Taktikbesprechung: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (1:3)

• 6 Punkte oder mehr wären natürlich super, wär aber auch schon mit 4 Unentschieden zufrieden

4 Punkte sind wahrscheinlich realer.. allerdings rechne ich mit einem 3er gegen Pauli und einem Remis gegen Bremen. Die Kampfleistung war heute wirklich gut auch das Spiel nach vorne (zum. 60-65 min lang)... hintenraus war die Bedrängnis wieder groß, aber diesmal hatte das "Defensiv-Kollektiv" mal keinen totalen BlackOut -> insgesamt haben sie hinten inkl. Sippel einen sehr guten Job gemacht. Spannend wird nun wieder, wie die nächste Abwehrreihe aussehen wird, es bleibt das Pech, dass MK keine 2-3 Spiele mit einer eingespielten Formation angehen kann.

Gegen Schalke ist dann alles möglich, da Raul das Tore machen wieder gelernt hat, auch eine gewaltige Klatsche. Aber egal - heute ist feiern angesagt!!

• letzte Woche in der HZ ...waren wir für viele hier schon ein sicherer Absteiger ..... 135 gespielte Min.später haben wir 4 weiter Punkte auf dem dem Konto und stehen nicht gerade schlecht da in der Tabelle. Anschluss an die anderen Teams geglückt und einen Mitabstiegskandidaten nicht davonziehen lassen sonder näher drangerückt.
    Also Jungs sollte wieder mal so eine Situation kommen ....nicht gleich den Glauben an der Mannschaft verlieren sondern bedingungslos hinter Team und Trainer stehen ...dann klappt das auch mit dem Nichtabstieg.
    Ich bin stolz auf unser Team .....hätte ehrlich nicht gedacht dass wir nach 13 Spielen in der Vorrunde noch kein 1zigstes mal auf einem Nichtabstiegsplatz stehen würden. Respekt.
    Noch 4 Punkte und wir sind für mich im Soll ....sollten wir 20 Punkte erreichen wäre ich super zufrieden und positiv überrascht. Weiter so ....und dann stehen wir auch in der Winterpause über dem Strich :schild: :jubel:

• Wir sollten jetzt aber auch nicht den Fehler machen anhand der letzten 135 Minuten und glauben, das wird ein Selbstläufer. Man kann gegen Schalke auch richtig heftig aufn Sack kriegen und wie schnell die Stimmung wieder kippen kann, wissen wir alle. In Euphorie sollten wir noch net verfallen. Aber natürlich is nix dagegen einzuwenden, die jetzige Momentaufnahme sehr positiv zu sehn.

• Wir sollten jetzt aber auch nicht den Fehler machen anhand der letzten 135 Minuten und glauben, das wird ein Selbstläufer. Man kann gegen Schalke auch richtig heftig aufn Sack kriegen u

Völlig korrekt.... wie schon geschrieben...mit einen Goalgetter Raul könnte das auch eine heftige Klatsche werden. Daher habe ich auch eher nur 4 Punkte auf der SOLL-Liste.

• also an der chancenverwertung muss noch gearbeitet werden. hätten auch 5 tore gegen den club erzielen können. wäre gut für unser torverhältnis gewesen.

• Das ganze Spiel gesehen muss ich dir Recht geben, aber in der ersten Halbzeit haben die ja aus 4 Chancen 3 Tore gemacht, da kann man wirklich nicht meckern.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern hat den zweiten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Die Pfälzer siegten beim 1. FC Nürnberg in beeindruckender Manier mit 3:1 (3:0) und verschafften sich damit ein bisschen Luft im Abstiegskampf.

"Die erfolgreiche Aufholjagd gibt unserer Mannschaft Kraft und Selbstvertrauen", hatte FCK-Trainer Marco Kurz nach dem 3:3 gegen den VfB Stuttgart gesagt und prophezeit: "Das wird man vermutlich schon am Samstag merken." Und wie man das merkte. Die Lauterer legten in Nürnberg los, als hätte es keine Pause gegeben zwischen den beiden Spielen.

Weiter ...

Quelle : http://SWR

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Richtig imponiert hat mir heute unser Koaten-Sturmtrio ( Ilicevic, Lakic, Rivic)
    Rivic zeigte heute, welches Potential in ihm steckt, auch wenn er in der 2. Halbzeit ziemlich abgetaucht ist.
    Probleme hat aber immer wieder die Abwehr, wenn sie unter Druck gesetzt wird.
    Da sind sie wohl ein bisschen langsam.