Beiträge von Dixietiger

    Mit der Niederlage heute mußte man ja wohl rechnen. Es war nur mal wieder das "wie" die Frage. Die Leistung war mal wieder erschreckend schwach und ich denke wir können mehr als froh sein, wenn wir in der Verfassung gegen Wehen überhaupt 1 Punkt holen (von 3 rede ich schon gar nicht mehr). Nun sinds 4 Punkte ans rettende Ufer. Das wir nicht aufsteigen und froh sein können, wenn wir drin bleiben habe ich vor dem 1. Spieltag schon gesagt, Dienen die hier jetzt noch von Aufstieg faseln spreche ich jegliche fußballerische Kompetenz an. Der Bericht in Flutlicht sprach übrigens auch mal wieder Bände.

    Dies ist nur meine Meinung zum heutigen Spiel.
    Torhüter=
    Bis auf die Strafraumbeherrschung gut.
    Abwehr=
    Hühnerhaufen. Viel zu weit vom Mann weg.
    Andere Stürmer hätten uns heute 3-4:0 abgeschossen.
    Mittelfeld=
    Wenn Bälle nach vorne schlagen ein Mittelfeld ist, dann war es vorhanden. ;) Durchschalgskraft= 0
    Sturm=
    Null Durchschlagskraft, aber auch keine vernünftigen Anspiele aus Mittelfeld/Abwehr
    Trainer=
    Fehler im taktischen Bereich und bei der/den Auswechslungen. Wieso wird die Verteidung durch die Herausnahme von Diarra aufgelöst?
    Vorstand=
    Kam mal wieder nicht zu Wort (außer bei Flutlicht)
    Heute mal wieder taktische und techniche Fehler im defensiven und offensiven Bereich ohne Ende.
    Konter die nicht ausgespielt werden, sondern entweder abgebrochen werden, durch Fehlpässe oder total unnötige Schüsse aus 40m aufs Tor, die entweder drüber/daneben gehen oder selbst meine Oma mit der Mütze fängt. Vernünftiger Spielaufbau nicht vorhanden. Ungefährliche Flanken aus dem Halbfeld landen entweder beim gegnerischen Keeper oder im Aus. Mit solchen Bällen könnte nicht mal Klose/Toni was anfangen.
    Einsatzbereitschaft in der Abwehr quasi ab der 80. Minute gar nicht vorhanden, z.B. bleibt Hansen einfach stehen, obwohl er freien Blickkontakt auf den Freiburger hatte, und der gar nicht im Abseits stehen kann.
    Fazit:
    Hochverdiente Niederlage. Das Tor der Freiburger war eigentlich nur 1x durch eine Zufallsaktion in Gefahr.


    Noch vier Spiele bis Spieltag 10. Dann gebe ich mein (wahrscheinlich) vernichtendes Zwischenfazit der Saison.

    Ich glaube, dass Hr. Rekdal im Moment ziemlich ratlos ist und auch vor der Kamera so wirkt. Allein das Video der Pressemitteilung zeigt das deutlichst.
    Außerdem frage ich mich warum der auswärts beim Stand von 0:0 die Inneverteidung auflöst und heute den einzigen halbwegs guten Abwehrspieler rausnimmt. Außerdem muß sich Hr. Rekdal die Frage gefallen lassen, warum der in dieser Saison bis dato beste Abwehrspieler auf der Bank sitzt. Das erinnert mich so langsam an die Demontage eines Hr. Daham, der erst weich gekocht wurde um ihn dann für einen Appel und nen Ei zu verkaufen. Vielleicht ist dies auch schon die Planung für Liga 3 oder tiefer, damit man einige Spieler noch zu Winterpause abgeben kann. So kommt dann wenigstens noch mal Kohle in die Kasse, um einen Würstchenstand auf Platz 4 aufzustellen.

    Zitat

    Wir sind keinen Deut besser als andere Durchschnittsmannschaften wie z.B. Paderborn , was wir dann schon bald sehen werden (5. Spieltag)


    Es hat sich leider genau das bestätigt, was ich vor Wochen gesagt habe. Wenn sich nichts grundlegendes mehr ändert, wars das (vielleicht für immer).


    Jetzt stehen wir auf einem der tunlichst zu vermeidenden Plätze, da Augsburg hoch führt und wohl gewinnen wird. Hoffenheim führt jetzt auch. Läuft ja mal wieder alles prima.


    Aber spielt ruhig weiter so einen Scheiß zusammen, arbeitslos werdet ihr ja eh nicht. Es gibt ja genug Vereine, die euch dann nehmen, wenn der FCK insolvent ist.


    Das 2. Heimspiel in Folge so eine Scheiße zu spielen ist eine Frechheit, gerade wegen der Aussprache mit Tainer/Manager.


    Ich kann die Fans verstehen, die den Stinkefinger zeigen, nach 5 Jahren Scheiße in Folge.


    Es ist schon ein Armutszeugnis, dass Hansen, der 1 Tag vorher erst in KL ankam der beste Mann war.


    Mannschaftliche Geschlossenheit sieht anders aus, gerade wenn man das Megainterview von FF nach dem Spiel gehört hat:


    Hauptsache er hat gut gehalten und fürs Toreschießen sind andere zuständig. Aber mannschaftlich muss man geschlossen auftreten.


    Da fällt mir nix mehr zu ein. Auch wenn er einige Bälle rausgeholt hat (viele davon hätte jeder ander Keeper auch gehalten) so hat er doch in der Strafraumbeherrschung wieder mal versagt (z.B. die Szene wo auf der Linie gerettet wurde, da braucht er nur 2 Meter aus dem Tor und nix passiert).


    Na ja, ich warte noch bis zum 10. Spieltag ab (wie WW immer sagte) und kann nur noch das Beste hoffen. Dann gebe ichs auf, und das nach 30 Jahren.


    Spieler packt euch mal am Riemen und zeigt mal Einsatz (auch wenns spielerich nicht so klappt und ihr wahrscheinlich auch nicht die Klasse habt). Jeder Kreisligaverein zeigt ja mehr Einsatz für null Kohle.

    Leute, macht mal die Augen auf. Was erwartet ihr von einer Mannschaft, die zur Hälfte aus Ober-/Regionalligaspielern besteht. Dass das nicht ausreicht um oben mitzuspielen, geschweige denn aufzusteigen war doch wohl eh klar. Ich verstehe auch nicht die Medien, die den FCK auf einer Stufe mit den Aufstiegsaspiranten nennen. Das ist einfach nur lächerlich. Außerdem ist die Erwartungshaltung hier viel zu hoch. Mit dieser Mannschaft schafft man maximal Platz 9-10 wenn alles bestens läuft. Ansonsten krebst man unten rum und steigt evtl. sogar ab. Wir sind keinen Deut besser als andere Durchschnittsmannschaften wie z.B. Paderborn , was wir dann schon bald sehen werden (5. Spieltag). Wenn ich schon immer lese, gut gespielt und trotzdem verloren/unentschieden gespielt. Gut gespielt haben wir auch die ersten Spiele unter Wolf in Liga 2 (z.B. in Karlsruhe). Gebracht hats trotzdem nix. Der Verein hier wurde langsam zu Grunde gewirtschaftet. Neuzugänge für die angeblich 2. Mannschaft sind plötzlich Stammspieler in der 1., weil sie angeblich so gut trainiert haben. Ich denke der Vorstand wollte sich nur keine Blöße geben und zugeben, dass die für die 1. sind. Ich sage es ist 5 vor 12. Wenn nicht mal etwas Geld für gestandene Profis ausgegeben wird (noch 2-3 Spieler) und etwas Risiko gegangen wird, wars das mit dem FCK. Wenn die am Ende wirklich absteigen sollten, dann krebsen die mind. 5 Jahre in Liga 3 rum oder kommen gar nicht mehr hoch. Aber Hauptsache die Haare liegen....

    Unter Druck gesetzt hat er sich ja wohl selbst, mit seinen Aussagen und Forderungen. Außerdem saß Macho auch mind. 1 Jahr nur auf der Bank und hat nicht rumgemeckert, zumindest nicht in der Öffentlichkeit.

    @SeBB


    und spätestens dann schafft er sie wieder ab.


    Dortmund hat schon mal eine Relegation gewonnen, ich meine damals gegen die Kickers aus Stuttgart. Ich glaube im Hinspiel (bei den Kickers) gab es ein 0:0. Im Rückspiel musste Stuttgart dann mit der 2. antreten, weill die von der 1. angeblich alle verletzt waren. Das hat der BVB dann locker vier oder fünf zu null gewonnen.
    Na ja, wer weiß, vielleicht haben die das Spiel auch damals verkauft, do wie der FC Meineid und Arminia Ostwestfalen.

    Meiner Meinung nach ist der Torwartwechsel zu früh gekommen. Macho hattte letztes Jahr eine ganz gute Saison gespielt, war relativ ruhig und ziemlich sicher. Sicherlich hat er auch einige Fehler gemacht, aber die macht jeder. Auch Kahn , Lehmann und wies sie alle heißen. Nach zugegeben anfänglichen Schwächen hatte sich Macho dann ziemlich stabilisiert. Außerdem stand er immer hinter dem Verein und hätte nach dem Abstieg auch gehen können.
    Nun wird er grundlos auf die Bank gesetzt und es spielt ein arroganter Knabe (genau wie Wiese) der sicherlich nicht schlecht ist, aber momnetan halt schlechter als Macho und meiner Meinung nach nur ein Selbstdarsteller ist. Wenn er Seitfallzieher machen will, soll er sich als Stürmer bewerben. ;)
    Au0erdem irrt der mir zu viel und planlos im Strafraum rum. Wenns drauf ankommt, kommt er zu süät raus, z.B. wenn ein Abwehrspieler den Ball abblockt. Dann steht er mal vorm 16er und bringt sich selbst in Schwulitäten.
    Er kommt dann teilweise gut raus und klärt in letzter Sekunde, so wird er bald aber auch mal ne RK bekommen (wie Ehrmann, Wiese).Durch diese Spielweise wird die Mannschaft (besonders die Defensive) sehr unsicher.
    Macho war übrigens auch gut im rauslaufen und hat den Stürmern mehrmals den Ball mit der Hand vom Schlappen genommen (ohne Grätsche) und hat soweit ich mich erinnern kann nie eine RK für so eine Aktion bekommen. Fromlowitz hat vielleicht die bessere Reaktion und ist vielleicht einen Tick besser auf der Linie als Macho, Macho ist aber erfahrener, sicherer, ruhiger und wäre meiner Meinung nach auch der richtige KApitän der Mannschft, da der auch mal lopsbrüllen kann. So lange Fromlowitz nicht ruhiger wird und mehr Souverenität ausstrahlt, gehört Macho ins Tor.