1. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

  • Also mein Fazit: Eindrücke der Vorbereitung bestätigt.


    TL hat etwas geschafft was sämtlichen Vorgängern seit Jahren nicht gelungen ist. Die Defensive ist endlich mal stabil! Beim Gegentreffer war es meines Wissens nicht Elvedi sondern die Reihe davor (Kunze, Aremu), die ihren Gegner aus der Tiefe kommend haben laufen lassen. Das ist bitter. Aberbim Endeffekt ist die Niederlage verdient.


    Die Offensive gefällt mir gar nicht. Prtaijn macht kaum Bälle fest, Emreli hängt in der Luft, Ritter kannst du nur für Überfallmomente und Geistesblitze gebrauchen. Für den Spielaufbau ist er unbrauchbar. Und über die Aussen kommt offensiv gar nichts. Und wenn dann doch mal einer zur Grundlinie durchlaufen sollte, kommt garantiert eine Flanke für die Gegentribüne. Also über unsere Harmlosigkeit bin ich schon ein wenig erschrocken. So wird das ne harte Saison, TOP 6 seh ich da noch nicht!

  • Ich vermute wir werden in Zukunft erst einmal nur harte Kost erleben, dass man keinen spielerischen Ansatz sucht ist extrem deutlich zu erkennen, besondere Besorgnis muss allerdings wecken, dass in 90 Minuten keine einzige echte Chance erspielt wurde.


    Ob ein Stürmer wie Prtajin der ohne Spielpraxis und Selbstvertrauen hier angekommen ist Ache auch nur ansatzweise ersetzen kann, glaube ich nicht, Mause hat heute in der Zweiten genetzt, soviel schlechter als der Neue kam der mir bei seinen Auftritten eigentlich nicht vor....


    Ob Lieberknecht in der Lage ist vernünftigen Fußball spielen zu lassen, daran habe ich schon jetzt riesige Zweifel, irgendwie könnte das für ihn schneller eng werden als sich das viele vorstellen können.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • dafür brauchts dann aber auch abnehmer


    was ich gestern von prtajin an körperlichkeit gesehen habe,stimmt mich da nicht

    sehr zuversichtlich.leider haben wir vorne keinen ache mehr,

  • Wie kommt man darauf das die Abwehr stabiler ist als letzte Saison. Alleine Bundu hatte die Möglichkeit auf 4 Tore. Pro HZ lt SWR 4 hochkarätige Torchancen die von Krahl mit guten Reflexen verhindert wurden. Also geht das Spiel 4 oder 5 zu Null aus kann keiner was sagen. Von einer stabilen Abwehr ist der fck genauso weit weg wie von Fußball spielen oder besser als letzte Saison sein.

    Dagegen stehen Null eigene Torchancen und kein erkennbaren System. Diese Saison wird eine Überraschung aber nicht wie von den Verantwortlichen gedacht.

    Auch dieser Trainer übersteht diese Saison nicht.

  • hinten hat mir alleine Gyamfi gefallen, das könnte was werden...

    Insgesamt defensiv etwas stabiler, aber wie Gehtdoch schreibt, der Bundu hätte 2 machen müssen...

    Ich bleibe dabei, dieser Abwehr fehlt ein Leader, ein Unterschiedsspieler..


    Beide Außenbahnen sind unzureichend besetzt, weder Ronstadt, Kleinhansl, Redondo, Asta, Tachie, Haas, Wekesser haben 2.Liga Spitzenformat.


    Wenn dann durch die Mitte auch nichts kommt, ist es klar, dass man das Spiel verliert...da zu Null hinten nahezu unmöglich ist

  • 1:0 bei einem der Aufstiegsfavoriten verloren. Als Hauptkritikpunkt muß man die völlig fehlende Offensive nennen, hauptsächlich weil Ritter völlig versagt hat und Sahin auch noch nicht wirklich on der der Zentrale das Kommando gab.

    Hier ist wieder Weltuntergangsstimmung, der Trainer der seit mindestens 5 Jahren mit ohrenbetäubenden Gekrisch gefordert wurde wird knallhart nach dem ersten Spieltag angezählt. Gleichzeitig heult man dem Trainer nach, der eigentlich hätte gar nicht verpflichtet werden dürfen, der dann während der letzten Saison konsequent verissen wurde.

    Also eigentlich alles beim alten, nichts neues im Westen.

    Achso ganz vergessen, der Klos kann natürlich überhaupt nichts, hat die Mannschaft völlig falsch gebaut, die Scoutingabteilung ist völliger Schrott und Hengen muß endlich für dieses absolute Desaster verantwortlich gemacht und vom Berg gejagt werden.

    Wer dann kommt völlig egal, spätestens nach 2-3 Monaten ist der dann auch völlig verbrannt.

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Du vergisst aber, dass die Fans ein ganz feines Gespür haben. Wesentlich feinfühliger als jeglicher Sachverstand.


    Ich wäre dafür die ganzen Gehälter (Trainer, Sportdirektor, Scouting, Geschäftsführer etc) komplett einzusparen und die Entscheidungen den Foren zu überlassen. Wenn mindestens 10 der gleichen Meinung sind wird gehandelt.


    Auf jeden Fall ginge es dann noch schneller das Karussell