Beiträge von apo696

    Ache ständig verletzt, Boyd weg; hätte Funkel nicht plötzlich Hanslik "zum Leben

    erweckt".

    Ich sage nur 3. Liga.

    Und was gibt dir die Gewissheit das Funkel auch Boyd wieder zum Leben erweckt hätte?

    Selbst wenn ich ihm da auch das bessere Händchen wie Schuster und Dimi zugetraut hätte. Die Frage stellt sich nicht.

    Boyd wollte unbedingt weg. Und diesem Wunsch wurde von Vereinsseite entsprochen.

    Boyd `s Abgabe nach Mannheim war ein Fehler!.

    Das ist deine Meinung, aber mit Sicherheit kein Fakt wie du es mit deinem Ausrufezeichen zum Ausdruck bringst.

    Boyd hatte in der Vorrunde genügend Gelegenheiten sich als gute Alternative zu Ache im Sturm zu präsentieren. Dies tat er nicht, seine Auftritte waren weit von dem entfernt was ihn in unsere Herzen gebracht hat.

    Ausserdem wollte er weg, weil er sich der Konkurrenz nicht stellen wollte und um näher bei seiner Familie in Heidelberg zu sein.

    Ganz ehrlich jetzt, was willst du mit so einem Kicker und warum trauerst du ihm hinterher?

    Ich mochte den Rangnick wegen der Produkte Hoffenheim und Leipzig bis dato nicht, aber Respekt was er da in Österreich auf die Beine gestellt hat...

    Das und seine Anfangszeit, als er als Trainergreenhorn ganz Fußballdeutschland sein Lieblingsspiel erklärt hat, machte ihn nicht wirklich sympathisch. Sein Spitzname Professor kam ja nicht aus dem Nichts.

    Trotzdem war seine Kompetenz immer unbestritten und er hat in seiner Karriere wie du richtig schreibst eindrucksvoll bewiesen, wie gut er 1. Mannschaften bauen kann und 2. was für ein starker Trainer er noch dazu zu seinen Mangerfähigkeiten ist. Und das ja nicht nur bei den von dir genannten seelenlosen "Projekten".

    Er war ja nach Löws Abgang auch beim DFB im Gespräch und ich hätte ihn damals sehr gerne als Bundestrainer gesehen. Gerade auch wegen seinem Händchen für junge Spieler und ihrer Weiterentwicklung.

    Der Neuaufbau, der jetzt unter Nagelsmann stattfindet, wäre zu dieser Heim EM schon abgeschlossen und man könnte den Titel wirklich seriös als Ziel anpeilen.

    Ein bissel drücke ich auch ihm mit dem ÖFB die Daumen. Es ist als Deutscher immer von Vorteil zwei deutsche Nationalmannschaften im Turnier zu haben ;)

    Ich habe mir gestern, nachdem mir nach der ersten Halbzeit England - Slowenien das Gesicht eingeschlafen war, unseren nächsten Gegner Dänemark gegen Serbien angeschaut. Eigentlich unglaublich, das war eine noch langweiligere Bolzerei.

    Im Achtelfinale erwartet uns also ein dänischer Rumpelkick vom Allerfeinsten, sollte nicht durch ein Geniestreich von Wirtz/Musiala in den ersten 15 Minuten ein Tor gelingen. Stellt euch also genügend Biere kalt, das könnte wirklich grausam werden.

    Sollten wir Dänemark geknackt haben, erwartet uns im Viertelfinale Spanien. Ich kann mir nicht vorstellen das die ihr Spiel gegen einen der 3. verkacken. Das wird mit Sicherheit ein fussballerischer Leckerbissen, aber ich habe die Befürchtung das es das für uns war.

    1. Neuer Mann

    Der FCK e.V. wächst und wächst. Nicht nur die Mitgliederzahlen schießen derzeit durch die Decke ....

    Bei all dem dürfen wir aber auf gar keinen Fall vergessen, User Carlos hat sowohl seine Mitgliedschaft als auch seine Dauerkarte gekündigt.

    :undwech:

    Mal abgesehen davon das die Schweiz ein sehr gutes Spiel gemacht hat, der fast schon typische Auftritt einer deutschen Nationalelf in der Gruppenphase, wenn man glaubt es ist alles durch und erledigt.

    Muß wahrscheinlich so sein.

    Die Kirsche auf dem Törtchen nach einer langen und guten Phase mal wieder "mein spezieller Freund" Kimmich. Hundsarroganter Auftritt, im eigenen Selbstverständnis zu gut für den RV und deshalb wieder vom defensiven Mittelfeld, Sturm, Rechtsaussen, Innenverteidigung überall zu finden, seine eigentliche Position dabei des öfteren sträflich vernachlässigend.

    Als Coach würde ich bei dem Kerl durchdrehen. Hoffentlich bekommt Nagelsmann ihn wieder in die Spur.

    Die Schiedsrichterleistung war meiner Meinung nach ein Wechselspiel zwischen Genie und Wahnsinn. Einige Situationen waren dabei bei denen ich nach mehrmaliger Zeitlupe dem Gespann recht geben musste. Dies dann in dieser Schnelligkeit in der Aktion zu erkennen war sehr gut. Und das auf beiden Seiten.

