Beiträge von Betzegeher

Hier dazu mal die Auflsitung mit den Daten von transfermarkt.de zu den Einnahmen zu Stadionnamensverkauf. Erst steht der Verein, dann der Namensgeber, dahinter die Laufzeit und zum Schluss die Einnahmen pro Jahr/Saison.

FC Schalke 04...... Veltins.......... 2015 5.000.000 €
    Borussia Dortmund.. SIGNAL IDUNA..... 2016 4.000.000 €
    Eintracht Frankfurt Commerzbank...... 2015 3.000.000 €
    Hannover 96........ AWD.............. 2012 2.000.000 €
    VfL Bochum......... Stadtwerke Bochum 2011 1.500.000 €
    VfB Stuttgart...... Mercedes-Benz.... 2038 ..666.667 €
    FC Bayern München.. Allianz SE....... 2035 ........0 € (kann irgendwie nicht stimmen...)
    Hamburger SV....... HSH Nordbank
    Bayer 04 Leverkusen Bayer AG
    1.FC Köln.......... Rhein Energie
    Arminia Bielefeld.. Schüco

VfL Wolfsburg...... Volkswagen

Würde sagen, dass man unser Stadion mit Hannover und Frankfurt vergleichen kann, jedoch müsste man in der 1. Liga spielen für solche Preise...

Würd mich mal interessieren was bei der vermarktung von unserem Stadionnamen so ungefähr rausspringt...wär ja toll wenn wir damit schonmal die Stadionmiete abdecken könnten...

Der FC Schalke 04 bekommt lt. transfermarkt.de von Veltins 5 Mio. € im Jahr. Kannst dir ja ausrechnen was wir dann bekommen und ob das die Stadionmiete abdecken könnte. ;)

Link: http://transfermarkt.de/de/ver…4/stadion/uebersicht.html

Gäbe es bei uns diese Freiheit, würde sie sofort von den Chaoten ausgenutzt die damit die Chance hätten, das Bengalo-Zeugs mit reinzunehmen.

Gerade du müsstest doch wissen, dass sich die Einstellung der Engländer in der Sache seit der Geschichte im Europapokal stark - positiv - verändert hat. Die sitzen ja auch keine 50 cm von der Seitelinie weg und haben keine Zäune o. ä. dazwischen. Wäre jetzt nur super, wenn bei uns sich die Einstellung auch ändern würde, ohne ein tragisches Ereignis...

Ich würde Sippel im Tor lassen. 1. ist er nicht schlechter als Robles - für mich eher besser - und 2. würde, wenn er nach der Saison gehen sollte (gutes Angebot eines anderen Vereins, Nichtaufstieg, etc.) das noch die Ablöse etwas nach oben treiben. Will natürlich nicht dass er geht, aber dem Verein würde so eine Ablöse in Millionenhöhe schon gut tun und mit Robles hätte man ja einen - in meinen Augen fast - gleichwertigen Ersatz.

Jeder in der Abwehr erspielte Ball wurde sofort nach vorne geschlagen: "Glück auf Junge, hoffentlich kommst du irgendwo an"!

Das ist mir auch aufgefallen und geht mir total auf die Nerven. Die versuchen nicht mal zu schauen ob irgendwo ein Spieler (zum Kurzpassspiel) frei ist, die hauen das Ding nach vorne, egal ob da 3 oder gar kein Spieler von uns ist. Das ist echt zum heulen. ;(

Also haben die ganz kleinen jetzt gar keine Chance mehr auf den UEFA-Cup. Naja, haben sich ja eh meistens die Vereine aus den größeren Ländern duchgesetzt.

Muss Werder eben den UEFA-Cup gewinnen oder mind. ins DFB-Pokal-Finale gegen einen Verein unter den ersten 5 kommen. :arbeit: