Fans gegen Rechts

  • Wenn man sich vor Augen hält wie diese Diskussion geführt wird dann sieht man das Thema bewegt die Menschen. Ich finde das gut. Es zeigt man macht sich Gedanken. Einen optimalen Konsenz wird man jedoch nie erreichen da jeder Mensch individuell ist, seine eigenen Erfahrungen und Ansichten hat. Meine ist das man sich bemühen sollte eben stets "Mensch" zu sein. Sich zu hinterfragen, jeden Tag. An sich arbeiten. Niemand wird je das Optimum erreichen aber das Streben danach ist schon ehrenwert. Mehr als das. Denn der menschliche Makel ist nun mal immer vorhanden, jeder hat seine Probleme, ihr wisst was ich meine.


    Wenn aber jeder versucht jeden Tag ein klein bischen was in die richtige Richtung zu bewegen dann haben wir einen Grundzustand den man viel besser nicht hinbekommt. Denn letztlich sind wir alle nur Menschen. Wir sind fehlerbehaftet. Jeder von uns. Wichtig ist nur das man jeden Tag bereit ist in den Spiegel zu schauen. Komme ich mit dem klar was ich da sehe?

  • Vor gar nicht allzu langer Zeit hätten sich 2-3 Männer zu dem Schreihals begeben um ihm klar zu machen was sie von seinem Krakele halten. Wenn dann immer noch keine Ruhe gewesen wäre, hätte man den Schreihals zum Bierstand begleitet und ihm dort in einem intensiveren Gespräch klar gemacht was man so von ihm hält. Das waren die bösen, die unguten Zeiten des alten weißen Mannes.

    Zum Glück leben wir nicht mehr in solchen rabenschwarzen Zeiten und dieses Verhalten jetzt - Ja verdammt, das hat Klasse, das hat Stil !

    Bleibt nur zu hoffen das den Haupttribünen-Aktivisten gegen rrääächts von den üblichen Sympathen des kommunalen Politestablishment der große Verdienstorden für Buntheit, Toleranz und Vielfalt verliehen wird. Mindestens .....

    Denn für den Spieler interessiert man sich einen Scheiß.

  • Eine Frage in die Runde: Was schätzt Ihr, wie viele Rechtsterroristen wurden seit 2017 in D festgenommen? Weniger als 50? Mehr als 50?

  • Och Leute.

    Die Aktion war richtig

    Und dieses ständige aufwiegen von rechts gg links.... gehen wir mal in die 70er und 80er, da gab es linken Terror, dann später wieder gnadenlosen rechten Extremismus- wie viele Heime gingen in Flammen auf... man kann das bis zum geht nicht mehr diskutieren


    wenn sich jeder an Anstand und Moral und Gesetz hält, kann es doch egal sein, ob man links oder rechts der Mitte steht


    aber Grenzüberschreitungen von beiden sind zu missbilligen. Und momentan macht mir das braune mehr sorgen als das violette und im Sport gibt es kaum Anfeindungen durch Linke vs Spielern. Da widerspricht glaube ich keiner


    es geht aber nicht um „was ist das schlimmere Übel“ sondern um das wie vermeiden wir als Gesellschaft das zu große Teile in Extreme Richtungen ziehen


    Denn eines ist klar, weder weit rechts noch weit links hat jemals für Frieden und Wohlstand gesorgt, sondern nur für Schaden


    zurück zum Thema

    Klasse Aktion weiterhin

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich rede von echtem rechten Terrorismus.

    Eine Frage in die Runde: Was schätzt Ihr, wie viele Rechtsterroristen wurden seit 2017 in D festgenommen? Weniger als 50? Mehr als 50?

    Also, wer mag schätzen?

  • Also, wer mag schätzen?

    Was interessiert dieser Rotz hier ? Hier geht es um einen Menschen der beleidigt wurde. Wenn du aufrichtig über Politik oder Verbrechen von Rechts- oder Linksextremisten diskutieren willst geh in die Philosophie Ecke. Dort macht es Sinn, hier ist es wohlfeiles Geschwätz um sich auf der "richtigen" Seite zu verorten.

    Ähnlich der Helden in Münster die auf die Ordnungsmacht warten, um dann pflichtschuldig in ein geinsames "Nazis raus" einzustimmen. Der Applaus der Medien war ihnen sicher für ihre "Zivilcourage", Sie können sich jetzt so richtig toll fühlen und das in den nächsten Wochen bei ihren Freunden und Bekannten kommunizieren.