auf der einen Seite ist es okay das wir mit dem Punkt den VFL in der Tabelle nicht vorbeiziehen haben lassen. Aber auf der anderen Seite finde ich das wir gegen die 2 schwachen Gegner wie Pauli und Wolfsburg es waren einfach zu wenig Punkte geholt haben. 18 Punkte ist keine schlechte Ausbeute ...zumindest nach unserer Niederlagenserie hätte ich es sofort unterschrieben wenn man gesagt hätte wir holen 18 Punkte bis zur Winterpause. Wenn wir in Bremen noch was holen wäre das optimal.
Es wäre mehr möglich gewesen in der Hinrunde aber wir standen noch kein einzigstes mal auf einem Abstiegsplatz und wenn das bis nach dem 34 Spieltag so bleibt bin ich zufrieden egal wieviel Punkte wir haben ....
Zum Spiel gestern .... ich denke man hat gesehen das wir im Sturm noch einwenig schlecht besetzt sind und nur Lakic zur Zeit Bundesligaformat besitzt.
Micanski hat gestern in ganzer Linie enttäuscht und ist fast immer zu spät in den Zweikampf oder zum Ball gegangen. Er erinnerte mich irgenwie an Altintop in seiner ersten Saison bei uns als er von Wattenscheid kam. Da war das echt auch so, aber er hat dann in der 2.Saison bewiesen das er doch ein guter Knipser ist und 20 Tore für uns geschossen.
Ich denke Micanski braucht noch etwas Zeit und mehr Spielminuten um in der Bundesliga anzukommen.
Nemec ist für mich für die 1 Bundesliga zu unbeweglich und langsam. Er wirkt einfach schwerfällig und ist allenfalls ein Joker oder Einwechselspieler. Gestern hätte ich mir in der 2HZ gegen Wolfsburg eher Hoffer gewünscht, da ich finde das uns in diesem Spiel ein schneller, quirliger Spieler weitergeholfen hätte statt ein Stoßstürmer wie Nemec.
Überhaupt finde ich das unser Trainer mal wieder zu sparsam mit den Wechsel umgegangen ist. Was spricht dagegen bei so einem Spiel in der der Gegner keine einzigste Torschance hatte noch mal einen oder zwei frische Leute ab der 75. Minute zu bringen? De Wit und Rivic hätten unsere Mannschaft garantiert nicht verschlechter oder seht ihr das anders? Auch ein Variante mit einem 2 Stürmer (Hoffer) hätte ich mir vorstellen können ....
Jokertore sind bei uns nur so selten möglich - weil wir zu selten auswechseln vorallem zuhause
.....ohne Joker keine Jokertore
Ich hab auch etwas Angst das sich bei unseren Reservisten vielleicht eine gewisse unzufriedenheit breit macht wenn man nur auf der Bank sitzt und der Trainer nur von einem Wechsel gebrauch macht.
Ich denke das wir in der Winterpause noch 1 Stürmer leihen werden .... ansonsten steht die Mannschaft eigentlich hinten und im Mittelfeld ganz gut. Jetzt hoffe ich noch auf einen Überraschungssieg in Bremen und dann als Weihnachtsgeschenk noch das Weiterkommen im Pokal.