    Das nicht gegebene Tor zum vermeintlichen 1:0 war meiner Meinung nach eine Witzentscheidung. Wenn ich als Schiri gefühlte 10 Minuten ein Video in unzähligen Einstellungen anglotzen muss, bevor ich mich dann entscheide ein Tor nicht zu geben, dann hörts bei mir auf. Zumal dieser Zusammenprall zwischen dem Schweizer und Musiala dem Ball keinerlei Richtungsänderung gegeben hat.

    Bei der Situation bei der Beier im Strafraum geklammert und runtergezogen wird, vergisst der Schiri anscheinend das er die Situation nochmal überprüfen kann.

    Ganz objektiv hätte da eine Videosequenz gereicht.

    Auf die schnelle habe ich jetzt nochmal nachgeschaut und gebe eine genaue Quelle mit an..

    Nach dem Nigeranischen Historiker Joseph E. Inikori wurde eine Gesamtzahl von 15,4 Millionen Menschen aus Afrika in dem oben genannten Zeitraum über den Atlantik "exportiert". Zitiert nach Franz Ansprenger, Die Geschichte Afrikas, Beck Verlag 5. Auflage, München 2023.

    Selbst wenn man jetzt noch einrechnet das dies Schätzungen sind und es eine Dunkelziffer geben mag, sind die von dir genannten Zahlen ja exorbitant höher als die wissenschaftlich belegten.

    Dazu kommt, daß wie von mir oben geschrieben um 1900 geschätzte 100 Millionen Menschen südlich der Sahara lebten. Die Zahlen die du nennst wären ja eine fast völlige Auslöschung der menschlichen Population in Schwarzafrika gewesen.

    So zynisch und ekelhaft das jetzt klingen mag, ein solches Geschäft wäre keines da zu unrentabel. Die Menschen mussten ja vor Ort von den Sklavenjägern gekauft werden und wurden nicht auf Provision verschifft.

    Auch etwas was ich durch diese kurze Recherche gelernt habe, die Sklavenjagd wurde von Arabern und ortsansässigen "Eliten" organisiert. Die Europäer kauften die gefangenen Menschen dann, alles andere war aufgrund von Krankheiten wie Malaria, fehlender Abwehrkräfte und wirksamer Medikamente viel zu gefährlich für die europäischen Sklavenhändler.

    Welch ein Drecksgeschäft 😞

    Is klar Michael, ich sage nur 60 Millionen Tote.

    Bis jetzt kam von dir noch kein "meine Zahlen waren falsch, ich hab mich geirrt" oder ähnliches.

    Welch ein Glück gibt es das weltweite Netz mit gut funktionierenden Suchmaschinen. Dort kann der geneigte Diskussionsteilnehmer doch ganz einfach die Begriffe "Gendern im öffentlichen Dienst" und "Punktabzüge bei Studenten an Hochschulen wegen nicht-gendern" eingeben. Komischerweise kommen dort ganz andere Ergebnisse in einer Häufigkeit quer durch die Republik heraus, als uns Lauti und Michael weismachen wollen.

    Das jemand einen dazu zwingen will habe ich bisher noch nicht festgestellt. Man kann es mögen oder eben auch nicht.

    ....

    Ich denke jemand der sich als divers bezeichnet (und ich meine das habe ich auch schon einmal gehört) fühlt sich von einem Kolleg*innen auch nicht angesprochen. Denn als diverse Person fühlst du dich sicher von keiner der beiden Geschlechterformen angesprochen und die steckt da ja drinnen.

    ......

    Ich finde es einfach schade, dass über manche Themen so falsch und negativ berichtet wird. Man hat es hier geschafft zu einem Thema eine echt negative Stimmung zu schaffen.

    Studenten bekommen in ihren Arbeiten Punktabzüge und damit die schlechtere Note, obwohl ihre Arbeiten inhaltlich völlig richtig sind. Keine Ahnung wie du Zwang definierst, aber für mich ist es genau das.

    Kommen wir zum Berufsalltag. Sobald du im öffentlichen Dienst ein offizielles Schreiben aufsetzt bist du gezwungen zu gendern.

    Ebenso sieht es in der Medienlandschaft, egal ob im Print oder Rundfunkbereich aus. Willst du etwas veröffentlichen wünsche ich viel Spaß dabei aufs Gendern zu verzichten und sich auf sein Recht zu berufen. Von Mobbing zu reden wäre die Probleme die man dann bekommt massivst zu verharmlosen.

    Genauso sieht es in den Bereichen Rekrutieren von Mitarbeitern, Öffentlichkeitsarbeit, Mitarbeiterführung aus. Dort nicht zu gendern führt bis zu Gerichtsverhandlungen weil sich ein Etwas in seiner spätrömischen Dekadenz diskriminiert fühlt.

    Und nochmal, wir reden hier nicht von Fakten sondern von "Gefühlen" die Jeder/Jede/Jedes für sich selbst definiert.

    Für Fakten ist in diesem Falle nur eine Wissenschaft zuständig, die Biologie und dort gibt es nur 2 Geschlechter. Alles andere ist ein hahnebüchener Unfug von Pseudo- und Geschwätzwissenschaften, erfunden von "Wissenschaftlern" die in den 90ern noch nichtmal einen Job als Taxifahrer bekommen hätten.