Eher kein Zufall, lieber verti.
Als unser Spiel schleichend seine Substanz verlor (und dann die besagten 10 schwachen Minuten folgten, wo wir durchaus in der ein oder anderen Szene mit dem Rücken zur Wand standen), war eine Auswechselung fällig. Aber nicht in Form eines Austauschs von Stürmern, sondern dort, wo augenscheinlich die Ursache unseres Substanzverlustes auszumachen war. Und das war ganz klar im Mittelfeld. Ich mache jetzt wieder mal den Jesus: Anstelle von Nemec hätte ich Sam herausgenommen, denn er war in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt derjenige, der a.) die meisten Bälle an den Gegner verlor und b.) nichts mehr zur Entlastung nach vorne brachte.
Ich empfand die Auswechslung von Nemec wie wenn man bei einem Auto mit stotterndem Motor die Bremsflüssigkeit austauscht ...
Sam war nach einer relativ kurzen Zeit recht gut seitens der Fortuna abgedeckt. Hier hätte man durchaus Paljic oder Ivo eintauschen können. Ich persönlich hätte allerdings unsere 26 ausgewechselt. Er war meiner Meinung nach ein wenig zu sehr geladen und viele Situationen haben bei mir den Eindruck erweckt, er wolle um's Verrecken Freistösse und/oder Karten provozieren.