Beiträge von verti

    Ich denke, Du verwechselst Ursache und Wirkung. Der Fußball an sich hat sich allerspätestens Mitte der 90'er komplett geändert. Wo früher Zuschauer, Fans und Spieler aus der Region das größte Kapital waren, sind es nun Fernseh-Zuschauer, Sponsoren und eingekaufte Spieler. Ob das "gut" ist, steht auf einem anderen Blatt, aber es ist schlicht Fakt. Geld regiert die Welt und die Anzahl der Milliardäre steigt stetig auf unserem Planeten. Wir leben nicht mehr in den 80'ern, nicht mehr in den 90'ern, nicht mal mehr im 20. Jahrhundert.


    Das ist der Lauf der Welt. Leider? Kann, sein. Aber er ist es.

    Sag ich doch. Hand auf's Herz. Wenn jemand von uns Milliardär wäre - wer würde nicht ohne zu zögern zig Millionen in den Club "buttern"? Und wer von uns würde "Veto" rufen, wenn das jemand für den FCK täte?

    Herr Hopp hat geschätzte mehrere Milliarden auf der hohen Kante. Wenn er "mehrere Millionen" ausgibt, dann sind das vielleicht 1-2% seines Vermögens. Nun frage ich Dich, wieviel Du als Fan des FCK pro Jahr an den Club bezahlst (Reisekosten, Tickets, Fan-Shop, Verpflegung im Stadion, ggf. Premiere, usw. ...).


    Vicente,noch sind sie nicht drin.Und dann bleibt ja auch noch die Frage,ob sie sich auch dort halten können.Schaun mer mal

    Ich denke schon, dass sie a) den Aufstieg schaffen und b) oben bleiben. CL ist im ersten Jahr sicher deutlich unrealistisch. Aber ich bin gespannt, wieviel Geld Onkel Hopp springen lässt, falls der Aufstieg perfekt wird.

    Frings fehlt immer noch an allen Ecken und Enden, dazu nun Mertesacker und Diego, Bierowski, ... die Bremer jammern deswegen nicht seitenweise denn Blätterwald voll, aber dass sich solch eine Situation deutlich bemerkbar macht, ist wohl klar.


    Frings trainiert wohl gerade wieder, Diego darf nächste Woche wieder ran (?). Mal schaun, wie die Mannschaft dann spielt. Für die Meisterschaft sollte es dann aber zu spät sein.

    Wenn ihr Presseberichte fuer die Wahrheit haltet, ist das eure Entscheidung. Man kann ja niemanden zu seinem Glueck zwingen ;)

    Allein wenn Du das nun in meine Meinung interpretierst, stimmt mich das nachdenklich. Das kann ich bestenfalls als einen etwas einfallslosen Polarisierungsversuch durchgehen lassen. Frei nach dem Motto "Wer mir nicht glaubt, schenkt vorbehaltlos den Medien sein Vertrauen!". :D