Eine Nacht drüber geschlafen, der erste Frust ist vorbei und ich versuche es möglichst "emotionslos".
Das von vielen Usern vorgebrachte "nun ja, irgendwann war klar das es uns erwischt", "die Lilien waren auch verdammt stark", "man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt und Darmstadt hat halt nichts zugelassen" kann und will ich nicht akzeptieren.
So kann man schreiben wenn man ein Spiel knapp, von mir aus auch 2 oder 3:0 verliert. Aber 5 Buden kassieren, das dann auch noch mit mehr Glück als Verstand das es nicht noch 7 oder 8 werden ?
Sorry, dieser Auftritt gestern war ein massiver Schlag in die Fresse jeden FCK Fans. Ein absoluter Offenbarungseid, ein Paradebeispiel dafür wenn man mit maximaler Bocklosigkeit und Arroganz in so ein Derby geht. Eine Schande für jeden einzelnen Spieler der sich gestern anmaßte das Trikot dieses Clubs zu tragen.
Dieses Team war auf einem so guten Weg seit es begriffen hat das es nur mithalten kann, wenn einer für den anderen einsteht, den Extrameter geht und den Fehler seines Mitspielers ausbügelt, Zweikämpfe mit Härte führt, das ganze Spiel über gallig und aggressiv angeht.
Man kann noch nichtmal sagen das gestern Abend war ein Rückfall zum Niveau des Saisonanfangs, oder gar zur letzten Saison mit Beinaheabstieg. Burschen, schlimm zu sagen, das war noch weniger. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Team in meinen Farben gesehen zu haben das sich so wehrlos seinem Schicksal hingibt, sich so motivationslos den Bobbes aufreißen ließ. Und das dann auch noch in einem Derby mit solch einer Ausgangslage.
Kommen wir zu den einzelnen Spielern und ihrem Auftritt gestern.
Krahl - rettet 3 mal glänzend, rennt einige Male allerdings auch vogelwild und hektisch in seinem Strafraum rum. Krahl halt. Das er dies jemals abstellt? Ich glaube nicht mehr dran.
Heuer - Totalausfall. Sprengt in der ersten Halbzeit wiederholt durch lahmarschigkeit im Kopf und in den Beinen die Abseitsfalle. Selbst Toure, der alles andere als einen Sahnetag hatte, musste von seiner linken Seite der Kette für ihn einigermaßen in höchster Not retten.
Tomiak - Heilos damit überfordert Heuer und Toure zu dirigieren, die Kette stabil zu halten. Aber da mach ihm keinen Vorwurf, das hätte gestern niemand geschafft bei diesen beiden Nebenleuten.
Kaloc, Sirch, Yokata - Schwamm drüber, bei diesen Spielern halte ich mich zurück, dafür haben sie schon zuviel Freude gemacht, wurden gestern auch Opfer der Aufstellung an sich.
Mein ganz spezieller Freund Ritter - ich habe gestern im ersten Frust zur Halbzeitpause geschrieben "gebt ihm einen AOK Chopper, so einen mit dem fette Amis im Walmart rumfahren. Damit ist er schneller und vor allem wendiger auf dem Platz als jetzt". Für diese Aussage muß ich mich entschuldigen .... bei den fetten Amis. Die sind schneller und wendiger, weil die haben ein Ziel - Erdnußbutter, Sandwichbrot, Erdbeermarmelade, Schokolade und Chips. Was ist das Ziel von Ritter mittlerweile? Fußball kann es nicht sein. Was er auf dem Feld abzieht verstehe ich nicht, ich will es auch nicht verstehen. Der Mann ist in diesem Zustand eine Schande für dieses Trikot, den Verein und vor allem für das Amt des Kapitäns.
Hanslik - macht den Ehrentreffer, hängt ansonsten völlig wirkungslos in der Luft. Mittlerweile weiß jeder Hobbytrainer Deutschlands, der Bursche ist weder Alleinunterhalter im Sturmzentrum, noch ist er ein Außenstürmer. Gut, unser Trainer sah das gestern mal wieder anders, aber der ist schließlich auch ein Profi.
Zum Glück hat Anfang bewiesen das er lernfähig ist. Deshalb hoffe ich gegen Köln auf Hanslik und Mause im Sturm, Yokata zentral dahinter wie in unseren anderen erfolgreich bestritten Spielen.
Aaron Opoku - vielen Dank für einige sehenswerte Tore. Schade das du keinen Bock hast dich auf Dauer einem Leistungsprinzps als Profi zu stellen. Viel Spaß in den USA, die dortige Operettenliga ist genau das richtige für dich und deine Ansprüche an dich selbst.
Hab ich noch wen vergessen? Ach ja Ronstadt und Kleinhansel. Zu denen schreib ich aber nix mehr. Nicht weil sie besonders schlecht waren, nein ich habe keinen Bock mehr und will mir den Tag nicht versauen.
Einen schönen 3. Advent Euch allen mit Euren Familien. Das ist wesentlich wichtiger als Fußball.