Sonntag, 6. April 2014 "Fans fordern Neuanfang am Betze" (DBB)

  • Als Kuntz anfing hies es man wolle auf junge Talente setzen (Sam, Ivo, Lakic, Jendrisek, etc). Ein Jahr später haben wir den Aufstieg geschafft mit viel jungen unverbrauchten spielern. Warum man von dem Konzept abgekommen ist habe ich nie verstanden.


    Unter Kurz war die Aussage "Wir denken von Spiel zu Spiel" Grundtenor, die Mannschaft hatte nie den Druck, als mit den Zielvorgaben der letzten 2 jahren(nein ich wünsche mir Kurz nicht zurück).


    Es sah damals alles nach einem Plan aus, diese Saison siehts es so aus das Kuntz nur das Model SGE Frankfurt kopieren und alles auf eine Karte setzen wollte. Wenn das so sein sollte ging der Plan nicht auf.


    Ich denke der Schritt zurück wäre der erste Schritt in die richtige Richtung.

  • Also der STadionausbau hat den Verein schon finanziell sehr in die Talsohle gerissen. Warum auch immer, es ist halt kein volles Konto da.


    Somit ist der Verein in einem Dilemma. Auf der einen Seite verdammt schnellstmöglich wieder aufzusteigen, auf der anderen Seite geht das nur mit gestandenen Spielern die keine Zeit zum Aufbau brauchen. Man hat also viel Geld ausgegeben in der Hoffnung mit erfahreneren Spielern die schon wenigstens mal Erstligaluft geschnuppert haben den Aufstieg schnell zu erledigen.


    Allerdings hat man nicht damit gerechnet, dass einige davon Überheblichkeit im Gepäck hatten und andere den FCK als kurzfristige Station auf ihrem Weg sehen. Es ist halt ein Söldnerheer ...und der Charakter von Söldnern ist nur im Krieg wenns ernst wird zu erkennen. Lippenbekenntnisse im Vorfeld sind schön aber sagen eigentlich nichts aus. In all den Spielen in denen man hätte den Arsch zusammenkneifen müssen hat das Kollektiv ehr geschockt, verwundert, hilf- und kamplos reagiert.


    Ob man den Charakter vorher hätte sehen können.....ob man erahnen hätte können, was die Spieler unter Druck zu leisten im STande sind?.....sehr schwer zu sagen

    :bier:Kingloius

  • unsere Einkäufer sind nicht in der Lage zu sondieren, sie lassen sich, von findigen Spielervermittlern, alles andrehen !


    Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, siehe Zoller, ansonsten kommen Leute, welche Talent hatten, aber nie über eine Statistenrolle rauskamen, wie Karl, Ring, Jensen, Fortunis, Löwe, Matmur, Gaus, Simunek und tatsächlich über 100 andere gleichartige Spieler. Außer Sam u. Klose ging doch keiner weg u. spielte auch nur eine ordentliche Rolle, die ihn irgenwo in der 1.Liga zum Stammspieler machte !


    Das zeigt, wie schlecht die Spielerkäufe sind, da ist Mainz mittlerweiler Lichtjahre voraus !


    Wenn kein Sportleiter, mit überdurchschnittlicher Fachkenntnis kommt, geht das Gewurstel so weiter !

    koha

  • Da kann ich nicht ganz zustimmen, wenn man auch die Eigengewächse betrachtet.
    Was ist mit Trab, Ivo, Hajnal, Esswein (da hat der Verein wohl gepennt)?
    Auch ein Flo, Moravek und Jendrisek hatten gute Perspektive als sie gingen..
    Wenn Du Klose nennst muss man auch Altintop nennen.


    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele


    Man kann sich die negativen Beispiele merken, aber auich die positiven

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Da kann ich nicht ganz zustimmen, wenn man auch die Eigengewächse betrachtet.
    Was ist mit Trab, Ivo, Hajnal, Esswein (da hat der Verein wohl gepennt)?
    Auch ein Flo, Moravek und Jendrisek hatten gute Perspektive als sie gingen..
    Wenn Du Klose nennst muss man auch Altintop nennen.


