Beiträge von verti

    Eher kein Zufall, lieber verti.


    :brille:


    Als unser Spiel schleichend seine Substanz verlor (und dann die besagten 10 schwachen Minuten folgten, wo wir durchaus in der ein oder anderen Szene mit dem Rücken zur Wand standen), war eine Auswechselung fällig. Aber nicht in Form eines Austauschs von Stürmern, sondern dort, wo augenscheinlich die Ursache unseres Substanzverlustes auszumachen war. Und das war ganz klar im Mittelfeld. Ich mache jetzt wieder mal den Jesus: Anstelle von Nemec hätte ich Sam herausgenommen, denn er war in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt derjenige, der a.) die meisten Bälle an den Gegner verlor und b.) nichts mehr zur Entlastung nach vorne brachte.
    Ich empfand die Auswechslung von Nemec wie wenn man bei einem Auto mit stotterndem Motor die Bremsflüssigkeit austauscht ... :smoke:


    Sam war nach einer relativ kurzen Zeit recht gut seitens der Fortuna abgedeckt. Hier hätte man durchaus Paljic oder Ivo eintauschen können. Ich persönlich hätte allerdings unsere 26 ausgewechselt. Er war meiner Meinung nach ein wenig zu sehr geladen und viele Situationen haben bei mir den Eindruck erweckt, er wolle um's Verrecken Freistösse und/oder Karten provozieren.

    Fand das Spiel ansich relativ gut. Die Punkteteilung war insgesamt wohl halbwegs gerecht. Anschliessend habe ich unbeabsichtigt im Mannschaftshotel des FCB übernachtet. :brille: Mehmet gastierte mit seinen "kleinen Bayern" in Wuppertal...


    Was mir auffiel: Auch wenn viele fordern, dass Nemec ausgewechselt werden solle, weil er ja so wenig bringt: Nach seiner Auswechselung war das gute Spiel des FCK vorbei. Kann natürlich Zufall sein...

    Das ist meiner Meinung nach einer der Spieltage wo man auf Schützenhilfe anderer Vereine hoffen muss.


    Meiner Meinung nach ist das einer der Spieltage, an denen die Reihenfolge auf den Plätzen 2-5 ausgespielt wird. Am ersten Platz des FCK wird das nichts rütteln. :bier:

    Nun wollte ich mir schon ein 150-Jahre Shirt bestellen, bin aber etwas durcheinander. Im Shop steht, Konfektionsgröße 48 wäre in deren T-Shirt ein "S". :brille:


    Bitte um Aufklärung diesbezüglich. Jemand aus München hier? :1860:

    Niemand gescheit mitgemacht dann 5 Minuten Ultra trallala wo genau 200 Leute mitgesungen haben und sich dann am Mikro beschweren warum keiner mitsingt.


    Auch wenn ich den aktuell aktiven "Einheizern" ein eher positives Zeugnis ausstellen möchte (sie machen einen guten Job, meine Meinung), so fehlt es manchmal ein wenig an der "Basis-Nähe". Ich finde immer noch, dass ein "Forza FCK" schlicht überhaupt nicht zum Betze passt. Es ist von der Melodie einschläfernd anstelle von einheizend, es ist vom Text italienisch anstelle von deutsch und es ist von der Tradition schlicht nicht passend. Mehr, viel mehr altbekannte Schlachtrufe, die Tendenz ist doch derzeit wirklich gut! Und vor allem, versucht mithilfe der Megaphone und der Trommeln mal endlich as Tempo unter Kontrolle zu bekommen. Es gibt keinen Sonderpreis für den deutschlandweit schnellsten Fangesang!


    P.S.: Unser Betzelied ist mittlerweile nicht mehr "schlecht" sondern peinlich! Wieso hier niemand kapiert, dass das Playback deutlich lauter sein muss, ist mir eines der Mysterien des Jahres.

    Müssen wir jetzt auf Sasic schauen?
    oder mehr auf die sympathischen Fortunen?


    Weder, noch.


    Wir schauen auf uns (3 € fürs Phrasenschwein) und holen unsere Punkte. Vielleicht geht es sich wirklich aus und das letzte Spiel zu Hause wird zwar nicht mehr über den Aufsteig entscheiden, aber dennoch über die "Meisterschaft".

    Schön zu sehen, dass unser Unentschieden anscheinend doch was wert ist...


    So sieht es aus! Wir haben einen weiteren Punkt Abstand auf den Relegationsplatz. St. Pauli hat eine Schwächephase, die sicherlich nicht mehr lange anhalten wird. Duisburg wittert wieder ein wenig Morgenluft. Und Augsburg hat ein Einknicken noch vor sich. Auch wenn deren Lauf derzeit gut ist, werden sie nicht ohne negative Erlebnisse bis zum Saisonende durchhalten.