Relegation kommt zur Saison 08/09

  • Zitat

    Original von PFALZADLER
    ... und ich hoffe dass nächstes Jahr der BVB drittletzter wird und gegen einen Zweitligisten in der Relegation ausscheidet,dann hat Herr Rauball seine spannende Spiele gehabt.



    Und in der Saison danach wieder 3. und dann wieder die Relegation verliert :rofl:

  • Gaaaanz schlimm, die Relegation wieder einzuführen. Jetzt stehen die Chancen wieder schlechter aufzusteigen, wenn wir es vielleicht dieses Jahr wieder nicht schaffen.

  • Wofür man 34 Spieltage, 10 lange Monate hart kämpft, kann in 2 Spielen (vielleicht auch einem) wieder zu Nichte gemacht werden. Und warum das ganze, um Spannung hinein zu bringen? Hab ich das nicht schon 34 Spieltage lang?


    Contra Relegationsspiele...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Was soll der Mist??? Im Moment kommt die Liga doch auch ohne Relegationsspiele gut aus! Was das bringen soll (abgesehen natürlich von Fernsehgeldern... :rolleyes:)...Wenn das wirklich kommt seh ich schwarz für den FCK, womit Entscheidungsspiele bei uns enden ist ja schließlich nur zu gut bekannt....-.- *rofl*

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen:

  • Ich kann mich noch dumpf an Relegationen erinnern. Im wesentlichen waren das Knochenmühlen, die für einen Haufen verletzte Spieler gesorgt haben.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @SeBB


    und spätestens dann schafft er sie wieder ab.


    Dortmund hat schon mal eine Relegation gewonnen, ich meine damals gegen die Kickers aus Stuttgart. Ich glaube im Hinspiel (bei den Kickers) gab es ein 0:0. Im Rückspiel musste Stuttgart dann mit der 2. antreten, weill die von der 1. angeblich alle verletzt waren. Das hat der BVB dann locker vier oder fünf zu null gewonnen.
    Na ja, wer weiß, vielleicht haben die das Spiel auch damals verkauft, do wie der FC Meineid und Arminia Ostwestfalen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Hier mal die Ergebnisse der Relegationsspiele. Vorne steht immer der 16. der 1. Liga und danach der 3. der 2. Liga:


    1981/82: Bayer 04 Leverkusen - Kickers Offenach 0:1 ; 1:2
    1982/83: FC Schalke 04 - Uerdingen 1:3 ; 1:1
    1983/84: Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 5:0 ; 1:1
    1984/85: Arminia BIelefeld - 1.FC Saarbrücken 0:2 ; 1:1
    1985/86: Borussia Dortmund - Fortuna Köln 0:2 ; 3:1 ; 8:0 (wohl Entscheidungsspiel)
    1986/87: FC Homburg - FC St. Pauli 3:1 ; 1:2
    1987/88: SV Waldhof Mannheim - Darmstadt 98 2:3 ; 2:1 ; 0:0 ; 4:5 n. V. (zwei Entscheidungsspiele :gruebel: )
    1888/89: Eintracht Frankfurt - 1.FC Saarbrücken 2:0 ; 1:2
    1989/90: VfL Bochum - 1.FC Saarbrücken 1:1 ; 1:0
    1990/91: FC St. Pauli - Stuttgarter Kickers 1:1 ; 1:1 ; 2:3 (siehe 1985/86)


    Danach war die Liga ja für eine Saison 1991/92 mit 20 Vereinen in der dann 4 Vereine abgestiegen sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Man sollte die Abstiegsregelung so lassen wie sie ist. Das ist doch nur Geldmacherei durch die DFL, die dann wieder mehr Spiele hat um diese zu vermarkten. Sportlich finde ich es absolut uninteressant.
    Geht immer zu Kosten der Unterklassigen Vereine, jedenfalls fast immer

  • Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Man sollte die Abstiegsregelung so lassen wie sie ist. Das ist doch nur Geldmacherei durch die DFL, die dann wieder mehr Spiele hat um diese zu vermarkten. Sportlich finde ich es absolut uninteressant.
    Geht immer zu Kosten der Unterklassigen Vereine, jedenfalls fast immer


    Und vor allem gibt es dann nicht mehr so spannende Saisonfinaletage we es in den letzten Jahren so war in der 2. Liga. Oder könnt ihr euch noch an den letzten Spieltag erinnern, wo Frankfurt zuhause 6:3 (oder so) gewonnen hat und die Mainzer "nur" mit 2:0 oder 3:0 gewonnen haben und dadurch nicht aufgestiegen sind? Sowas würde komplett wegfallen. Da kann sich der 1. und 2. freuen, die wohl eh schon 2 - 3 Spieltage vor Schluss feststehen und der 3. muss dann noch 2 Wochen warten bis er überhaupt weiß wo er nächste Saison spielt. In der Zeit können dann schon die anderen Vereine mit Spielern verhandeln, die schon wissen wo sie spielen.


    Ich halte von der ganzen Sache gar nichts.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von herby
    Ich kann mich noch dumpf an Relegationen erinnern. Im wesentlichen waren das Knochenmühlen, die für einen Haufen verletzte Spieler gesorgt haben.


    Ja, dann geht für beide Vereine ums blanke überleben, für die Spieler um die Erstklassigkeit und somit auch mehr Geld evtl., der 16. der ersten Liga könnte in größere finanzielle Engpässe rutschen und auch der 3. der 2. Liga muss ja schon für Liga 1 planen, damit sie, wenn sie aufsteigen überhaupt konkurrenzfähig sein können und wenn sie es dann nicht schaffen mit dem Aufstieg auch Probleme bekommen könnten...
    Klar, dass das da einen Blutrausch gibt, wo jeder nur ums Überleben kämpft, so eine Relegation hätte dann sicherlich fast Rugby-Charakter X( X( X(


    Spart euch diesen Müll, DFL!!!