#FCKKSV: Träumen erlaubt!

  • Ich bin mir ganz sicher das hinter den Kulissen beim FCK ganz andere Ziele ausgerufen sind als die 40 Punkte.

    Das wir diese mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erreichen werden zeichnete sich schon zum Ende der Vorrunde ab. 29 Punkte ist ein Wort.

    Würde man nicht selbst fest daran glauben das es mit dem Aufstieg klappen kann, hätte man sich die beiden Wintertransfers sparen können.

    Es ist doch logisch das von den Verantwortlichen des FCK das Wort Aufstieg nicht ausgesprochen wird, man möchte bei den Fans keine Hoffnungen schüren die hinterher nicht eingehalten werden können.

    Ich war lange der Meinung das ein Aufstieg zu früh käme, denke ich eigentlich wenn ich mir die Alterstruktur in der Mannschaft ansehe immer noch, aber da es einfacher ist die Klasse zu halten als aufzusteigen ( siehe HSV) würde ich alleine schon wegen der Fernsehen Gelder den Aufstieg sehr gerne mitnehmen.

    Wie geht es euch?

  • offiziell sind die 40 punkte das maß und man fährt bisher sehr gut damit.

    gibt man jetzt ein anderes ziel vor,weiß keiner wie die mannschaft darauf

    reagiert.es besteht die möglichkeit,dass sie damit nicht umgehen können.


    darum wie bisher von spiel zu spiel denken und die öffentlichkeit nicht unnötig

    scharf machen.

  • jetzt kommen 2 schwere Auswärtsspiele...danach sehen wir weiter ...St.Pauli scheint wieder in Form zu kommen, Paderborn ist stark...als Underdog werden wir nicht mehr angesehen... es ist aber alles möglich, nur Darmstadt scheint gefestigt zu sein und vorne weg zu maschieren..

  • die "blöde" Aussage immer: "wir denken von Spiel zu Spiel", ist absolut richtig !


    Letztes Jahr hatten wir viel Pech und den 2.Platz verloren, durch einen unerklärbaren Einbruch und katastrophale Spiele, die heute noch unerklärlich sind.

    Dann hatten wir wieder das Glück gepachtet und die Relegation erreicht, zuhause 0:0, da gab niemand mehr 1 Cent, dann in Dresden gewonnen !

    Das konnte kein Mensch voraussehen, aber..... es kam, wie es kommen sollte.

    koha

  • Ich war lange der Meinung das ein Aufstieg zu früh käme, denke ich eigentlich wenn ich mir die Alterstruktur in der Mannschaft ansehe immer noch, aber da es einfacher ist die Klasse zu halten als aufzusteigen ( siehe HSV) würde ich alleine schon wegen der Fernsehen Gelder den Aufstieg sehr gerne mitnehmen.

    Wie geht es euch?

    Sicherlich hast du nicht Unrecht, dass die Klasse halten einfacher ist als aufzusteigen. Aber ich muss immer an Fürth letzte Saison denken. Ich glaube, die wären lieber nicht aufgestiegen statt so durchgereicht zu werden

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Sicherlich hast du nicht Unrecht, dass die Klasse halten einfacher ist als aufzusteigen. Aber ich muss immer an Fürth letzte Saison denken. Ich glaube, die wären lieber nicht aufgestiegen statt so durchgereicht zu werden

    man kann doch diesen Vorstadtclub mit einer Fanbase von 5000 Zuschauern nicht als Beispiel nehmen...hier wären in Liga 1 ganz andere Potentiale möglich...und ich glaube nicht dass wir eine schlechtere Mannschaft als Hertha, Schalke oder Bochum auf den Platz bringen würden...Transfergeschick ist dann umso mehr gefragt...

  • man kann doch diesen Vorstadtclub mit einer Fanbase von 5000 Zuschauern nicht als Beispiel nehmen...hier wären in Liga 1 ganz andere Potentiale möglich...und ich glaube nicht dass wir eine schlechtere Mannschaft als Hertha, Schalke oder Bochum auf den Platz bringen würden.

    Ich lese dich normal ganz gerne, aber das ist die Überheblichkeit die uns in das Elend geführt hat aus dem wir uns mit viel Blut, Schweiß und Tränen rausgekämpft haben.

    Man mag von Fürth halten was man will, dort wurde über Jahre sehr gut und seriös gearbeitet. Auch finanziell waren sie besser aufgestellt das Abenteuer 1. Liga anzugehen als wir es jetzt wären.

    Was die Fürther Mannschaft angeht. Dort haben wir das Hinspiel mit extrem viel Sonne gewonnen. Eigentlich muß es nach der 1. Halbzeit 3-4 zu 0 für Fürth stehen. Fürther Pech und Unvermögen im Abschluß hielten uns im Spiel.

    Ich freue mich ja auch tierisch darüber wie es momentan bei uns läuft. Auch das wir mit unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten eine so gute Truppe beisammen haben, die nicht nur kämpferisch und taktisch überzeugt, sondern auch einen ganz gepflegten Ball spielen kann.

    Aber bitte reißt Euch ein bissel zusammen, die Saison ist noch verdammt lang und wenn wir ungefährdet im oberen Mittelfeld von 5-8 landen, noch einige tolle Spiele sehen konnten, bin ich mit der ersten Saison 2. Liga seit Jahren mehr als zufrieden.