Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Kuntz wütend: „Es ist unverständlich, dass diese Leute einerseits von uns den Fortbestand des Namens Fritz-Walter-Stadion fordern, andererseits aber die Werte und die Tradition, die Fritz Walter verkörpert hat, mit Füßen treten.”

ich denke damit ist alles gesagt!! ich finde solche leute sollte man an den kosten beteiligen!!!

• dann aber jetzt bitte Nägel mit Köpfen machen, so kann es nicht weiter gehen.

Ich wäre für:

1. Stehblockkarten den Strafen anpassen
    2. Stehblöcke per Video überwachen lassen und die Täter sofort aus dem Block holen
    3. Strafrechtliche Verfolgung aller Täter
    4. Stadionverbote

eventuell überhaupt keine Stehplätze mehr im Stadion wenn sich die hirnlosen Volldeppen nicht regeln lassen.

• ich würde gerne mal was loswerden.

ich gehöre weder einer Fangruppierung an noch bin ich jemals in irgendeiner weiße gewalttätig geworden. Ich bin auch nie im Stehplatzblock.
    Aber grundsätzlich würde ich jetzt mal zwischen dem abbrennen von Pyrotechnik und gewaltbereiten sogenannten Fussballfans unterscheiden.

Ich finde das abbrennen von Pyrotechnik in gewissen masse sogar nicht schlecht. In der Türkei sagen unsere deutschen Reporter immer in der Champions League ...wow das ist der Hexenkessel von Istanbul schauen sie sich die Stimmung an (während die einheimsichen Fans die Begalos abfeuern) und bei uns sind es gleich immer die hirnlosen Hooligens :gruebel:

ACHTUNG solange das Abbrennen von Feuerwerkskörpern nicht den Spielablauf hintert oder auf das Spielfeld geworfen wird ....finde ich sollte man nach wie vor eine legimatisierung überdenken???
    Wichtig ist einfach nur das es vor, während und nach dem Spiel nicht zu Ausschreitungen kommt und vorallem nicht die Polizei oder Ordner grundllos angegriffen werden.
    Wichig ist es auch das sich Familienväter mit ihren Kindern weiter ins Stadion trauen könnne.
    Es kann jeder frei entscheiden ob er in den Fanblock geht, wo es eventl. dazu kommen kann das Feuerwerkskörper abgebrannt werden oder ob er lieber in einen neutralen Sitzplatzblock geht oder sehe ich das falsch!?

wie gesagt das mit der Pyro finde ich wird viel zu hochgehängt vom DFB - aber gewalt in Fussballstadion das gehört sich einfach nicht.

• Dann informier dich mal darüber wie heiß Bengalischen Feuer verbrennt und mach dich einmal mit der aktuellen Rechtslage in Deutschland vertraut ( http://de.wikipedia.org/wiki/B…Rechtslage_in_Deutschland ) . Wenn dir das noch nicht reicht, google mal nach Bildern von Pyro Opfern bzw. Erfahrungsberichten bei denen Leute schwerste Verbrennung davon getragen haben nur weil eben jemand nicht ordnungsgemäß mit der Fackel umgegangen ist. Und nun mal ernsthaft, in einem vollen Stadion kann so viel passieren auch wenn man es nicht beabsichtigt! Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen ob ich im Steh-Block stehen kann oder einen Sitzplatz habe nur weil mir meine und die Gesundheit anderer wichtiger ist als die Selbstdarstellung mancher "Fans"

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Die Bengalos sehen zwar toll aus (FCK : Barcelona 1991), sind aber für eine Massenveranstaltung viel zu gefährlich. Die Dinger kontrolliert irgendwo abbrennen zu lassen, ist in einer Menschenmasse nicht möglich. Da reicht schon ein hirnloser Idiot und es kann zu Unfällen kommen. Zudem sind sie von sämtlichen Verbänden (DFB, FIFA) verboten. Die nette Optik und das Gefahrenpotential stehen in keinem Verhältnis. Wie der DFB ernsthaft auf die Idee kam, eine Diskussion über eine Duldung von Pyros anzufangen, ist mir ein Rätsel. Das muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass offene Flammen die mit einer Temperatur von über 1000°C brennen und nicht gelöscht werden können, in einem Stehplatzblock nichts verloren haben.

• solange das Abbrennen von Feuerwerkskörpern nicht den Spielablauf hintert oder auf das Spielfeld geworfen wird ....finde ich sollte man nach wie vor eine legimatisierung überdenken???

Das sehe ich nicht so. Jeder hat ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit, das durch diese "Spielkinder" fahrlässig riskiert wird. Aber selbst wenn es glimpflich ausgeht, und niemand verletzt wird, dann entsteht durch die Vernebelung eine enorme Sichtbehinderung. Da müssen viele darunter leiden, dass ein paar Idioten ihren Spass haben. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten ihr Ticket oder Skyabo bezahlen um Fussball zu sehen nicht irgendwelche Rauchschwaden. Das schizophrene daran ist dann noch, dass sich eben diese, die den anderen die Sicht behindern sich über die Ballfangnetze vor der West ärgern. Zudem führt der unkontrollierbare Funkenflug zu sehr unschönen Flecken auf der Kleidung, da könnte man von Sachbeschädigung sprechen. Klar brauch ich mich da nicht reinzustellen, aber das sind sehr gute Plätze zu nem verdammt niedrigen Preis. Die sollten nicht nach dem Recht des Stärkeren verteilt werden.

• Irgendwann stirbt oder brennt mal einer. Dann ist der Aufschrei gross und der Staatsanwalt sehr interessiert. Ich hoffe das Thema wird vorher schon gelöst.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Bengalos sehen zwar toll aus (FCK : Barcelona 1991), sind aber für eine Massenveranstaltung viel zu gefährlich. Die Dinger kontrolliert irgendwo abbrennen zu lassen, ist in einer Menschenmasse nicht möglich. Da reicht schon ein hirnloser Idiot und es kann zu Unfällen kommen. Zudem sind sie von sämtlichen Verbänden (DFB, FIFA) verboten. Die nette Optik und das Gefahrenpotential stehen in keinem Verhältnis. Wie der DFB ernsthaft auf die Idee kam, eine Diskussion über eine Duldung von Pyros anzufangen, ist mir ein Rätsel. Das muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass offene Flammen die mit einer Temperatur von über 1000°C brennen und nicht gelöscht werden können, in einem Stehplatzblock nichts verloren haben.

Da ist eigentlich alles gesagt. Jetzt nur die Frage, wie Deine Ansichten in die Gehirne der Pyro-Befürworter bringen, so dass dies kein Schlag ins Leere wird? :gruebel:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• @Fips

Fips was sollen unsere Besserbürger aber auch anderes machen. Aufgestachelt von ihren Lieblingsmedien haben sie sich jetzt in rage geschrieben und dreschen mit Schaum vorm Mund auf alles was ihre Meinung nicht teilt.
    Das geilste hab ich heute in dem Forum vom selbsternannten Veteranen gelesen. Da werden Zwangsarbeit und Arbeitslager gefordert und gleichzeitig bei den Zündlern von Idioten geredet. Ein anderer schwallt hier von der Gefährlichkeit von Pyros und fordert gleichzeitig das Cops und Ordnungsdienst mit Gewalt die ersten 15 Reihen im Block räumen. Unfassbar, sowas.