Wuchernder Fremdenhass, ersehnte Diktatur

  • Nun mach´doch nicht weiter mit diesem Blödsinn, verzeihung. Gut, daß ich Deine Fantasie nicht habe. Wo lebst Du? Geh´in Deine Gemeinde - Gemeindeparlament z. B., und erlebe mal Politik an der Bevölkerungsbasis mit. Dann weiter die nächsten Parlamente dadrüber. Die fernsehgeilen Schaumschläger mit TV - Suchtverhalten, die allenthalben in den Talk-Show´´s zu begutachten sind, laß mal außen vor und versuche, Kenntnis über die Arbeit der Fachausschüsse zu erlangen. Dort wird hart und ehrlich gearbeitet - auch über Parteigrenzen hinweg.


    Dann gibt es noch das Grundgesetz.


    Wir leben in einem beispielhaft guten demokratisch verfaßten Staat. Schaue Dich woanders um. Die üblichen Querelen sind Ausdruck von Demokratie


    Nachtrag: ich glaube an keine rote und an keine braune Bedrohung.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Nachdem durch Sarrazin solche Medien wie "BILD" Auftrieb bekommen und hier systematisch nur in eine Richtung vorgegangen wird, kann ich manche Umfrageergebnisse verstehen. Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man solche Meinungsmache nicht mehr hinterfragt.


    Ich möchte einen Link mal kopieren, welcher zeigt wie so was geht. Die "BILD" fährt ja gerade eine Kampagne, vor ein paar Tagen der "Islammietvertrag", dann die "Schnitzelstory". Wenn ich jetzt auf die BILD vertraue würde ich glauben, dass eine Lehrerin aus dem Amt entfernt wurde, weil diese einem muslimischem Kind ein Schweineschnitzel andrehte. Hier kann man dann lesen, wie es wirklich wahr:


    Schnitzel


    Quelle: http://www.bildblog.de


    So einfach funktioniert Meinungsmache.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @rees, wenn ich BILD lese, weiß ich, was ich lese.


    Natürlich sind wir insgesamt zu blauäugig in der Zuwanderungs-Thematik seit Jahrzehnten umgegangen. "Von Anatolien in hiesige Sozialsysteme" ist ja eher richtig als falsch - uns fehlt eine strikte Einwanderungsregulierung ähnlich wie in Kanada oder den USA - daher ist nachzuarbeiten (Bildungsthema !!!), denn die Menschen sind nun mal hier.


    Bei allen diesen Problemen zweifle ich aber nicht an unserem Staat und halte ihn für stabil - und darum ging es ja bei Balou.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • wenn ich BILD lese, weiß ich, was ich lese.


    Du ja, aber Millionen anderer nicht. Die Meinungsmache der Bild überträgt sich auf das Stimmungsbild und das Meinungsbild ganzer Bevölkerungsgruppen. Eigentlich grenzt es schon an Irrsinn, dass solch ein Propagandablatt überhaupt erlaubt ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das ist das Problem, die kommen mit ihren wahnwitzigen Beiträgen auch noch bei bestimmten Leuten an.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • In jungen Jahren habe ich mal mitgewirkt an einer "Soziologie der Bildzeitung" - man kommt mit ca. 1.200 Worten aus und hat nur eine eher geringen Einfluß auf die Meinungsbildung im Lande. Das liegt auch an dem Leserkreis, der eher unreflektiert die Schlagzeilen konsumiert. Die Sportberichte erfreuen sich einer besonderen Aufmerksamkeit - und das isses dann.


    Kein Wahlkampf wurde oder wird von diesem Blatt beeinflußt.


    Alles nach wie vor meine Auffassung. Die früher geübte Springer-Schelte hat wohl durchaus in spezieller Denke überlebt - zuviel der Ehre für diese Zeitung.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Kein Wahlkampf wurde oder wird von diesem Blatt beeinflußt.


    Das wage ich sehr zu bezweifeln. Da wird Stimmung gemacht gegen alles, was nicht CDU ist. Und das mitunter sehr massiv.


    In dem Buch "Massenmedien als politische Akteure" ist das gut beschrieben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @rees, aber die Wirkung ...Schau nur mal jetzt auf die Umfragen. Trotz aller Bemühungen dieser Zeitung. Um das Phänomen Bild-Zeitung zu begreifen, muß man das Marketing-Konzept der frühen Jahre sehen (jeder kann am frühen Morgen, gleichgültig wo er ist .)..----> dies war das Ziel der frühen Jahre. Und mit dem strammen Anti-DDR-Kurs hat Herr Springer ja sogar richtig gelegen, so ähnlich wie das Löwenthal-ZDF-Magazin. Aller linken Beschimpfungen zum Trotz. Nur: beides hat nichts mit Beeinflussung zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Trotzdem ist es durchaus alarmierend, das so ein HETZBLATT so eine Auflage erhält.


    In Rußland hat Shirinowski 25% erhalten (vor 20 Jahren), weil er den Vodka billiger machte.


    in Deutschland würde eine Partei 25% erhalten, weil sie das alte Handbuch von Mengele zum Parteiprogramm macht.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Zitat

    Sind nicht sogar 1/3 der in Kaiserslautern wohnenden Menschen Amerikaner ? Wurde mir zumindest mal gegenüber behauptet.

    Also die Amerikaner werden aber nicht als offizielle Einwohner gezählt.
    KL hat so 99000 Einwohner + circa. 15000 Amerikaner (mit Vogelweh)


    Zitat

    Nicht in KL direkt. Das war mal. Hier muss man allerdings sagen, das den "Wohnraum" der Amerikaner die Deutschen mit Migrationshintergrund aus Rußland übernahmen. Aber in und um Ramstein leben rund 60.000 Amerikaner. In KL würde ich mal so 10.000 schätzen, ist ja nur noch die Vogelweh.

    In Lautern sind außer der Vogelweh noch die Kasernen im Osten der Stadt.


    In der gesamten Region leben etwa 50000 Amerikaner (mit KL).

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()