    Das waren jetzt nur ein paar Beispiele


    Man kann sich die negativen Beispiele merken, aber auich die positiven



    Ich weiß jetzt nicht wie die Summe der Einnahme gegen die Summe der Ausgaben stehen, aber ich tippe darauf das der fck gut sraufgelegt hat und somit ordentlich gepennt hat.

  • http://www.transfermarkt.de/de…lt_alle_default_alle.html


    Transferdaten der letzten 10 Jahre ......da haben wir ein Plus von 4,5 Millionen


    http://www.transfermarkt.de/de…lt_alle_default_alle.html


    die letzten 5 Jahre haben wir allerdings ein Minus von knapp 5 Millionen gemacht
    da aber mit einem Auf- und einen Abstieg was automatisch immer Bewegung in den Kader bringt


    Das sind die Fakten: kann jetzt jeder selbst beurteilen ob er das so schlecht sieht oder ob man da wegen den ganzen Umständen ein Auge zu drücken kann! Eigentlich zählt nur ob die Mannschaft funktioniert oder nicht und nicht die Transferüberschüsse oder Verluste ....und in Sachen funktionierende Mannschaft haben wir viel Luft nach oben!
    Wenn eine Mannschaft funktioniert und guten Fussball spielt kann man auch 10 Mille minus bei den Transfers machen


    Hier mal zum Vergleich Köln die letzten 5 Jahre:


    die haben 10 Mille minus gemacht!!!


    http://www.transfermarkt.de/de…lt_alle_default_alle.html



  • Dafür spielen die Bundesliga und holen das locker wieder rein, wogegen der fck wahrscheinlich wieder und wieder eine runde inkLiga 2 drehen muss. Und nächste Saison wird es nicht leichter aufzusteigen.


    Und 7.5 Mio minus!! Darüber ist jedes Wort gesprochen und es wird Zeit für Neuanfang.

  • Zitat

    Dafür spielen die Bundesliga und holen das locker wieder rein, wogegen
    der fck wahrscheinlich wieder und wieder eine runde inkLiga 2 drehen
    muss. Und nächste Saison wird es nicht leichter aufzusteigen.




    Und 7.5 Mio minus!! Darüber ist jedes Wort gesprochen und es wird Zeit für Neuanfang.

    und genau das ist der schmale Grad ....kann klappen muss aber nicht.
    dann machen wir halt nächstes Jahr auch nochmal 2,5 Mille minus und sind dann auch bei 10 .Mille und steigen auf und holen es locker wieder rein :thumbup:


    7,5 Mille hört sich viel ab ...machen wir Durschnittlich 1,5 Mille pro Saison in den letzten 5 Jahren das hört sich besser an ....incl. Auf- und Abstieg.


    Neuanfang bedeutet wieder einen Umbruch ...wieder Geld in die Hand nehmen und die Vorstellung der neuen zu verwirklichen ....wieder Zeit geben bis das Konzept greift. Was wir brauchen ist Konstanz auf dem Trainerpfosten und in der Mannschaft. Punktuelle Verstärkungen auf 2-3 Positionen und eine Mannschaft die führeinander kämpft.
    Zeit brauchen wir ...Zeit die es im FCk Umfeld seit Jahren nicht mehr gibt ...weil der Verein das erste mal in seiner Geschichte in so einer Krise steckt und man anderes gewöhnt ist.


    Und um uns mal mit Köln zu vergleichen ....die standen z.B. nach 5 Spieltagen in dieser Saison mit 7 von 15 möglichen Punkten auf Rang 10 und wir hatten gerade 4:0 in Aalen verloren und waren mit 9 Punkte auf dem Konto auf Platz 4.
    In köln war Ruhe um den neu Trainer Stöger und seine Mannschaft und bei uns war Feuer unter dem Dach und Foda musste den Hut nehmen. Das sind die kleinen aber feinen unterschiede .... unser Verein kommt einfach nicht zur Ruhe und das würde sich auch nicht änder wenn ein neuer da oben auf dem Berg das Zepter schwingen würde!
    FCK Fans sind nunmal sehr sehr kritisch....


    Ein Neuanfang bedeutet nicht automatisch das alles besser wird!
    Alles kann - nichts muss