Beiträge von apo696

Ohne polemisch sein zu wollen, nenne mir doch mal bitte die guten Verpflichtungen? Ache, und dann???

Der Fisch stinkt immer vom Kopf, abgedroschenes Sprichwort, aber wahr ...Anfang ist leitender Angestellter, aber nur rudimentär für diese Mannschaftszusammenstellung verantwortlich...

Normalerweise wollte ich dir jetzt die Namen Kaloc, Raschl, Gyamerah, Mause aufzählen, die schon ihre guten Spiele für uns hatten, selbst Tachie zeigte schon einige Male das er kicken kann und schoß uns durch einige Runden des DFB Pokals.

Auch Heuer ist als IV zu gebrauchen, war vergleichsweise günstig und ist mit 24 mit Sicherheit noch nicht am Ende seines Entwicklungsstandes.

Aber dann las ich ich bei dieser Kurzrecherche etwas das völlig an mir vorbeiging. Es wurden wohl 700 000 Euro für Abiama an Fürth überwiesen. 700 000 Euro ! 😳

Damit bricht jede Argumentation für Hajri wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Völlig egal was Auch immer für Granaten er sonst noch verpflichtet hätte.

.....Anfang raus. ( Und am besten Hajri und Hengen auch) Was den xten Neuanfang zur Folge hätte.

Du beschreibst in 2 Sätzen genau den rein aus Emotionen geleiteten Aktionismus, der uns die letzten 2 Dekaden so wahnsinnig stark und erfolgreich gemacht hat.

Etwas mehr Realismus, Pragmatismus und Konstanz würde dem Verein so extrem gut tun. Aber wahrscheinlich spricht da der eher norddeutsche Teil, den ich von meiner Mutter geerbt habe aus mir.

Anfang, davon gehe ich fest aus, steht intern unter Druck und muß liefern. Es liegt bei ihm ja nicht an Tabellenplatz und unglücklich verlorenen Spielen. Der Auftritt der Spieler macht sorgen.

Das Hajri und Hengen auch ihre Köpfe verlieren müssen ist für mich nicht nachzuvollziehen. Hajri hat seine Fehler gemacht, allerdings auch gute Verpflichtungen getätigt. Im momentanen Kader gibt es 2 Kicker die ich nicht begreife, der Rest ist für unseren Geldbeutel und Anspruch in Ordnung.

Wie geht das Sprichwort?

Du kannst einen Esel trainieren, aber es bleibt halt ein Esel.

Nun ja, der FCK ist mit 4 Eseln, 5 Maultieren und 2 groben Schlachtrössern erst DFB Pokalsieger und danach dt. Meister geworden. 98 war die Verteilung vielleicht etwas ausgewogener/besser aber auch nicht gerade die Celler Vollblutparade.

Was ich sagen will, der Trainer ist für Auf- und Einstellung der Spieler zuständig.

Ich gebe dir uneingeschränkt recht das die Mannschaft gut genug ist um nicht um den Abstieg kicken zu müssen.

Auch ist das Team für unsere finanziellen Möglichkeiten gut besetzt. Nach den X Millionen die wir angeblich in der letzten Saison verdient haben, suche ich auch nicht total frustriert.

Aber da schließt sich halt wieder der Kreis bei der Qualität des Trainers. Und von der bin ich trotz anfänglichen Wohlwollens nicht mehr überzeugt. Dafür waren seine Aufstellungen zu fragwürdig und die Auftritte teils zu leblos.

Und um den Jungs Feuer unter dem Bobbes zu machen, sie ihrer Qualität entsprechend aufzustellen, sind weder Hengen noch Hajri zuständig.

Die sind jetzt dafür zuständig dem Trainer Druck zu machen und Ergebnisse zu einzufordern.

Wenn ich die Debatten und die Unzufriedenheit der letzten Tage und Wochen betrachte (hier, auf Facebook, in anderen Foren), dann frage ich mich, ob dieses Prinzip nicht auch für Thomas Hengen, Enis Hajri und Markus Anfang gilt?

Aber selbstverständlich gilt das auch für sie. Und nein, ich nehme mich mit Sicherheit nicht raus aus der Reihe der völlig unwichtigen Forenuser.

Es macht Spaß hier über seinen Lieblingsclub zu debattieren, seine Ansichten zu teilen. Ein schönes Hobby. Aber niemand sollte sich wichtiger nehmen als er ist. Schon gleich gar nicht wichtiger als Verantwortliche oder am Ende Vereinsikonen, die in ihrem Leben fussballerisch definitiv mehr erreicht haben als wir alle Zusammen.

Ich bin von H-P. Briegel sehr enttäuscht, von dem hätte ich unbedingt erwartet, dass er viel mehr in Erscheinung tritt und tatsächlich mit führt und entscheidet, natürlich auch unbedingt sein "Veto" einlegt und sagt: Nein, meine Herren, so nicht !

Hans-Peter Briegel ist mit Sicherheit nicht dazu da deine "Erwartungen" zu erfüllen.

Er entscheidet selbst für sich wann es wirklich nötig ist in Erscheinung zu treten um einzugreifen.

Wenn dabei ein völlig unwichtiger Forenuser enttäuscht zurückbleibt ist das völlig unbedeutend. Zumal wenn er sich, wie hier über Wochen nervtötend verkündet, vom Verein abgewand hat.

ich hoffe auf kleinhansl,sirch oder aremu für die defensive und endlich mal

einen fußball der ache ins spiel bringt.

Kleinshansl wird alleine auf der 6 spielen, aremu und Ritter/Klement auf der gedoppelten 8. Sirch dann als RA und Tachie als "inverser LA" .....

Nach dem Spiel haben eigentlich wieder alle alles ordentlich gemacht, für 45 Minuten. Was danach geschah ist nicht zu erklären. Wir haben anscheinend ein Mentalitätsproblem, es müssen sich einige in ihrer Berufsauffasung hinterfragen. Wir arbeiten weiter konsequent daran die zu einfachen Fehler und Konzentrationsmängel abzustellen. Hab ich noch was vergessen?

Du widersprichst dir, du sagst, du warst hoffnungsfroh nach dem HSV-Spiel. Anfang hat danach nichts geändert, er hat weiter so gespielt.

Wir haben in Elversberg mit einem 4-2-3-1 und nicht in einem 4-3-3 mit Tomiak als völlig überforderten DM gespielt, Kaloc war auch nicht auf die 8 vorgezogen?

Und die 1. Halbzeit von uns in Elversberg war also subba dubba geil ?

Mod-Edit: Persönliches entfernt.

Sowohl Kaderplanung als auch Saisonziel sind so abwegig für unsere realen Verhältnisse nicht.

Der Kader ist völlig ausreichend um eine stressfreie Saison im gesicherten Mittelfeld zu kicken. Eine Saison mit langweiliger Bolzerei, ein paar Aufregerspiele, ein paar Highlights. Nicht mehr nicht weniger, aber völlig normal für die Kohle die man ausgeben kann.

Es ist ja bekannt das ich der Verpflichtung von Anfang gegenüber aufgeschlossen war, die breite Ablehnung, hauptsächlich auf seine Impfpassfälschung nicht nachvollziehen konnte.

Ich fand es gut einen Trainer zu bekommen der ein wenig offensiver spielen läßt, mehr Ballbesitz und Eigenverantwortung und Reaktion bei Situationen im Spiel fordert. Das Team so spielerisch weiterentwickelt, was auch dringend nötig ist um den Vetein insgesamt weiter zu entwickeln.

Das Anfang kein einfacher Mensch ist, eine gewisse Sturheit an den Tag legt, seinen eigenen Willen hat und den auch gegenüber der Chefetage durchsetzt, auch ok. Das war ja genau das was Friedhelm dem Verein zum Abschied gewünscht hat.

Als Anfang zu Beginn auch noch von einem langen Telefonat mit Friedhelm berichtete, in dem es um Verein und Spieler ging, war ich wirklich sehr hoffnungsvoll.

Das ist jetzt völlig weg, die Bolzereien gegen Regensburg, die ich auch noch vor Ort mit 2 alten 60er Freunden erleben "durfte", die Berichterstattung über Elversberg und vor allem, die Schönrederei nach diesen Auftritten, ziehen mir ehrlich gesagt den Stecker.

Sturheit, Selbstbewusstsein, eigener Wille, alles gut und schön. Ich muß mich als Trainer aber an die Gegebenheiten anpassen, sprich den vorhandenen Kader.

Die Abwehr ist gut genug besetzt für eine 4er Kette, die eingespielt gut genug für einen soliden Mittelfeldplatz ist. Wohlgemerkt, wenn ich die Spieler die ich habe auf ihren angestammten Positionen kicken lasse. Und nicht Hirnfürze bekommend, RVs ins DM ziehe, dafür dann einen IV als RV aufbiete, meinen besten IV als einzigen DM aufstelle, obwohl er damit völlig überfordert ist, nichts für den Spielaufbau tun kann, plus die eh schon durch seine Versetzung geschwächte IV noch weiter verunsichert und destabilisiert.

Dafür turnt dann ein allein gelassener Kaloc auf der ihm ungewohnten 8 rum, mit den beiden faulsten Säuen des Kaders an seiner Seite. Also entweder Ritter oder Klement.

Nach dem Spiel gegen den HSV war ich hoffnungsvoll. Dachte ok, er hat es begriffen. Das 4-3-3 funktioniert nicht, also stelle ich um auf 4-2-3-1, mit sehr offensiv interpretieren LM und RM. Und verdammt nochmal, selbst Tachie spielte den Part als RM durchaus ansprechend. Selbst als Notlösung.

Warum baue ich darauf nicht auf? Warum wechsle ich in Regensburg in der 2. Halbzeit, in blindem Aktionismus, völlig ohne Sinn und Verstand? Wir können von Glück reden dort nicht noch eins von Kühlwetter kassiert zu haben.

Und anstatt dies Spiel dementsprechend aufzuarbeiten, das Team im besser zu ihm passenden System aufzubauen und weiter zu entwickeln, kommt der Arroganzanfall der Aufstellung gegen Elversberg.

Als ich die im Kicker gelesen habe, dachte ich mir haut einer mit Vorschlaghammer auf die Birne. Zum Glück war ich im Urlaub und Fußball ganz weit weg.

Nach Grammozis ist dieser Trainer ein einziges Missverständnis, ein riesiger Fehler, der so schnell wie möglich abgelöst gehört. Bei den jetzigen Verletzungen wird mir speiübel bei dem Gedanken was wir für Aufstellungen die nächsten Spieltage präsentiert bekommen.

Abschließend möchte ich noch Hengen ins Spiel bringen. Ja Hengen wollte offensiveren, spielerisch besseren Fußball sehen, mit einer agierenden und nicht nur reagierenden Mannschaft. Das was jetzt geboten wird ist gar nichts davon. Dieses Team ist so überfordert das es noch nicht mal mehr reagieren kann.

Offensiv agierend bedeutet nicht zwangsläufig Rasenschach zu spielen, Kinkerlitzchen geweihter Fußballprofessoren wie Rangnick, a la "inverses Flügelspiel", dort versuchen zu etablieren in dessen Umfeld eine ganz andere Fußballkultur herrscht.

Wenn immer von DNA eines Vereines schwadroniert wird, die DNA des Betzes ist simpel strukturiert. Knallharte Abwehr, bedingungsloser Kampf, harte Zweikampfführung die weit über die Grenze fairen Spiels geht, schnelles Umschalt- und Flügelspiel. Wir sind Motorhead im deutschen Fußball, wer ausgefeilte Bassläufe, verkünstelte Improvisationen hören möchte, der ist bei der falschen Band. Bei uns gibts 90+ Minuten volles Brett auf die Fresse und Ohren. Das ist FCK, habe Fertig.

Woher weißt Du das Aremu keine Qualität hat?

Das weiß ich von unserem Trainer. Er hat uns doch ganz ausführlich erklärt das Aremu nicht den alleinigen 6er geben kann, sondern einzig und allein auf der Doppel 6 funktioniert.

Da er bei den 2 Spielem bei denen Anfang. auf 4-2-3-1 umstellte auch nicht spielte, was sollen wir da noch großartig diskutieren?!?

Ich gehe davon aus das selbst ein angeschlagener Spahic den 6er besser kickt als Aremu. Oder vielleicht auch der vereinslose Goalman der gerade bei uns mittrainiert. Wer weiß das schon?

Boris Tomiak fällt mit "mehrfachem Bänderriss im Sprunggelenk" die kommenden Wochen aus.

Quelle: fck.de

Super! Aremu von der Qualität nicht ausreichend, Kaloc angeblich ein 8er, Robinson und Sirch noch lange nicht soweit die Position spielen zu können.

RV Gyamerah auch verletzt.

Mal gespannt wen Anfang jetzt auf die 6 stellt. Hanslik? Ache? Klement? Vielleicht Spahic oder gar Krahl.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die nächste Aufstellung nach der Länderspielpause ....