Beiträge von Sando79

ähm :gruebel: wie kommst du jetzt auf die 12 Millionen? Du hast aber jetzt nicht die 7,5 Millionen die wir an den Transfers mehr ausgegeben haben als Einnahmen einfach als Verlust gerechnet oder? Der Verein wirtschaftet nicht nur bei den Transfers sondern in ganz vielen Bereichen. Der Mindererlös in den Transfers ist nicht gleich der Gesamtjahresverlust bitte nicht zusammenwürfeln. Aber nicht falsch verstehen das ist keine befürwortung nur eine kleine richtigstellung deiner Rechnung :dunno:

Zitat

Die Vergleiche hast doch du gezogen, nicht ich. Schon wieder vergessen?
    Im anderen Thread willst du mit deiner eigen interpretierten
    Transferbilanz sagen, dass alles gar nicht so schlimm ist. Du bist doch
    derjenige, der immer hier weiss machen möchte, dass alles gar nicht so
    schlimm ist. Ich finds ja gut, wenn man alles von allen Seiten
    betrachtet. Aber was du machst ist speziell. Naja

ich habe auch nicht gesagt das alles nicht so schlimm ist ....am besten wäre es wir machen Millonengewinne und wären in Liga 1 auf einem Europapokalplatz ....es geht also immer besser und gibt was zu verbessern. Ich habe lediglich aufgezeigt das es nicht so ist wie manche hier gerne verbreiten ...und zwar das es 35 Proficlubs in Deutschland gibt die immer alles richtig und toll machen und nur der FCK der Verein ist der immer alles falsch macht in den letzten Jahren.

Für einen Verein wie wir der in den nächsten Jahren immer wieder mal auf- und absteigen wird ist nicht unbedingt zu erwarten, dass alles glatt läuft auch nicht in der Transferpolitik. Ein SD wird uns in Zukunft zeigen ob und was falsch gelaufen ist. Wobei ich der Meinung bin der neue SD wer immer es auch sein wird ....braucht auch eines um richtig erfolgreich zu sein und zwar die erforderlichen Mittel ....auch er wird viel Glück brauchen um mit dem Geld "Top"transfers zu tätigen die bei einem weiterverkauf richtig Geld bringen. Aber vielleicht ist das ja doch leichter wie ich glaube ....ich lasse mich gerne überraschen!

Und genau ich bin dafür da das man es auch mal von der anderen Seite betrachtet und nicht zu einseitig ....finde das wichtig. Viele hier schreiben nur negativ ....ich versuch auch einwenig die andere Sichtweite zu vertreten. Was genau ist daran jetzt verwerflich? Ich glaube das beide Seiten nur eines wollen - den FCK zurück in die Erfolgsspur und in Liga 1! Erfolg würde sowieso alle Probleme lösen das ist überall so! Es läuft sicherlich vieles nicht richtig und optimal aber es ist auch nicht alles so schlecht wie es oft wiedergegeben wird!

schon geil was man so alles aus meinen Zeilen lesen kann wenn man will :thumbup:
    Wo bitte habe ich mich gegen einen SD eingeschossen??? Wo steht das ich keinen SD installiert haben will? So steht das? Hier geht es doch um Köln, dessen Transferpolitik und dessen SD und nicht um unseren oder??? :gruebel:

Oh v.D.B. geht garnicht nach Köln er - dementiert - vielleicht sollten wir das Thema Schamdtke und andere Vereine feiern einwenig zurückstellen bis es wirklich in trockenen Tüchern ist!

Zitat

Wenn die Personalie Van Buyten stimmen sollte, kann man einfach nur
    neidisch werden. Den hätten sicher viele 1- Liga Klubs verpflichten
    wollen aber er geht nach Köln ( falls es stimmt ), Respekt.

Zitat

Nur weil Köln andere Vereine ausgestochen hat ist dies doch kein
    schlechtes Zeugnis für die übrigen SD bei anderen Vereinen. Um das
    beurteilen zu können müsstest du wissen, wer sich mit welchen Konzepten
    & Zahlen an van Buyten bzw. Köln die Zähne ausgebissen hat.

wen hat Köln den ausgestochen das wissen wir doch garnicht? Ich bin nicht der Meinung das da noch viele Vereine aus der Bundesliga waren die ihm noch 1 Jahr Vertrag geben. Das passt nicht so richtig in die Philosophie vieler Vereine nochmal einen abgetroschenen 36 jährigen Abwehrspieler zu verpflichten.

