab was jemand direkt nach einem Spiel ins Mikro babbelt. Da wiegt die PK mehr und da war er ja wohl milder mit Team und Spielern, wie du ja selbst beschreibst.

    Nimms mir bitte nicht übel, aber ich lese in deinem Post mehr oder weniger unterschwellig raus, Anfang zerstört bewusst durch Interviews seine eher missliebigen Spieler anstatt sie aufzubauen.

    Jetzt geh ich ja auch hart mit ihm ins Gericht und er ist bei mir ja auch angezählt auf ca. 7. Aber das geht mir dann doch zu weit und ein wenig mehr Fairness und Respekt hat der Mann als Angestellter unseres Lieblingsclubs schon verdient.

    Wie Lautern1967 richtig schreibt, dieses Team hat nicht genügend dafür geeignete Spieler um technisch sauberen und erfolgreichen Ballbesitzfußball zu zelebrieren.

    Das ist aber auch in keinster Weise schlimm. Wer kann das schon in der 2. Liga?

    Der berechtigte Vorwurf den sich Anfang halt gefallen lassen muß ist seine Aufstellung und Einstellung des Teams. Der Kader ist mehr als gut besetzt (wenn alle gesund und fit sind) um aus starken Defensive heraus schnell umzuschalten und den Gegner auszukontern.

    Wenn Opoku wieder gesund ist und ein halbwegs fitter und seinen Beruf ernst nehmender Ritter wieder auf dem Platz stehen, sind sogar ein paar technische Schmankerl drin. Aber wie gesagt, da müsste Anfang halt dementsprechend auf- und einstellen ....

    Was mir gestern hier allerdings bei aller berechtigten Kritik an Anfang übel aufgestoßen ist. Wenn er in den bisherigen Pressekonferenzen bei den Drecksspielen sich vor die Mannschaft stellte, das Positive sah und herausstellte, dann war es nicht recht und er war ein Schönredner.

    Als er am Sammstag nach dem Sieg die Defizite ansprach, die wahnsinnige Sonne die wir in einigen Situationen hatten, dann ist es auch nicht recht und er fällt dem Team in den Rücken.

    Leuts, sowas geht nicht. Das ist ein ganz schlechter Stil.

    Da schon alles zum gestrigen Spiel geschrieben wurden, nur ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.

    Kämpfer hat es ja schon geschrieben, Anfang war quasi zu dieser Aufstellung gezwungen. Schön zu sehen das Aremu eine Alternative ist, Sirch sowohl was die Position DM als auch IV angeht durchaus Ansprüche angemeldet hat.

    Unterirdisch finde ich die Kritik das gestrige Spiel als Schusterball 2.0 nur noch "schustriger" abzukanzeln. Man sehe sich die Verletztenliste und das spielerische Niveau unserer Kicker an. Dann verbieten sich solche Aussagen. Bei aller Kritik an Anfang, bei mir ist er immer noch bei mindestens 7 angezählt, er hat gestern das Team gut auf- und eingestellt.

    Was die Beweihreucherung von Ritter angeht muß ich lauthals lachen. Das der Bursche was am Ball kann, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Seine Vorarbeit zum 2:0 war Klasse, das er Fernschüsse kann wissen wir auch.

    Jetzt sehe ich aber auch das er nochmal Gewicht zu seinem eh schon erhöhten zum Saisonauftakt draufgepackt hat. Sehe sein knallrote Birne nach 10 Minuten auf dem Platz. Verdammt nochmal der Kerl ist Fußballprofi! Ich erwarte von einem Profi die körperliche und mentale Bereitschaft sein fussballerisches Talent nicht nur über 15 sondern über 90 Minuten auf dem Platz zu zeigen. Und dies auch noch über die gesamte Saison. Hat er dazu keine Lust, ist er falsch in diesem Beruf, in dieser Mannschaft und vor allem als Kapitän und Leader eines Teams.


    Ansgar

    Das mit Goetze tut im ersten Moment weh. Er hat bei RWE tatsächlich einen guten Weg gemacht und seine Verletzungsanfälligkeit, die ihm bei uns eigentlich nicht mehr zumutbar machten, abgestellt.

    Die Frage ist halt, wollte er überhaupt zu uns zurück. Da von ihm seit seinem Abgang noch nie ein gutes Wort über den FCK über seine Lippen kam, die Schreierei mit Ritter und gestriges Verhalten mit anderen ex- Kollegen, sagen ziemlich eindeutig - Nein.


    dirtdevil


    Lass uns bei Yokota mal noch ein bissel abwarten. Er kam recht spät zu uns, war auch körperlich angeschlagen, muß sich an Liga, Vetein, Land und neue Mentalität anpassen.

    Er hat gute Anlagen, auch ein Kämpferherz trotz seines körperlichen Nachteils. Die Reaktion des Stadions gestern bei einigen seiner Aktionen zeigte, er hat das Zeug zu einem Publikumsliebling.

    Ich bin gerade etwas geschockt 😳

    Wo hast du die Summe gesehen?


    Ich habe leider nur bei Transfermarkt die Ablösesumme von 150 000 Euro gefunden.

    Transferübersicht Kaiserslautern 2023/2024 - 2. Bundesliga
    Verfolge live die Transfers des Klubs Kaiserslautern in der Saison 2023/2024: Transferübersicht, Neuzugänge, Abgänge, Ablösesummen...
    www.fussballtransfers.com


    Ich hoffe inständig die haben den Fehler gemacht in diesem Falle Ablöse mit Marktwert zu verwechseln und die Angabe von TM entspricht der Wahrheit. Die anderen Ablösen sind aber auf diesem Portal korrekt, deshalb habe ich die 700 000 auch übernommen.


    Cantona7


    Grundsätzlich völlig richtig was du schreibst und einen Typen wie Wunderlich würde diesem Haufen mehr als gut tun.

    Jetzt stellen sich dabei aber folgende Fragen. 1. Wer ist so ein auch zu uns passender Typ in der 2. Liga. 2. Ist er auf dem Markt und wenn ja, was kostet er

    3. Kann diese finanziell und einigermaßen menschlich zu uns passende Nadel im Heuhaufen sich überhaupt vorstellen für den FCK zu kicken, oder macht sie dies lieber für D'dorf, Magdeburg, Köln, Hertha usw.

    Teil dieser Transferwünsche ist halt auch die Realität in der wir leider leben müssen. Und diese Realität ist völlig emotionslos und sagt knallhart, das wir in der 2. Liga noch lange nicht die Strahlkraft haben solche Spielertypen mal einfach so zu verpflichten.

    Ohne polemisch sein zu wollen, nenne mir doch mal bitte die guten Verpflichtungen? Ache, und dann???


    Der Fisch stinkt immer vom Kopf, abgedroschenes Sprichwort, aber wahr ...Anfang ist leitender Angestellter, aber nur rudimentär für diese Mannschaftszusammenstellung verantwortlich...

    Normalerweise wollte ich dir jetzt die Namen Kaloc, Raschl, Gyamerah, Mause aufzählen, die schon ihre guten Spiele für uns hatten, selbst Tachie zeigte schon einige Male das er kicken kann und schoß uns durch einige Runden des DFB Pokals.

    Auch Heuer ist als IV zu gebrauchen, war vergleichsweise günstig und ist mit 24 mit Sicherheit noch nicht am Ende seines Entwicklungsstandes.

    Aber dann las ich ich bei dieser Kurzrecherche etwas das völlig an mir vorbeiging. Es wurden wohl 700 000 Euro für Abiama an Fürth überwiesen. 700 000 Euro ! 😳

    Damit bricht jede Argumentation für Hajri wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Völlig egal was Auch immer für Granaten er sonst noch verpflichtet hätte.

    .....Anfang raus. ( Und am besten Hajri und Hengen auch) Was den xten Neuanfang zur Folge hätte.

    Du beschreibst in 2 Sätzen genau den rein aus Emotionen geleiteten Aktionismus, der uns die letzten 2 Dekaden so wahnsinnig stark und erfolgreich gemacht hat.

    Etwas mehr Realismus, Pragmatismus und Konstanz würde dem Verein so extrem gut tun. Aber wahrscheinlich spricht da der eher norddeutsche Teil, den ich von meiner Mutter geerbt habe aus mir.

    Anfang, davon gehe ich fest aus, steht intern unter Druck und muß liefern. Es liegt bei ihm ja nicht an Tabellenplatz und unglücklich verlorenen Spielen. Der Auftritt der Spieler macht sorgen.

    Das Hajri und Hengen auch ihre Köpfe verlieren müssen ist für mich nicht nachzuvollziehen. Hajri hat seine Fehler gemacht, allerdings auch gute Verpflichtungen getätigt. Im momentanen Kader gibt es 2 Kicker die ich nicht begreife, der Rest ist für unseren Geldbeutel und Anspruch in Ordnung.