Beiträge von apo696

    Hercher Hercher
    Opoku Opoku
    Kaloc Kaloc
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Raschl Raschl
    Spahic Spahic
    Elvedi Elvedi
    Ritter Ritter
    Tachie Tachie
    Ronstadt Ronstadt


    Meine Aufstellung gegen das Kleeblatt. Im Tor habe ich mich für Spahic entschieden. Bisher hat er es die Spiele als Ersatztorhüter ganz gut gemacht, wesentlich besser als Himmelwasauchimmer jetzt. Der gute Mann scheint mir einfach zu lange aus dem Geschäft zu sein um wirklich souverän Ersatzkeeper zu sein.

    Hoffen tue ich natürlich wieder auf Krahl, seine Handgelenksstauchung sollte so langsam wieder auskuriert sein. Das Gerücht, verbreitet von den Usern "gehtdoch" und "HolladieWaldfee", Krahl hätte einen Bruch, habe ich bisher weder durch Eigenrecherche noch durch Quellenangabe der User bestätigt bekommen. Also gehe ich erstmal vom besten aus.

    Hinten links würde ich sehr gerne Hercher sehen, er hat das schon gespielt und Pucharz schießt mir einfach viel zu viele Böcke, gerade in den letzten Spielen.

    Ronstadt hinten rechts klar vor Zimmer und natürlich Toure.

    Tut mir leid für Toure und trotz der Vorlage und des Tores beim Schieberpack, defensiv reicht das überhaupt nicht. Selbst bei der nur bescheidenen Qualität die wir ja eh schon haben. Schade drum, der Mann hat die ersten Spiele bei uns wesentlich stärker begonnen. Man hatte berechtigte Hoffnung er stabilisiert unsere Abwehr und verbessert den Spielaufbau.

    Im offensiven Mittelfeld würde ich gegen seinen ex Club gerne Raschl sehen. Er hat mir die letzten Einsätze eh wieder besser gefallen und gegen die Fürther gibts bestimmt noch einen Motivationsschub..

    Ritter dafür dann zurückgezogen auf die Position auf der er meiner Meinung nach eh seine besten Spiele für uns gemacht hat.

    Beim Spiel gegen das Kleeblatt gehe ich bei einigermaßen konzentrierten Auftritt von einem Sieg für uns aus, natürlich immer mit der Angst verbunden durch Bruder Leichfuß und Slapsticknummern sich das mit dem Bobbes einzureissen, was man sich vorher mühevoll erarbeitet hat. Leider ein roter Faden unseres Teams durch die gesamte Saison, die auch Friedhelm bisher nicht abstellen konnte.

    Und auch wenn jetzt wieder das Geplärre losgeht wegen dem Begriff. Genauso wie gegen D'dorf, den HSV und dann noch gegen die Hertha, dies sind Bonusspiele bei denen man sich wenig bis nichts erwartet, aber durch Punktgewinne Moral und Nerven stärken kann, da man sich dann auch mal einen Ausrutscher in den vermeintlichen 6 Punktespiele leisten könnte.

    Und das trifft es auf den Punkt!!!


    Wir spielen gegen den Abstieg und das war vielen vor der Saison schon klar. Die zweite Saison nach dem Aufstieg ist meistens die schwerste, die Euphorie ist dem Alltag gewichen. 50% der Spieler kommen halt mal aus der 3.Liga und tiefer und für mich persönlich haben wir eine "gute" Mannschaft die den Abstieg verhindern kann und auch wird

    Man sieht es ja leider das dies vielen nicht klar war.

    Genausowenig scheint es vielen klar zu sein das du mit einem Budget das maximal ausreicht um dir beim Rewe Hackfleisch für Frikadellen zu kaufen, nicht zur Biometzgerei gehen kannst um dir trockengereiftes Ribeye Steak vom Angus Bullen zu kaufen.

    Wenn wir die Klasse halten und von den DFB Pokaleinnahmen die nicht sofort an die Stadiongesellschaft wandern (müsste meiner Erinnerung nach knapp die Hälfte sein), kann man sich dann unter Umständen 2-3 kg Kassler beim Metzger kaufen. Lassen wir uns überraschen.

    Da sollten wir aber auch alle die Kritik an der Kritik den Ball nicht zu hoch halten.

    FF hat selbst gesagt: Hz1 war für den Fan schlecht. / Ich denke das sagt alles.

    Zunächst mal Danke für den Tipp. Dann werde ich wenigstens das Spiel auf meinem Smartphone sehen können. Besser als nix.

    Zurück zum Spiel. Natürlich war die 1. Halbzeit keine fussbalerische Erfüllung. Es wurde aber bis auf den Kopfball, bei dem dann glaube ich auch noch Abseits angezeigt wurde, nichts zugelassen was jetzt großartig gefährlich war.

    Ich habe vom FCK seit meines Fan Daseins schon so manchen Grottenkick über 90 Minuten geboten bekommen, gerade in solchen Spielen, mit Spielern und Trainern als Protagonisten, die heute als absolut unfehlbare Ikonen verehrt werden.

    Das war gestern nicht der Fall. Zumindest ich hatte niemals das Gefühl, ok jetzt wird verdammt haarig.

    Ist es zuviel verlangt einfach mal ein Spiel zu Ende zu schauen, bevor man das Ende des Abendlandes verkündet und in tiefste Depression verfällt? Man kommt sich mittlerweile vor als wäre man Fan eines türkischen oder griechischen Clubs. Da gibt es auch nur 2 Gefühlszustände. Himmelhochjauchzend oder kollektiver Selbstmord.

    Der Touré war gestern was das Defensive Spiel angeht phasenweise komplett überfordert, aber vorne dann halt abgewixxt wie ein alter Hase. Vielleicht sollte der mal vorne drin spielen 🤔

    Ich fand den ehrlich gesagt gar nicht so übel hinten drin. Er hatte 2 Situationen, unter anderem die bei der er sich beim Kopfball verschätzt, bei dem man ihm die fehlende Spielpraxis angemerkt hat. Dann hat er aber auch ein paar mal in höchster Not gerettet und gut auf unserer rechten Seite mit Zimmer harmoniert. Die wirklich gefährlichen Situationen entstanden über unsere linke Seite.

    Das Spiel gestern hat meine ganze Urlaubsplanung ruiniert 🙈

    Musste mir nen Flug von Innsbruck nach Berlin buchen... zum Glück sind wir nicht in Teneriffa 🤣🤪

    Bei mir wird es das erste Mal sein das ich so ein großes Ding vom FCK verpasse.

    Ich darf mir jetzt im Grenzgebiet von Colorado und New Mexico eine Sportsbar suchen, die unter Umständen einen Sender findet der 1. überträgt und 2. mir wenigstens einen kleinen TV abtritt. Wird wohl ein Ding der Unmöglichkeit sein ;(

    Seit 30 Minuten wieder daheim vom Ludwigspark und zum runterkommen mal den Spieltagsthread überflogen.

    Exemplarisch mal den größten aller Kämpfer rausgepickt, es gab aber soviele die nach Halbzeit 1 schon wieder im Lynch- und Weltuntergangsmodus waren. Schlingen waren geknüpft, Beile gewetzt. Vorstand raus! Trainer raus! Mannschaft um 4 Uhr 30 zum Waldlauf mit Medizinbällen bis Blut gekotzt wird, nur Quälix kann uns jetzt noch retten. :troete:

    Wie da manche von uns über den Platz traben.., nein, so wird das nichts mit dem Finale!

    Sorry, eine nahezu einmalige Chance und das soll „alles geben sein“??? Ich lach mich schlapp!


    Diese Herangehensweise hat mir von Beginn an überhaupt nicht gefallen! Das ist katastrophal was da geboten wird, schlimm!


    So macht man einen Gegner stark, was da in den Köpfen vorgeht?

    Am Ende kein Wunder… dieses Gelaber von „nur die Liga zählt“ geht mir voll auf den Sack

    Es will mir einfach nicht in den Kopf warum man sich nicht 90 Minuten das Spiel geben kann, bevor man zur Generalabrechnung schreitet. Dann ist doch immer noch Zeit und vor allem Grund genug dafür.

    Zum Spiel, bei dem Kick heute bin ich von einem ähnlichen Spiel wie das Halbfinale 90 gegen Offenbach ausgegangen. Bis zum Ende auf Messers Schneide, mit viel Kampf und Glück ein weiterkommen für uns.

    Dies war nicht der Fall. Saarbrücken wurde gut vom 16er weggehalten, die paar Möglichkeiten die sich ihnen boten mit vereinten Kräften wegverteidigt.

    Natürlich war die 1. Halbzeit zäh, wer allen Ernstes gedacht hat wir spielen dort gepflegten Fußball, bieten Saarbrücken Räume um uns auszukontern wie die Bundesligisten davor, lebt in einer völlig anderen Fußballwelt.

    In der 2. Halbzeit wurde dann angezogen. Gut, das 1. Tor von Ritter darf so nicht fallen, war aber schon rein aus "Karma is a fuckin' bitch" Gründen köstlich. Ging das gepokere mit dem Acker doch sauber nach hinten los. Halt kacke wenn aufgrund der üblen Platzverhältnisse Bälle nicht aufspringen, sondern flach wegrutschen.

    Danach war das Spiel komischerweise recht gut unter Kontrolle, hätte da mit wesentlich intensiveren und wütendere Reaktionen der Saarbrücker gerechnet.

    Als das 2:0 fiel war die Beer geschält und nur dieser irrsinnige Aussetzer von Pucharz hätte Saarbrücken beinahe wieder zurück ins Spiel gebracht. Da hatten wir wirklich Sonne, spielten danach aber die letzten 15 Minuten incl. Nachspielzeit eiskalt und souverän runter.

    Nach der vergebenen Großchance in der 80. hat man dann auch nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den FCS Spielern gemerkt, sie wären lieber schon gegen den KSC ausgeschieden. Die Emotionen kochten hoch, gerade gegen uns den großen Traum von Berlin zerstört zu bekommen, traf ganz tief.

    Umso schöner für uns Fans vom FCK. Nichts ist süßer als die Tränen vom Schieberpack.

    :lachen:

    Tzolis ist halt auch ein Cheatcode in der 2.Bundesliga.

    Es tut mir echt leid für ihn, weil es 1. ein guter Bursche ist, und er 2. in der Offensive auch schon einiges für uns gerissen hat.

    Aber Tzolis macht in dem Spiel gegen uns nicht den riesen Unterschied aus, wenn Pucharz sich nicht 2× so extrem stümperhaft vernaschen lässt.

    Selbst wenn Tzolis dann noch das eine Tor macht, geht das Spiel 1:1 aus und wir sind hier alle einigermaßen zufrieden.

    Offiziell weiter in Saarbrücken


    Finale Entscheidung über Platz noch stand Heute Vormittag - offen

    Das ist an Lächerlichkeit und Unvermögen von Verbandseite nicht mehr zu überbieten. Der Verband jammert vor einer Woche rum das es eigentlich keine Ausweichtermine gibt, verlangt Alternativstadien zu benennen, lässt aber gleichzeitig Stadt und Verein bis morgen Vormittag rumstümpern.

    Wie das ausgeht kann sich doch jeder Vorstellen. Der Platz wird morgen eine absolute Vollkatastrophe sein, das "Kompetenzteam" das sich den Acker anschaut wird aufgrund des Termindruckes durchwinken.

    Es ist zu hoffen das sich bei diesem Gebolze dann morgen niemand schwer verletzt. Gerade weil es für uns in der Liga um alles geht.

    Wäre alles mit rechten Dingen zugegangen hätte der Verband spätestens Gründonnerstag das Heimrecht entziehen müssen. Dann wäre auch noch Zeit gewesen das Problem mit den Einzrittskarten zu lösen.

    Welche Verletzung hat Krahl eigentlich genau, wurde das irgendwo öffentlich kommuniziert?

    Er hat eine Stauchung des Handgelenks. Handgelenk und Unterarm sind bei ihm in einer Plastikmanschette geschient und fixiert.

    Bei Flutlicht haben sie gestern Bilder von ihm gezeigt und darüber gesprochen. Leider wurde nicht erwähnt wie lange das auskurieren der Stauchung dauert.

    Gestern Regen, heute Regen, bin mal gespannt über das Urteil der "Platzkomission" morgen Vormittag.

    Zur Aufstellung nur Gedanken auf 2 Positionen.

    Redondo muß gegen das Schieberpack spielen. Wenn einer FCS kann, dann Kenny.

    LV macht mir gerade nach dem Spiel gegen Schnöseldorf und 2 Gegentoren nach massiven Fehlern über diese Position am meisten Sorgen.

    Hercher hat die Position doch schon gespielt und scheint zum Glück wieder fit zu sein.

    Wenn ich mir die haarsträubenden Stellungsfehler von Samstag nochmal revue passieren lassen, schlechter kann Hercher das gar nicht machen. Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert. Gerade für die kommenden Spiele im Abstiegskampf. Diese Position ist wirklich unsere Archillesverse.

    Gerade nochmal nachgeschaut. Auch Ronstadt kann diese Position spielen. Was ist mit dem eigentlich? Sollte doch auch wieder fit sein.