Dieser Transfer passt genau in ein Konzept eines Aufsteigers .....
    Ich behaupte Fürth und Paderborn hat sicherlich nicht darüber nachgedacht ihn zu verpflichten und wäre für D.v.B. sicherlich auch nicht in Frage gekommen.

Stuttgart, Frankfurt, Bremen, Freiburg, Brauenschweig fallen alle weg der Transfer würde einfach nicht passen ..... Hoffenheim plant mit jungen Spielern ....Hamburg kann nicht planen und hat keine Kohle ....
    Clubs wie Mainz, Gladbach, Leverkusen was wollen die mit so einem Spieler frage ich mich jetzt echt!? :gruebel:

Nürnberg wäre eventl. noch möglich gewesen aber da würde jeder einen Aufsteiger einem eventl. Absteiger vorziehen.
    Vielleicht noch Hannover wobei das spekulationen sind .... :dunno:

Also für mich ist die Entscheidung nach Köln zu gehen keine große Überraschung ...und für Köln als Aufsteiger der nicht weiss wo er in 2. Jahren spielt sicherlich kein großes Risiko ihm einen 1-Jahresvertrag zu geben. Für beide Seiten kann das eine Win-Win Sitution sein. Aber für mich keine Meisterleistung eines Sportdirektors.

Zitat

Dafür spielen die Bundesliga und holen das locker wieder rein, wogegen
    der fck wahrscheinlich wieder und wieder eine runde inkLiga 2 drehen
    muss. Und nächste Saison wird es nicht leichter aufzusteigen.

Und 7.5 Mio minus!! Darüber ist jedes Wort gesprochen und es wird Zeit für Neuanfang.

und genau das ist der schmale Grad ....kann klappen muss aber nicht.
    dann machen wir halt nächstes Jahr auch nochmal 2,5 Mille minus und sind dann auch bei 10 .Mille und steigen auf und holen es locker wieder rein :thumbup:

7,5 Mille hört sich viel ab ...machen wir Durschnittlich 1,5 Mille pro Saison in den letzten 5 Jahren das hört sich besser an ....incl. Auf- und Abstieg.

Neuanfang bedeutet wieder einen Umbruch ...wieder Geld in die Hand nehmen und die Vorstellung der neuen zu verwirklichen ....wieder Zeit geben bis das Konzept greift. Was wir brauchen ist Konstanz auf dem Trainerpfosten und in der Mannschaft. Punktuelle Verstärkungen auf 2-3 Positionen und eine Mannschaft die führeinander kämpft.
    Zeit brauchen wir ...Zeit die es im FCk Umfeld seit Jahren nicht mehr gibt ...weil der Verein das erste mal in seiner Geschichte in so einer Krise steckt und man anderes gewöhnt ist.

Und um uns mal mit Köln zu vergleichen ....die standen z.B. nach 5 Spieltagen in dieser Saison mit 7 von 15 möglichen Punkten auf Rang 10 und wir hatten gerade 4:0 in Aalen verloren und waren mit 9 Punkte auf dem Konto auf Platz 4.
    In köln war Ruhe um den neu Trainer Stöger und seine Mannschaft und bei uns war Feuer unter dem Dach und Foda musste den Hut nehmen. Das sind die kleinen aber feinen unterschiede .... unser Verein kommt einfach nicht zur Ruhe und das würde sich auch nicht änder wenn ein neuer da oben auf dem Berg das Zepter schwingen würde!
    FCK Fans sind nunmal sehr sehr kritisch....

Ein Neuanfang bedeutet nicht automatisch das alles besser wird!
    Alles kann - nichts muss

Naja er hat nicht oft gespielt diese Saison ...war oft im Kader ohne Einsatz ....bei einem 36 jährigern ist Chance das wenn er dauerhaft spielt öfter mal wehwehchen hat schon etwas höher als bei einem jungen Spieler aber egal.

Was man mit ausgemusterten Bayernprofils nicht immer Erfolg haben muss kennen wir ja von Cartsen Jancker und Christan Nerlinger zu gut. :gruebel: ...die haben dort auch auf sehr hohem Niveau gespielt und waren etwas jünger als wir sie unter Vertrag genommen haben. Das sie zwischenzeitlich noch woanders spielten spielt für mich da jetzt nur eine untergeordnete Rolle

Erstmal abwarten was D.van B. in Köln noch imstande ist zu leisten. Für mich ist Köln wenn sie sich nicht auf mindetsens 5-6 Positionen verstärken und das nicht nur mit Altprofis ....ein klarer Abstiegskan. für die neue Runde!

http://www.transfermarkt.de/de…lt_alle_default_alle.html

Transferdaten der letzten 10 Jahre ......da haben wir ein Plus von 4,5 Millionen

die letzten 5 Jahre haben wir allerdings ein Minus von knapp 5 Millionen gemacht
    da aber mit einem Auf- und einen Abstieg was automatisch immer Bewegung in den Kader bringt

Das sind die Fakten: kann jetzt jeder selbst beurteilen ob er das so schlecht sieht oder ob man da wegen den ganzen Umständen ein Auge zu drücken kann! Eigentlich zählt nur ob die Mannschaft funktioniert oder nicht und nicht die Transferüberschüsse oder Verluste ....und in Sachen funktionierende Mannschaft haben wir viel Luft nach oben!
    Wenn eine Mannschaft funktioniert und guten Fussball spielt kann man auch 10 Mille minus bei den Transfers machen

Hier mal zum Vergleich Köln die letzten 5 Jahre:

die haben 10 Mille minus gemacht!!!

Zitat

da sieht man mal,was ein guter sd bewirken kann

Zitat

Dann hätten die einen guten verpflichtet.Hut ab.

schon interessant wie hier ein SD von einem anderen Verein gefeiert wird der gerade einen 36 jähriges Auslaufmodel gekauft hat. Wenn SK ihn verpflichtet hätte würde ich wetten das es heissen würde ....was will man mit so einem alten Kerl ...Verletzungsanfällig ...nicht viel gespielt in der laufenden Saison, kaum Spielpraxis und und und ....

naja man ist es ja schon gewohnt das alle anderen Clubs in der Liga alles perfekt machen nur wir nicht!

bei Kirch haben wir auch alle gelacht oder :gruebel:
    Zimmer hat mir auch gut gefallen am Freitag. Nur muss uns alle klar sein wenn wir vielen unseren Jungs aus der U23 nächstes Jahr planen das es auch Rückschläge geben kann. Man muss dann Trainer und Mannschaft Zeit geben ...
    So schlimm wie der Fast-Abstieg mit Ziemer, Schönheim, Bohl und den anderen Helden wird es hoffentlich nicht werden dann :gruebel:

Wie sagte der Ex-Lauterer Michael Schulz gestern bei Flutlicht .... Es ist bekannt das die FCk Fans sehr schnell sehr kritisch reagieren. Aber der Trainer der für ihn ein sehr guter ist und der Verein braucht Zeit und Kontinuität in den nächsten beiden Jahren und dann kommt man wieder da hin wo man hin will. 2-3 Neuspieler auf der richtigen Position und sonst so weiter machen ....
    Ob das mit den kritischen Fans dann alles funktioniert ...mhh Zeit wer hat schon Zeit beim FCK!

eigentlich egal wie die heute spielen ....also klar wäre es super wenn sie punkte liegen lassen aber das wichtigste ist das wir gegen den FSV nächste Woche nachlegen ...das ist sehr sehr wichtig. Den Paderborn spielt gegen Fürth und dann könnten wir wieder ganz dicke im Geschäft sein.
    Deshalb ist das Spiel gegen den FSV für mich trotz einer sehr durchwachsenen bzw. katastrophalen Saison das wichtigste Spiel des Jahres!

-schlecht ist das wir viele Ausfälle haben und
    das wir die 120 Minuten vom Pokal in München in den Knochen haben :ironie: